Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 5)

Wo bekommt man aktuell am meisten Geld für THG?

Schau mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

1490750-00-A.
Das sollte die Teilenummer sein.
Schau mal im Internet, da gibt’s günstige Ersatzteile.

Servus, gibt’s schon Infos ob und wann der „boost“ für den M3H LR kommt? :roll_eyes:

Ich bin heute endlich dazu gekommen meine Sommerreifen sauber zu machen.
Blöderweise hab ich erst hinterher bemerkt, dass ich die Markierung mit abgewaschen habe :man_facepalming:
Aber wenn ich das richtig sehe, sind die 18" serien Michelins nicht laufrichtungsgebunden.
Von daher sollte das ja (auch nach 10Tkm) ja eigentlich noch kein Problem sein, oder?

Hmm… Ich würde dann diese Werkstätten meiden…

Doch, sind sie. Vorn und hinten sind egal - links und rechts nicht.

Es gibt einen Pfeil mit dem Wort „Rotation“ und bei Bedarf einen großen Thread mit fast wissenschaftlicher Abhandlung der richtigen Orientierung :wink:

Kann man so oder so sehen. Mir ist eine Werkstatt lieber, die die Grenzen ihrer eigenen Ausrüstung und ihrer Erfahrungen kennt als eine Werkstatt, die einfach mal macht und einen Tesla oder ein Corvette einfach mal da anhebt, wo die auch einen Golf anheben, weil „dat hamma schon imma su jemaacht“. Und hinterher hat - upps, wer konnte das denn ahnen - beim Tesla die Traktionsbatterie einen weg und die Corvette ein Lock im Unterboden (weil der halt auch aus GfK ist). Eine Corvette mit vermacktem Unterboden hab ich übrigens schon… :wink:

6 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Die Dinger braucht man nicht, wenn man sich sicher ist, keinen Fehler zu machen. Wie ein Spurhalteassistent oder Verlassenswarner. Wenn man aber mal unvorsichtig ist, ist man froh drüber.
Die Dinger sind ja blos Kunststoffunterlagen,wie sie für jedes Auto benutzt werden, nur eben mit dem Pin, der dafür sorgt, dass sie an der richtigen Stelle sind und bleiben.
Mein altes Auto hatte eben unten nen Falz und seitlich einen Pfeil. Damit war klar, wo das Auto angehoben wird. Bei Tesla muss man eben von unten schauen, wo die kleine Fläche ist. Wenn der Meister in der Werkstatt zu müde ist, auf die Knie zu gehen…
Wenn dann mal was daneben geht und die Batterie ne Delle hat, wars dann keiner und sagt auch keiner.
Ok, die Batterie ist schnell getauscht, aber ärgerlich und teuer.

2 „Gefällt mir“

Sicher? Ich sehe nur das Wort „Outside“ :wink:

Korrekt. Mach die Räder mit dem meisten Profil nach hinten und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Grund benutze ich Ventilkappen mit Beschriftung. :wink:

8 „Gefällt mir“

Moin,

mein M3H SR mit Auslieferungssoftware klappt kurz nach dem losfahren die Spiegel ein.
Tritt erst auf, nachdem ich die Spiegeleinstellung nochmal nachjustiert habe.
Kennt jemand das Problem?

Vorsicht bei Geld-für-eAuto .
Da hast du gleich einen Vertrag für das nächste Jahr an der Backe.
Habe meine Zoe verkauft im Jahr 2023 und nun bekomme ich Geld für 2024.
Dafür bekommt vermutlich der Käufer von meiner Zoe für 2024 kein Geld.
Habe es aber 2023 extra gemeldet das ich das Auto verkauft habe.
Nützt aber nichts, hätte extra nochmals ne Mail schreiben müssen.
Grenzt an Betrug ,aber in den AGB,s steht es so drinn.

2 „Gefällt mir“

Du hast Easy Entry und Dein Fahrprofil. Musst das Spiegel einklappen im richtigen Profil einstellen.

1 „Gefällt mir“

Eventuell den Standort gespeichert zur Spiegel einklappung ?

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke nur ungern auf fremde Foren, aber bei goingelectric ist dazu immer ein aktueller Thread. Die Quoten für 2024 sind derzeit ziemlich mies. So mies, dass ich mich für 2024 erstmalig für den Verkauf direkt an Tesla und 3000KM Supercharger entschlossen habe. Muss man natürlich auch entsprechend nutzen, aber die Bargeldauszahlungen haben mich nicht gerade überzeugt…

4 „Gefällt mir“

Jep Das klingt eigentlich ganz gut. Wie lange sind die dann gűltig, bzw sind die zeitlich begrenzt?

Ich mache es über Check24. Es gibt THG Anbieter die sehr schnell ausbezahlen, ich warte lieber und hoffe dadurch auf das Maximum. Hab M3 seit Juli 2023 und bekomme Prämie in 04/2024 für 2023 ausbezahlt… mal gespannt wieviel😀
Fühle mich dort gut informiert, schließlich wollen sie als C24 beim Verbraucher punkten…

Zu Geld für e-Auto kann ich folgendes sagen: Ich hatte nicht aufgepasst und meine beiden Ioniqs waren da dank der geänderten AGBs von denen 2023 + 2024 gefangen. Dann kam Anfang November 2023 eine Mail in der die Quote für 2024 von 250 € auf unter 100 € gekürzt wird. Daraufhin habe ich denen mit dem Anwalt gedroht wenn sie mich nicht Ende 2023 ausserordentlich aus dem Vertrag lassen. Und siehe da. Ich bin draussen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Aussichten sind aber nicht so rosig.

1 „Gefällt mir“