Das Thema mit induktivem Laden bei BMW und Problemen bei NFC/Apple Pay ist auch eines, aber übermäßige Hitze war ebenfalls ein populäres Problem direkt nach Release von iOS 17. Seit den letzten Updates scheint das bei vielen deutlich besser zu sein (auch bei iOS 16).
Guten Abend zusammen,
mir ist hinten links ein verhältnismäßig großer Spalt aufgefallen.
Ist das normal? Falls nein, was kann ich die Ursache sein und was kann ich hier tun?
Ist mir heute beim Waschen auch aufgefallen, man kann durchschauen war nur rechts…
wie bei Dir. Lösung habe ich keine.
Entschuldigung fürs hochholen, stimmt meine Interpretation?
Merci
So Leute der erste Winter kommt für mich und meinen Tesla!
Wir haben heute früh schon Minus 1 Grad und alles ist gefroren, habe damit nicht gerechnet und dementsprechend auch nicht vorgeheizt.
Dadurch ist mir aufgefallen das die Türgriffe fest frieren.
Nun meine Frage was macht ihr dann? Einfach etwas Kraft anwenden, oder wie?
Ich habe nun Kraft angewendet so das ich den Griff dann ziehen konnte, aber das hat sich nicht schön angefühlt
In der App gibt’s einen Button zum Tür öffnen (nicht verwechseln mit entriegeln ) . Sollte damit funktionieren…
Ganz leicht mit der Faust um den Griff klopfen bei leichtem Frost
Vorheizen bzw. Enteisen kannst du ja über die App immer noch…
Ansonsten verrät das Handbuch noch ein paar Tricks (ggf. scrollen):
Du kannst den Abschleppmodus nutzen.
Du kannst leicht mit der Hand/Faust auf den Griff schlagen (siehe auch Bedienungsanleitung), dann bricht das Eis dort.
Oder und besser mit der App die Tür direkt öffnen…
→ dann springt sie einen Spalt auf
Es bietet sich jetzt auch an, die Gummis rundherum zu behandeln (Hirschtalg, PTFE/Silikonspray etc.) damit Tür/Scheiben nicht anfrieren.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Klima / Vorheizen / Enteisen am frühen Morgen nicht mehr über das Handy aktivieren lässt. Fahrzeug steht vor dem Haus im w-Lan. Trotz Außentemperatur von -5°C wird in der App eine Innenraumtemperatur von 22°C angezeigt. Die angezeigte Außentemperatur wird korrekt angezeigt. Enteisen schlägt fehl. Ich habe mal ein Screenshot von letzte Woche Freitag angehängt (bei Außentemperatur von 4°C). Ist schon doof, wenn ich noch fasst im Schlüpper raus muss, um das Enteisen vom Fahrzeug aus zu aktivieren (Handy darf dann natürlich drin liegen bleiben und die Tür nicht ganz zu machen). Jemand ne Idee was das sein kann? Ticket ist schon eröffnet und bin eh am Freitag im SeC zwecks Austausches der Deckenverkleidung (Akustikspeaker defekt).
Im Moment habe ich auch Probleme, die App mit dem Auto zu verbinden, das läuft ja nicht über WLan sondern übers Internet.
Bekomme seit dem App Update heute früh auch keine Verbindung mehr zum Auto.
Schickt euch via Apple Karten oder Google Maps eine beliebige Adresse ans Auto, dann wacht es über die Tesla.App wieder auf. Hatte ich heute morgen ebenfalls. Ggf. hilft es auch, über die App das Fahrzeug zu entriegeln und wieder zu verriegeln.
Interessanter wäre bei dir ein Foto vom Hauptbild der App. Ich vermute mal, dass die App sich nicht mit dem Fahrzeug via Mobilfunk verbinden kann, somit gehen auch alle anderen Befehle in der App nicht. Oben links müsste in diesem Fall „verbinde…“ oder ähnlich stehen. Ob das Fahrzeug in dem Moment im WLAN hängt, interessiert nicht. WLAN wird ausschließlich für den Download von Updates benötigt.
Es hat tatsächlich ein wenig gebraucht, aber die App hat sich mit dem Fahrzeug verbunden. Status war dann geparkt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass er sogar kurz nach dem die Verbindung stand auch wirklich die korrekte Innenraumtemperatur angezeigt wurde. In dem Moment als ich Enteisen gestartet habe sprang die Innenraumtemperatur auf 22°C und Fehler wurde angezeigt. Mmh.
Kann natürlich auch sein, dass Tesla heute morgen irgendwelche Serverprobleme hat/hatte. Meiner wachte erst über Umwege auf (siehe oben), danach konnte ich ganz normal die Klima einschalten und diese funktionierte auch normal.
Ich tippe auch auf Serverprobleme, da bei mir dasselbe bereits vor dem App-Update auftrat.
Danke schon mal. Falls das Problem morgen Früh wieder zu sein scheint werde ich es mal mit deinen Aktionen probieren.