Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

DAS frage ich mich auch :sob:

APP Aktualisierungen laufen über das Handy….kann vielleicht auch an dem Stand der Software vom Handy liegen, wenn da eine ältere Version drauf ist kann es sein das diese nicht mit der neuen Version von Tesla kompatibel ist….

Parkplatzsuche: Blinker hast Du gesetzt?

Ja hab ich. Bringt nix

Du musst relativ weit an der Lücke vorbei fahren und es funktioniert nur wenn die Lücke von Autos eingeschlossen ist.

Das Update kann auch in Etappen heruntergeladen werden.

Meist sind es unter 1-3 GB pro Monat.
Es gibt aber auch immer mal wieder größere Updates. Im Moment wäre das große v11 Update überfällig, das dann vermutlich größer wird.
Karten und Game Updates sind irgendwo 1-10 GB.

Wenn du also viel Freivolumen auf dem Handy hast, kannst du das locker über Tethering / Hotspot laufen lassen.

Alternativen wären extra Repeater, Access Points, Richtfunk zum Parkplatz oder mobile Lösungen mit eigener SIM oder zur Nutzung von öffentlichen WiFi Hotspots (wenn diese es erlauben).

Stoff zum nachlesen bezüglich Updates im Software-Update-Chat und dem Bereich Firmware - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Infos zu WLAN Lösungen gibt es in Board viele, etwa in Welcher WLAN Repeater ist empfehlenswert? oder in WLAN über Telekom Hotspot [gelöst]

3 „Gefällt mir“

Grüße folgende Lage.

Handy als Schlüssel eingerichtet um Auto stand verriegeln beim verlassen auf aus. Auto per App verschlossen gehe zum Auto geht’s auf easy.

Stell ich jedoch verriegeln ein weil nunmal komfortabler gehe ich dann zum Auto geht es nicht auf öffnene ich das dann mit der karte erkennt er aber das handy als Schlüssel und ich kann auch sofort los fahren ohne die karte auf die mitte zu legen.

Nun frag ich mich wo ist der fehler oder gibt’s noch ne zusätzliche option?

Als bt fav ist mein handy auch eingestellt

Hi,

die SIM Karte ist schon im Wagen vorhanden oder müssen wir eine SIM Karte mit dem Datenvolumen kaufen/einlegen?

Tesla hat eine SIM eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Kann man dann die SIM Karte für das YouTube, Netflix, Spotify, Google Maps, Waze…etc verwenden?

Ja, die Premium Konnektivität funktioniert genau so.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort. Das Datenvolumen ist kein Problem, am Firmen-Account habe ich 24GB/Monat, und die Dritt-SIM die derzeit im alten Auto verwendet wird, könnte ich dann zukünftig in einen mobilen WLAN-Hotspot stecken (oder das Firmen-Handy als Hotspot nutzen).
Ich werde mich mal in den vorgeschlagenen Links einlesen.

Wenn ich in mein Model Y einsteige dann furzt es oder der Christmas Jingle läuft. Welche Einstellung ist falsch/ welche ist es

2 „Gefällt mir“

also wenn DEIN model y das macht hast DU das auch eingestellt oder nen smarter beifahrer :wink: geh mal ins entertaiment bereich da findest schon was

1 „Gefällt mir“

Mein smarter Beifahrer ist 4 und findet das lustig. Dachte ich hab alle Entertainment Einstellungen angesehen. Eine gezieltere Antwort wäre freundlich gewesen. Ist mein erster Tesla und den hab ich erst seit ein paar Tagen. Kein Grund mich zu trollen, ich spar mir Fragen einfach

Dann ist doch alles in bester Ordnung. Nichts ist schöner als ein Kind was sich freut.

1 „Gefällt mir“

entertaiment und GANZ rechts. wobei mir das öffnen/einsteigen und „sounds“ neu ist. aber dort findest du das

ansonsten auch wenns mein und dein erster tesla ist > handbuch hilft immer.

Geh mal bei den Entertainment Einstellungen in die „Spielkiste“ und dann „Emissionen“ …

Evtl. Einstellung in der Boombox. Auch unter Entertainment.

Ja habe dort eigentlich alles durchforstet aber nichts mit Tür öffnen gefunden. Ich schaue am Abend nochmal. Danke