Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Nein, kann man nicht!

Ok dankeschön.

Das ist sehr schade.

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Ähhh? Ich musste meine normalen Zugangsdaten zu Spotify im Auto eingeben…?

Musst Du nicht, dann wird ein spezieller Tesla Spotify Account genutzt. (Voraussetzung: Das Konnektivitätspaket für 10 Euro.)

2 „Gefällt mir“

Achso, ich habe beides, Premiumconnectivity und musste mich dort bei Spotify einloggen, 2021.

Du kannst natürlich auch Deinen eigenen Account nutzen, musst es aber nicht.

Ich habe keinen eigenen Account und nutze Spotify mit dem Tesla Account.

1 „Gefällt mir“

Okay, wusste ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert auch ohne Premium.
Die 10€ dafür kann man sich sparen.

Soweit ich weiß, seit neuestem nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Mit meinem Acc auf jeden Fall. Mit dem von Tesla weiss ich nicht.

?

Aber gerade darum ging es doch.

1 „Gefällt mir“

Hast du eventuell einen Hotspot während der Fahrt an? Ohne Premium Konnektivität hast du außerhalb WLAN keinen Datenzugriff und somit auch kein Spotify, Tidal etc.

Korrekt, man muss das nicht. Hat man jedoch bereits einen Account, greift man somit auf die eigenen Playlists etc. zu. Ganz nett zum Podcast hören = synchronisiert alle Geräte.

1 „Gefällt mir“

@Jul3an
Sorry, habe ich anders verstanden. Denke aber der Tesla ACC funktioniert auch.
@dermks
Ja, den habe ich natürlich an.

Mit einem mobilen Hotspot kann man sich die Premium Konnektivität natürlich sparen - mehr macht sie nämlich auch nicht :wink:

Edit: Siehe Beitrag unten vom @Der-Kieler. Live Verkehr gibt es z.B. nur mit PK. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Live Sentry, Google Earth Ansicht und Verkehrsvisu noch.
Ich buche es nur zur Urlaubszeit.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. Hier hat Tesla beschrieben, was nur mit Premium und was mit eigenem Hotspot geht (1. Tabelle auf der Seite).

2 „Gefällt mir“

Zwei Fragen

  1. Bekommt man diesen nervigen hinweis der iOS App weg ? Immer wenn man die app schliesst popt der auf…

  1. wie verhindert man das im auto musik automatisch startet wenn man das auto öffnet…

Du scheinst die App nicht nur zu schließen, sondern durch „nach oben hinausschieben“ abzuschießen. Das ist unnötig, weil iOS seinen Speicher besser verwaltet als du das als Benutzer:in kannst und es führt dazu, dass die App nicht mehr im Hintergrund läuft, weshalb die von dir beobachtete Fehlermeldung angezeigt wird.

4 „Gefällt mir“

Zu Deiner 2. Frage: Du musst beim Aussteigen die Wiedergabe manuell pausieren.

2 „Gefällt mir“

Der Signalton beim Schließen der Heckklappe klingt bei mir seit kurzem total blechern. Da ist ein eigener Lautsprecher in der Klappe drin, oder? Dann wäre der wohl kaputt…