Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model S

Nein.
Eine niedrigere Temperatur erhöht den Innenwiderstand der Zellen und senkt deshalb die gemessene Spannung.

1 „Gefällt mir“

Easy Entry? händisch Easy Entry anklicken, wenn’s Dir dann die Birne wegdröhnt, dann leiser drehen… dann sollte es immer so sein. War vielleicht mal die Jugend allein im Auto?

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand bitte mitteilen, mit welchen Softwareprodukten man den Parameter usable full pack auslesen kann.
Ich hab probiert das herauszufinden, aber so offensichtlich ist das nicht. Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte, war, dass es mit dem Teslalogger funktioniert, wahrscheinlich nur mit Dongle, aber das konnte ich auch nicht definitiv klären.

Danke…

Ja, geht nur mit Dongle, speziellem Verbindungskabel und einer App. Für Android das Scan my tesla. Hab ich von Shop - EMDS

1 „Gefällt mir“

Hatte heute ein Symbol im Lenkrad-Display, das ich im Manual nicht finde…
Es tauchte unten mittig 2 Mal kurz auf, bei eingeschaltetem AP, 90 km/h, erlaubt waren 100, sah aus wie das bei anderen Fahrzeugen übliche Tempomat-Symbol und rechts unter dem Symbol stand im Index „80“. Ich bilde mir ein, dass auch ein gelbes Rufzeichen dabei war, beschwören könnte ich es aber nicht…
Wer wäre so nett und könnte mir erläutern, was es in Bezug auf den Tempomaten bedeutet und warum es auftaucht? Thx

„VC GLIDER MODEL S TILBURG“?

Hi, habe heute mal meine VIN für den aktuellen Model S Frunk-Rückruf online bei Tesla geprüft. Dabei fiel mir die o.g. Bezeichnung für mein Modell auf. „Tilburg“ ist klar, aber was bedeutet VC Glider?

Neben dem Plaid-Badge am Heck, woran kann man die Plaid-Ausführung von einem LR unterscheiden?

2 „Gefällt mir“

Der Carbon Spoiler am Heck

Schwarze (LR) und rote (P) Bremssättel. Bitte bestätigen oder dementieren :slight_smile:

Beide schwarz nichts rot

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem Abend kein Empfang zu gps Satelliten mehr. Ist ein Model S 2023. Hatte das schonmal jemand bzw. Weiß jemand Abhilfe? Neustart hat nicht geholfen

  1. Sehe ich es richtig, dass Vorklimatisierung nur Mo-Fr geht. Man kann keinen Tag ausnehmen oder Zeitpunkte pro Tag unterschiedlich wählen.

  2. Sehe ich es weiter richtig, dass es mit meiner normalen Wallbox nicht geht, zur Abfahrtszeit voll geladen zu sein. Ich muss überschlagen, wie lange Landedauer ca. ist und dann Startzeit eingeben.

  3. Habe THG Quote bei Bestellung an Tesla abgetreten. Wo sehe ich den Stand? Habe keine weitere Nachricht bekommen.

  4. Habt ihr den Temperaturinnenraumschutz an? Muss/sollte der bei 40 Grad wegen der Technik an sein. S parkt oft in der Sonne, soll aber nicht bewegt werden. Bei meinem i3 kühle ich vor Abfahrt halt manuell vor.

Fazit nach 4 Wochen: Sehr zufrieden bereue es nicht. Tesla Vision nach vorne naja. Wenn ich bei mir in Einfahrt fahre, nehme ich im Display den Pfosten mit. Obwohl es sicher 10-15 cm Abstand sind. Bei anderen Autos war da früher immer Dauerpiepsen. Auch nicht besser. Eigentlich braucht es Kamera, aber auch hier hatte ich bei früheren Autos ein „verzerrtes“ Bild.

Hi, ich habe mal deine vier fragen durchnummeriert!

  1. Ja, siehst du richtig.

  2. Nein, es gibt neben der geplanten Ladung = Startzeit eine zweite Option. Diese nennt sich Abfahrt. Da ist der Wagen dann pünktlich fertig. Aus Erfahrung: Stelle die Abfahrtszeit eine halbe Stunde vor deiner echten Abfahrt ein und taste dich heran :wink:

Auf Dauer leiden die Materialien im Innenraum bei Temperaturen über 50 °C. Man muss den Überhitzungsschutz aber regelmäßig neu einschalten, was mühsam ist. Das Vorklimatisieren des aufgeheizten Fahrzeugs ist für das eigene Wohlbefinden ausreichend schnell.

Hi,
Ist es normal, dass mit Autopilot 2.5 mit Mcu1 in einem europäischen Model S das Auto mit amerikanischen Nummernschildern und roten Blinkern auf dem Tacho angezeigt wird?

Lg
Kris

Mein Model X (2017, MCU1, AP2.5, 2021.24.28) zeigt orange Blinker und ein Nummernschild, das dem Amerikanischen entsprechen könnte. Allerdings gibt es das Schweizer Nummernschild in einem zweizeiligen „Hochformat“, welches ähnliche Dimensionen hat.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich gute Displayschutzfolien für die 23er Modelle gefunden? Ich hab bisher nur die von TWRAPS gesehen, aber die 30-50€ Versandkosten aus den USA nerven mich ein wenig.

(Und noch ein paar Worte, weil ich das im falschen Thread gepostet habe)

mein Folierer hat das einfach grad mitfoliert, ohne dass ich ihn darum gebeten hätte :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann mir von euch jemand sagen, wie breit das Model S LR mit den 19" Aero Felgen ist? Also sprich die Breite von Reifen zu Reifen. Geht mir nur darum, dass unsere Hofeinfahrt mit 206cm relativ eng und leider zudem noch links und rechts mit einer Erhöhung abgegrenzt ist… nicht, dass ich da nicht reinpasse :sweat_smile:

Google weiß viel: Handbuch Model S 2021

https://www.tesla.com/ownersmanual/models/de_us/GUID-91E5877F-3CD2-4B3B-B2B8-B5DB4A6C0A05.html

Stichworte „Spur“ und „Gesamtbreite (ohne Spiegel)“: 1680mm und 1987mm

Mit Spiegel wird’s eng …

Das Schreiben dauerte länger als das Suchen :smile:

3 „Gefällt mir“