war nur ne Vermutung von mir. Hängt natürlich von einigen faktoren ab. aber hab schonmal von so dingern gelesen, die nicht in deutschland verkauft wurden, eben weil eine ABE notwendig wäre.
Hatten den alle vor Highlandmodelle das Dach mit Akustikverglasung schon dabei?
Ich denke schon…und dann wären nur die hinteren Scheiben neu mit Doppelverglasung.
Was würdet ihr meinem Fall machen. Das Fahrzeug ist normal fahrbar, aber es sollen auf Garantie mehrere Fahrwerksteile vor Leasingende in 4 Monaten getauscht werden. Außerdem soll ich die Achsvermessung (über 200,-€) selbst zahlen.
Muss ich die Reparatur machen lassen?
Die Komponenten sollen auf Garantie getauscht werden? Welche genau - je nachdem MUSS eine Achsvermessung gemacht.
Moralisch: Wenn du ihn eh zurückgibst, warum den Aufwand?
Ja das meine ich ja. Garantie läuft bis Dezember, könnte Tesla sich dann selbst zahlen.
Im Leasingvertrag steht nichts weiter zu so einem Fall. Außer Betriebssicher usw. TÜV ist 12/24 neu gemacht worden ohne Mängel.
Woher kommt der Bedarf die Fahrwerksteile zu tauschen, und was genau ist zu tauschen?
Wenn durch den Tausch eine Vermessung notwendig wird, z.b. weil das in den (öffentlich zugänglichen) Servicehandbüchern so vermerkt ist und das ganze über Garantie läuft erschließt sich mir nicht warum Du die Vermessung zahlen solltest.
Es wurde auf meine Veranlassung weil die Fahrwerksgeräusche relativ laut waren und sind ein Check durchgeführt.
Aussage Servicecenter im Chat vorhin war das es noch genullt wird die Rechnung.
Habe einen Screenshot gemacht und hoffe man hält sich daran.
Edit es wurde ein neuer KVA ohne Berechnung erstellt.
Danke trotzdem für eure Antworten.
Ich beabsichtige nach dem ich mein Model 3 schon mehr als 3 Jahre hab mir noch einen zweiten zu kaufen. Mir ist schon klar das ich den zweiten in mein Konto einbinden muss. Kann ich beide Autos mit einem Handy entsperren und bekomme ich alle Infos in der App? Wie muss ich dann zwischen den beiden Fahrzeugen umschalten? Solange man nur einen Tesla hat macht man sich darüber ja keine Gedanken.
Mir wurde für eine Probefahrt der testwagen in der App zugewiesen. Unter iOS ist es hier, ganz oben unter „Produkte“:
Ja.
Über das Drop-down-Menü mit dem Fahrzeugnamen (oben rechts) oder durch Wischen des Fahrzeugs nach rechts/links.
In der App sind die quasi alle nebeneinander.
Eine Begrenzung wie viele man in einer Anwendung verwalten kann, habe ich noch nicht gefunden.
Ich hatte schon 5 nebeneinander, davon 3 eigene, ein Vorführer von Tesla und die beiden Wallboxen Zuhause, werden in einem Fenster zusammengefasst.
Man kann die Benachrichtigungen für die einzelnen Fahrzeuge auch unterschiedlich einstellen, wenn ich mich nicht irre.
Wenn man aus einem anderen Programm eine Adresse an das Auto sendet, geht das immer an das Auto, dass man zuletzt angezeigt hatte.
Schön, dass ihr gerade das Thema Vorführer habt. Kann ich beim Vorführer mein Profil speichern? Sobald ich alles nach meinen Wünschen eingestellt habe, und ich dann das Fahrzeug verlasse, ist beim nächsten Einsteigen wieder alles beim alten. Meine Einstellungen sind weg!
Habt ihr ne Idee?
Hast du auch auf speichern gedrückt nachdem du alles eingestellt hast?
Bist du im Richtigen Profil?
Die Vorführwägen sind so eingestellt, dass keine Einstellungen und Profile gespeichert werden.
Mir wurde das so erklärt, dass es für das SeC einfacher ist, als das man immer wieder die Einstellungen etc. zurücksetzen muss, um das Auto quasi „frisch“ an den nächsten zu übergeben.
Alle Fahrzeuge, welche Ich bisher hatte (MYP, M3HL P und Model S LR) sind beim erneuten Einsteigen auf „Standard“ zurückgesprungen inkl. Spotify und Apple Music.
So geht der Wechsel schneller und das Auto kann bestens selbst erforscht werden.
Vor ein paar Tagen bin ich mal zügig rechts ran gefahren um hinter einem Auto einzuparken. Der Wagen fand das zu forsch und hat „den Anker geworfen“, war ein bischen überraschend aber besser sorum als umgekehrt.
Heute räume ich meinen Wächterstick auf und sehe die Szene als Aufzeichnung.
War das schon länger so dass echte Notbremsungen automatisch aufgezeichnet werden?
An alle Highland Fahrer hätte ich ein paar Fragen
- Haben die neuen M3 bei den Schwellern das Rostproblem noch?
- Gibt es diese Lenkradflattern Problem noch und wenn ja quer durch die Bank, also SR, LR, P?
- Sind die Fahrwerksteile (Querlenker etc.) auch so gerne ausgeschlagen wie beim MY?
- Ist das Soundsystem vom M3 LR vergleichbar mit dem MY LR?
Meiner hat ein querendes Fahrzeug aufgezeichnet, das mir die Vorfahrt geschnitten hat, vor ein paar Monaten.
Ja, seit 2021.24
„Unfall“ bedeutet dabei, dass eines der automatischen Safety Systeme angeschlagen hat. Im Fahrzeugmenü müsste es eine passende Einstellung „Dashcam automatisch“ geben.
Alles ja. Ist genau so.