Mein 2021 LR MiC hat die nur auf der Fahrerseite
das Thema mit den Bremsscheiben und dem Freibremsen wird seit 2019 regelmäßig immer wieder hier im Forum angesprochen und jedes Mal kommt es zu ewig langen Diskussionen.
Unter anderem, dass das es ja gefährlich ist, und es quasi direkt zu Auffahrunfällen kommt…
Ok, da hab ich jetzt etwas übertrieben, aber es kommt schon irgendwie hin
Dieser Diskussion wollte ich vorab nur etwas Wind aus dem Segel nehmen
Kann ich das Premium Connectivity auch als Hotspot für mein Mobilephone verwenden?
Nein, das geht nicht.
-fixed-
ERLEDIGT!
Suche ergibt:
danke ging nur darum das wohl der sicherungskasten gerade abgeraucht ist O.o
zuerst dachte ich das wäre ein fehler weil ich noch nie hatte das der sicherungsautomat wegbrennt nun wieder etwas schlauer
Hat jemand beim Model Y auch noch dieses Laute knacken beim bremsen ? Im Sec sagte man , alle hätten es. Kam bei mir aber erst nach 2000km
Wenn das Auto schon stehen würde, hätte ich gesagt, dass es die Haltefunktion ist, die man nach Stillstand auch innen hört. Aber auf dem Video rollt das Auto ja noch ein bisschen.
Ja passiert bei jedem bremsen …
Habe ich mit 2 MY jedenfalls nicht.
Glaube nicht, dass das normal ist.
Hab jetzt 2700km und noch nie ein Knacken gehört
Ich weiß leider nicht wie sich es anhört aber könnte es ein Stein in der Bremse sein? Das ist doch ein bekanntest „Problem“, es gibt dafür bei den Manuals auch eine Beschreibung wie man diesen selbst wieder entfernen kann. In nem YT Video ist der einfach kurz Rückwärts gefahren. Aber ob sich das so anhört ka.
Mein MY hat heute bereits zum zweiten Mal nach der Schlüsselkarte gefragt, obwohl das Telefon samt eingeschaltetem Bluetooth in der Tasche/Reichweite war:
Das erste Mal war nach einer Woche Standzeit. Da musste ich das Auto mit der Karte entriegeln, konnte aber mit dem Telefon „den Motor starten“, also die Karte musste nicht auf die Mittelkonsole.
Das zweite Mal heute Morgen, obwohl das Auto gestern noch mit Telefon bewegt wurde. Entriegeln und Fahren nur mit Karte.
Ich habe gestern Abend die Premiumkonnektivität verlängert, beim ersten Mal habe ich bewusst nichts verändert.
Kennt das jemand?
Kann man im Link/ Video gut hören - ist kein Stein . Besteht schon seit 3 Monaten nur beim auslösen der Bremse lautes metallisches knacken bds bremsen …
Ich meinte, ich weiß nicht wie sich ein Stein in den Bremsen anhört
Da braucht es mehr Infos, z.B. welches Handy? Eventuell in einem Batteriesaving Mode, so dass jegliche Konnektivität außer Mobilfunk abgestellt wird? Eventuell block das OS die Kommunikation zu anderen Geräten nach außen.
Ja, kenn ich vom Model 3 auch. Passiert ab und zu (vielleicht ein Mal bei 49 problemlosen Momenten). Ich mach mir da nix draus. Muss auch mal meine Bluetooth-Tastatur neu verbinden mit dem Computer.
mal nachsehen ob die Tesla App die notwendigen Berechtigungen hat , z.B. im Hintergrund zu laufen und immer auf den Standort zuzugreifen
OS ist iOS15 und ich bezweifel, dass es am Telefon liegt. Aber wie von @Muelforther geschrieben, passiert es wohl einfach manchmal.
Ich beobachte das erstmal weiter und lasse die Keycard am Mann
Danke