Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 1)

Wenn ich auf den Rücksitz einen Rucksack stelle, meckert Y, dass kein Gurt angelegt ist.
Ab und zu möchte ich da aber mal Sachen transportieren ohne Gurt.
Weiß jemand, wie ich den Gurtwarner ausstelle?

Ich meinte du musst am Display auf den entsprechenden Sitz drücken (eventuell auch etwas länger), dann sollte es aufhören.

2 „Gefällt mir“

Den Gurt schliessen oder eine Hundehalterung ein stecken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einen Handy Hotspot als workaround nutzen.
Aber warum das so ist verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Hätte auch angenommen, dass es so funktionieren sollte :thinking:

Ich hatte gerade eine kurze Diskussion mit einem Tesla TA. Das MIC Y mit dem 77kw Akku hat doch keinen LFP und sollte deshalb nicht Täglich auf 100% geladen werden oder?

…nein, hat er nicht. Deine Folgerung daraus ist richtig.

Schaust du hier:

4 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“




Heute mal die AliExpress montiert . Hinter den originalen war schon nach 1000km Massiv viel Dreck . Wird wohl hier nicht anders sein schauen aber wesentlich besser aus

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, in drei Stunden nehmen wir unseren in Empfang .
Dein Post Passt gut in den Zubehör Chat. Link dazu ?

Hello, habe heute morgen mein Y abgeholt. Hattet Ihr auch Probleme mit dem Tesla-Spotify Account? Premium ist aktiviert, nach dem Annehmen der AGBs springt er aber direkt wieder auf den Anmeldebildschirm um.

ist denn Spotify und Netflix mit enthalten in der Premiumkonnektivitöt?

Nur das Zugangsportal, den Account für Netflix und Spotify-Premium muss Du selbst mitbringen.

Habe leider nur Spotify mit Werbung, das bekomme ich nicht zum Laufen.
Geht da nur der Tesla-Zugang?

Wollte ich auch testen, und dieses Angebot gefunden:

Muss noch im Tesla eintippen, aber scheint ein gutes Angebot zu sein.

EDIT: Gerade getestet - nach Upgrade auf Premium, geht es im Tesla ohne Probleme.

Das wäre ja echt bescheuert. In meinem MS90d ist es noch komplett kostenlos über den Tesla Zugang.

Auto rebooten, geht dann

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr für Download Geschwindigkeiten bei Updates? Meiner kommt im WLAN nicht über 1,9MB/s…damit dauert ein Update Tage :neutral_face:

Also bei mir geht Spotify problemlos über den Tesla Account. Ich habe keinen eigenen…
Für Netflix braucht man hingegen seine eigenen Zugangsdaten.

1 „Gefällt mir“

Zu M3 pre refresh:

Strompedal ziemlich gleich würde ich sagen. Bremspedal verhält sich aber total anders imho. Aber besser / normaler als im M3. Drückt sich jetzt weicher. War im M3 immer etwas „komisch“. Schwer zu beschreiben

Ja. Es klackt immer noch. Sogar eine Spur lauter.


Noch was:

Der vordere Motor ist leider deutlich präsenter vom Geräusch her im MY.

Und vor allem die Reku hört man vorne viel mehr. Schon eher unangenehm vom Geräusch her. Klingt nicht mehr „schön“ wie beim M3. Ist meiner Frau auch direkt aufgefallen

MY ist immer noch recht hart abgestimmt vom Fahrwerk (mit 19") kaum anders als das M3

Anzug gerade vom Stand „lahm“ ggü M3

Licht ist viel besser von der Ausleuchtung her

Wind- und Abrollgeräusche viel besser

Sitze deutlich angenehmer zu sitzen. Grosses Plus (sind „härter“ aber es sitzt sich besser)

Insgesamt ist das MY aber trotzdem das wesentlich bessere Auto als Gesamtpaket! Viel stimmiger.

7 „Gefällt mir“

Um es mit den Worten eines anderen Users zu beantworten:

Ich schwebte bis vor kurzem auf der ‚Wolke‘ eines Lexus RX400h und bin jetzt auf das Schlaglochsuchgerät Model Y gefallen :unamused:

Auf der Autobahn und den schönen instandgesetzten Straßen die zur Landkreis-Hauptstadt führen ist ja alles ok, auf den Odenwald-Schlaglochstrecken aber werden die Insassen des Y schmerzhaft durchgerüttelt.
Meine Frau ist ständig am Jammern dass der Lexus verkauft werden soll und bei mir meldet sich der Ischias wieder mal.
Hab mir schon überlegt ob sich nicht bequemere Sitze in den Tesla einbauen lassen, um wenigstens die heftigsten Stöße abzufangen.

jep also my selbst das LR ist schon deutlich straffer unterwegs hab nen RS mit DCC und in comfort schluckt der deutlich mehr!

aber was ich mal machen werde ist den druck auf den reifen bisschen zu mindern die 3.1 bei den 19" merkst du jedes loch gefühlt SEHR genau.
ich teste mal 3bar oder 2,9 das sollte müh komfort bringen geht eben der verbrauch stück hoch > irgendwas ist ja immer :smiley: