Das ist bei Stahldach aber auch nicht anders. Du hast im Dachhimmel ein „müh“ stoff und eine mehr oder weniger große menge dämmmaterial danach gehts direkt auf das blech was wiederrum auch zu einem 1:1 Transfer von aussen nach innen führt und umgedreht!
Dämmung /Wärmeerhalt bei sowas ist nur ein spiel gegen die Zeit. Extra Dämmung zb in Campers usw. hat auch nur den sinn und zweck das ganze zu versögern um verlust oder kälte länger zu behalten thats all.
Zunächst wünsche ich mal noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag zusammen,
ich habe da mal ne Frage und leider, trotz mehrfachen Versuch, noch keinen ähnlichen Post im Forum unter Model Y oder 3 gefunden:
Kann man irgendwie den automatischen Systemstart unterbinden, der erfolgt sobald man eine der Türen öffnet? Immer wenn ich etwas im Auto vergessen habe oder bei Regen das Auto in mehreren Intervallen ausräume, fährt das System beim Schließen der letzten Tür herunter, nur um ein paar Sekunden später wieder zu starten, wenn ich die Tür öffne.
Und heute Morgen fährt das Kerlchen hoch, bei Minusgraden, nur weil ich noch ne Mütze aus dem Auto geholt habe. Mache mir da irgendwie Gedanken, dass das ja auf Dauer auch nicht so gesund sein kann, zumal ja nicht nur das Radio und Display starten, sondern auch die Wärmepumpe. Und das sind ja meistens Bauteile, die ein On/Off-Gehüpfe nur halbwegs sexy finden.
Danke Euch schonmal für evtl. Tipps oder Verweise.
Hallo, ich stehe hier gerade an eine Allego bei 80% Ladung und es qualmt etwas aus dem vorderen Radhaus- hatte das schonmal jemand? Ich dachte auch, es riecht etwas…
Kann man Supercharger aus einer Navigation entfernen? Das Auto berechnet immer zu vorsichtig.
Gibt es nun eigentlich alternative Routen? Aktuell immer die schnellste, aber mag zB nicht immer über die Autobahn wenn ich ans andere Ende der City muss. (Ich weiss: Mautstrassen vermeiden ginge)
Merkst du doch auch wenn du fährst, stell bei diesen Temp.einfach mal für 2 Minuten die Heizungen aus, du wirst erstaunt sein, wie schnell so ein Auto auskühlt, egal welche Marke.
Hallo zusammen,
eine Frage die bestimmt schon gestellt und beantwortet wurde - ich jedoch nicht gefunden habe.
Was macht ihr bei vereisten Türgriffen, Scheinwerfern, Trunk/Frunk?
Hintergrund: mein Y stand jetzt seit dem 23. draußen und wurde nicht bewegt.
Eine Stunde aufheizen hat nicht gereicht um den Wagen eisfrei zu bekommen - mit etwas Klopfen und drücken habe ich den Griff der Fahrertür betätigen können. Die anderen Türen musste ich von drinnen öffnen - der Ladeport war allerdings komplett geschmolzen.
Ich bin an eine Ladesäule (11kW) gefahren und hab den Wagen 2 Stunden laden lassen - davon eine Stunde mit enteisen. Leider lassen sich die Türen immer noch nicht von außen öffnen.
Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Lösung?
Die Scheinwerfer sind auch komplett mit einer dicken Eisschicht bedeckt - aufgrund des Kunststoffs habe ich etwas Sorge was Kratzen angeht.
Mit Enteisungsspray ging es auch sehr gut. Meins stand jetzt auch drei Tage. Mit Schnee regen Uhd Frost. Aber auch wie du sagtest mit 30 Minuten entfrosten. Was mein Glück war das die Fenster schon im Frost Modus waren wo ich es abgestellt hatte.
Frost Modus der Fenster geht alleine wenn es zu kalt ist, über den temperatursesor. Denk mal unter 5 grad. geht es nach dem aussteigen und schließen der Türe die Fenster ein Stück runter. Das es nicht fest friert.
Danke Dir, aber mir ging es hier weniger um den wahrscheinlich wirklich geringen Stromverbrauch, sondern vielmehr um das häufige On/Off; nicht nur des Bildschirms/Rechners sondern vielmehr auch der Wärmepumpe bzw. des Gebläses.
Alternativ kann man natürlich immer eine Tür nur leicht anlehnen und nicht ins Schloss fallen lassen. Dann bleibt das System zumindest an, wenn man noch weiter ausladen muss.
Bleibt halt leider noch das Problem des Hochfahrens bei nur kurzem Besuch des Autos.
Einziger umständlicher Workaround ist die Lüftung beim verlassen jedesmal zu deaktivieren, dann rödelt die Wärmepumpe beim nächsten öffnen nicht los. Der Rest dürfte vom kurzen aufwachen sehr unbeeindruckt sein, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Danke Dir, das Komplettausschalten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wie Du aber schreibst natürlich auch nur ein (funktionierender) Workaround.
Dann hoffe ich einfach mal, dass die Geräte darauf ausgelegt sind oder wenigstens innerhalb der Garantiezeit die Grätsche machen.