Auf „lässig“ soll der Akku weniger klimatisiert werden (geheizt) bei niederen Temperaturen wie im Winter, las ich da und dadurch der Verbrauch sinken.
Abe welcher Außentemperatur ist das der Fall, soll ich auf lässig im M3HLR schalten?
Den gleichen Eindruck habe ich bei meinem Highland LR auch
Das gefühl das, dass seit einem der letzten Updates weniger Luftzug geworden ist habe ich auch. M3 HL SR
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku
Bei mir Stufe 1 bisher immer ausreichend, da deutlich spürbar. Wenn Sitzflächen heiß bzw. ÜS aktiviert dann gehen die Sitz auf Stufe 2-3 und man hört die Ventilation deutlich.
Ok, danke euch für das Feedback. Bei mir läuft gerade ein Update auf Version 2024.26.8. Wenn es nicht besser wird, mache ich einen Servicetermin.
Halte uns bitte auf dem laufenden
Hallo zusammen! Hat jemand schonmal das Problem gehabt das beim Model 3 (2024) der Kofferaum sich nicht über den Schalter schließen lässt. Habe das Problem alle sagen wir Mal ca. 30 Versuche. Habe keine Lust 80km zu fahren für einen Servicetermin, wenn es am Ende vielleicht ein kleiner Fehler ist, den man selbst beheben kann.
Ich habe das Gefühl, dass die Sitzbelüftung (egal auf welcher Stufe) gleichbleibend lüftet… kann es mit dem letzten Update zu tun haben???
Ich habe manuel stufe 1 bis 3 ausprobiert. Man hört den Motor bei der höchsten Stufe, aber im Sitz verändert sich nichts…
Die letzten 2 Tage braucht mein M3 LR nach dem abstellen immer noch 2% Akku und man hört die Lüfter. Ich bin vorher sachte 16 km gefahren ohne Klima bei 25-29 Grad Außentemperatur.
Muss er den Akku nach der Fahrt noch kühlen?! In Kroatien hat er das nicht gemacht da war es einiges wärmer, da hatte ich die Klima immer an während der Fahrt.
2% ist viel, aber da wird auch stark gerundet.
Hast du irgendwelche Logger im Einsatz? Dan könntest du es genauer nachvollziehen.
Gleichzeitig könnte ein Logger das Einschlafen verzögern.
Die Lüfter trocknen ziemlich sicher die Klimaanlage. Die Luftfeuchtigkeit ist in Deutschland derzeit wohl höher als in Kroatien?
Ich habe eevee aber daheim steht er in einer Tiefgarage ohne Empfang. Da fiel mir gestern abend auf das die Lüfter ewig nachliefen und am nächsten Morgen 2% weg waren. Die Klima hatte ich auf der Fahrt vorher aus. Das selbe heute.
Könnte es daran liegen, dass du die Schaltfläche nicht richtig erwischt hast?
Mein M3SR+ von 5/2021 hat jetzt 2 mal keine Batterie vorkonditioniert.
Beide male bin ich weit auf der Autobahn gefahren und der SC war als Stopp geplant vom Navi.
Vor ca 8 Wochen hatte ich für 10 Sekunden mal eine Meldung das AC laden nicht möglich wäre. Mitten beim Fahren, seitdem habe ich aber 3 oder 4 mal am SC geladen mit Vorkonditionierug und entsprechend hoher Ladeleistung.
Mal ne andere Frage. Warum fährt man ohne Klima? Bei mir läuft die 365 Tage im Jahr im AUTO Modus?
Weil es empfindliche Menschen gibt, die mit trockener Luft nicht gut klarkommen?
Ja ok. Ich habe lieber trockene Luft als 40 Grad im Auto
Ich starte aus Tiefgarage in der es so 20 Grad sind also ist das Auto kalt und mit reicht Fenster auf Klima ist zu kühl die müsste ich auf 23 Grad ca stellen.
Das war ja nicht die Aussage - aber eben nicht 365 Tage im Jahr. Zumindest hier bei uns.
Nein 123456