Ja, er weiss genau worum es geht. 5 * 2,5mm2 ist zwar nicht die Welt, sollte aber dafür locker ausreichen laut seiner Aussage. Mehr passt nicht mehr ins Leerrohr. Egal!
5x2,5mm2 ist nominal schon ok- wird aber auch mal warm und je nach Strecke kannst du schon etwas Spannungsabfall haben worauf das MS berechtigterweise sehr empfindlich d.h. mit Reduktion oder Abbruch der Ladeleistung reagiert, was hast du für Spannungswerte bevor die Ladung losgeht und dann bei max Leistung bzw. nach einer halben Stunde?
Ich lade 3p16/16 und die Spannung sinkt auf 229V (Leerspannung 237V)
raffiniert hat geschrieben:
Nächste Frage: Scheibenheizung vorne/hinten lässt sich nicht per App aktivieren, richtig? Das wäre doch grad im Winter sau wichtig?
dazu gibt es ein schönes wintervideo von Björn: youtube.com/watch?v=fsLMlozXjhk
ab 1:44min
Also die Spannung schwankt bei mir zwischen 227 und 231 Volt laut iApp… Tesla hat mich um einen Anruf gebeten, wenn er am Lader hängt, was ich jetzt gleich tun werde.
Edit: getan habe. Service (super nett wie immer) meint nach Ferndiagnose, dass evt. einer der Charger ein Problem hätte. Solle vorbeikommen, sei in 2-3h erledigt. Hausinstallation vermute er sei in Ordnung.
Nächste kurze Frage: Gibt es keinen „Waschmodus“, wo die Türgriffe draussen bleiben, die Spiegel ausgeklappt und die Scheibenwischer in halber Stellung? Für die Scheibenwischer gibt es einen Knopf im Menu, das weiss ich, aber für die Griffe und Spiegel?
Es gibt ne Scheibenheizung vorne? Hoffentlich nicht so ein nerviges Teil mit dünnen Drähten im Sichtfeld. Oder meint Ihr nur eine Defrosterstellung der Luftdüsen?
Erstaunlicherweise nicht. Vielleicht macht er das schon von alleine, keine Ahnung, das Ergebnis stimmt jedenfalls: Wenn man einfach die Heizung aktiviert, ist nach 10-20 Minuten (je nach Außentemperatur) das Auto warm und alle Scheiben frei.
Einklappen der Spiegel kannst Du (vermutlich) auch abschalten. Meine Spiegel sind noch manuell, aber ich meine diesen Knopf für das automatische Einklappen der Spiegel schonmal gesehen zu haben (vielleicht im aktuellen Handbuch). Die Griffe wirst Du meines Erachtens kaum daran hindern können, einzufahren.
add an option to automatically close the glass roof as soon as it starts raining, wether you’re driving or the car is parked. You already have the sensors for the wipers, so that should be possible
add an option to defrost the front and back windows via the iApp
add a „cleaning“ state to the car that we can put it in when manually cleaning. Then it should: 1. raise to highest level (with air-suspension) 2. protrude the door handles 3. extend the exterior mirrors
add an option to save the co-drivers seating position as well
add an option to schedule charging via the iApp
activate all the parking-sensors wether you are in D(rive) or R(everse) so you actually get a warning before hitting an object when f.e. driving rearwards while turing like it’s very common in narrow parking spaces. At the moment, you can still hit the wall/car left or right to your car with your front-side-area while reversing
Volker hat doch geschrieben, dass die Enteisung perfekt funktioniert. Warum also dieser Verbesserungsvorschlag? Zumal Du keine eigene Erfahrung damit hast …
Tja, zu spät. Vielleicht möchte aber auch jemand gezielt nur die Scheiben enteisen ohne das Auto komplett zu heizen, könnte ggf. auch sparsamer sein. Denke nicht dass es schaden würde.
Neue Frage zum Thema Trunksitze:
Ist es möglich, die Kindersitze im Trunk temporär auszubauen, um z.B. mehr Stauraum für eine Urlaubsreise zu schaffen?
Naja, das Service Center baut die für dich temporär aus und wieder ein. Ich denke Tesla lässt den Selbsteinbau nicht zu, weil irgendein „Experte“ garantiert seine Kinder nicht fest schrauben und dann nach einem Crash den Anwalt einschalten würde.
In der Anleitung finde ich nichts dazu, im Forum ebenso wenig…
Wie stellt man denn die Scheinwerfer auf Linksverkehr um? Könnte der Wagen ja auch selbst erkennen, aber ob er das macht?
da ich nur eine kurze Frage habe, habe ich diesen Thread wieder aktiviert.
Wenn ich bei Frost mein Auto durch Vorheizen (ca. 20 Minuten) enteise, dauert es nach dem losfahren trotzdem noch meistens 15 Minuten bis die vordere Kamera die Begrenzungslinien auf der Autobahn erkennt. Weiß jemand, ob die vordere Kamera beheizt wird und wenn ja, wie ich diese aktivieren kann? Mein MS hat das Winterpaket.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich in einer früheren Version der Bedienungsanleitung gelesen habe, dass es diese Heizung gibt und diese mit der Heckscheibenheizung aktiviert wird. Aber ich finde es in der Bedienungsanleitung nicht mehr.
Gruß
Reiner