Öffnet und schließt der Kofferraum mittlerweile automatisch beim M3?
Ja, tut er jetzt schon länger
Hammer! Dankeschön für die Info
Nur mal so als Tipp für Kaufinteressenten: Youtube läuft über vor Videos zu beliebig alten und neuen Teslas mit drölftausend Videos mit Vorstellungen der wichtigsten Features und 20 ultimativen Geheimtipps für Tesla-Käufer.
Tatsächlich habe auch ich mich da vor dem Kauf tagelang durchgeschaut und nur wenig Überaschungen erlebt (außer dem unterfunktionalen Navi).
Du Glücklicher.
Ich habe 10 Monate lang durchgeschaut, während ich auf meinen Tesla gewartet habe
Netter Nebeneffekt: Man braucht bei der Abholung keine Einweisung und kennt sich bereits bestens mit dem Wagen und seinen Funktionen aus.
Ich schrub „vor dem Kauf“. Geliefert wurde er dann - allerdings für 2022 recht schnell - 4 Monate später.
Hatte ich gelesen.
Die Zeit kommt bei meinen 10 Monaten noch dazu.
Wie kann ich denn hier die Mail-Adresse ändern? Neustarten?
In meinem Account hab ich die Mail-Adresse geändert, wird im Auto aber nicht übernommen.
Guten Abend zusammen.
Habe grad mein erstes Update für mein M3 erhalten. Per WLAN runtergeladen aber jetzt habe ich keine option es zu installieren ( gelber Pfeil )
Hab ich was vergessen oder dauert es einfach etwas zwischen Download und installation ?
Grüsse
Am besten du machst das in der App!
Und dann das Auto in Ruhe lassen, nix öffnen, die App nicht aufrufen etc. Und dann entspannt auf die Benachrichtigung im Handy warten, dass alles fertig ist!
Ok, musste aus der Garage für Handyempfang, dass ich den Hotspot machen konnte für den Download.
Naja, er steht jetzt wieder in der Garage am laden. Mal schauen.
Danke für die Antwort
Zwischen Download und Installation muss in der Tat ein Moment vergehen, der Wagen validiert und bereitet die Installation vor, erst dann wird sie aufm Touchscreen und in der App angeboten. Kann Größenordnung 1-2-5 Minuten schon mal dauern.
Ok, sind schon 60 minuten. Aber ich lass ihn mal Laden dann Schlafen und dann schauen wir morgen mal. Danke euch
Es kommt auch vereinzelt vor dass Updates zurückgezogen werden, und nicht mehr installiert werden können, auch wenn sie schon mal verfügbar waren für das Auto. Liegt in der Regel dran dass für das Auto eine neuere Version als die vorher verfügbare veröffentlicht wurde oder kurz davor ist veröffentlicht zu werden, die kommt dann kurz darauf (Größenordnung paar Stunden bis 1-2 Tage).
Erst wenn die gelbe Uhr (anstatt der gelbe oder grüne Pfeil) erscheint, ist der Download fertig gestellt und validiert.
Für die Installation auf die gelbe Uhr drücken und los geht’s. Dazu ist dann keine Internetverbindung mehr nötig.
Hmm, der Download war gestern durch, der grüne Pfeil ist verschwunden und es hat sich nix mehr getan. Heute morgen mit Wlan Hotspot 30min zur arbeit gefahren, dachte er will evtl noch was laden. Nix
Nun Schläft er laut Tronity im Parkhaus… halte euch auf dem laufenden und danke für die Antworten.
Grüsse
Es kann in seltenen Fällen auch durchaus sein, dass das Update zurückgezogen wird und dann nicht mehr installierbar ist.
So, heute nach fast vier Wochen aus dem Urlaub gekommen.
Wagen hatte ich mit 86% in der TG stehen ohne dass er eine Verbindung hat… heute reingesetzt und geschaut, es sind noch sage und schreibe 83%