Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Wo werden mir denn die Preise von den Superchargern angezeigt?

Laut „Suche“ wenn ich auf der Karte im Auto auf den Supercharger tippe.
Da wird mir aber nur angezeigt das es dort Toiletten und oder Essen gibt aber keine Preise.
Egal welchen Supercharger ich auswähle.

Was mache ich falsch? :see_no_evil:

Die Ladepreise kannst du im Navi deines Teslas abrufen.
Wenn du eine Route eingibst, dann auf den SuC Ladepunkt tippen.
Dort wurde mir der Preis angezeigt.

Neustart gemacht. Mit und ohne Bremse…

Keine Preise…

hast du ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) hinterlegt?

Angenommen es ist doch ein Tierchen im Auto und das war bisher immer die Ursache.
In der Mitte vom Dach sind die Sensoren. (Sehen aus wie USB-Anschlüsse)
Da kannst ja mal Klebeband drüber kleben und schauen,ob der Alarm aufhört.

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

Habe auch die Reifen Konfiguration einmal geändert für den Komplett reboot.
Ändert nix.

Software ist aktuell.

Mir ist auch noch nicht ganz klar für was diese Anzeige sein soll und wann sie angezeigt wird. Dass das regenerative Bremsen begrenzt ist, sehe ich ja bereits an der gestrichelten Linie oben. In diesem Fall wird weniger stark rekuperiert.

Auch verändert sich bei mir die Verzögerung nicht, wenn ich von der Bremse gehe, egal ob das Symbol angezeigt wird oder nicht.

Ich habe mindestens 5 Punkte und keine eingeschränkte Reku. Die kommt erst wenn das grüne Symbol da ist.

Ich denke die Punkte zeigen nur noch an das der Akku kalt ist.

Sorry vorab für die Frage.
Ist mein erster Tesla und außer Probefahrt noch nie gefahren.

Gibt es beim Räderwechsel einen separaten Punkt den man im Menu einstellen muss?

Wenn ich bzw.der Reifentyp mir den Wagen Richtung Hebebühne fährt und ihn dann abstellt…greifen ja die Bremsen.
Wie rollt man dann,den Wagen zu den Aufnahmearmen?

Will mich nicht wie der erste Mensch, an dem Tag wenn die Räder gewechselt werden, anstellen.

Moin: Transportmodus aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ok,Danke.
Nur komisch das im Benutzerhandbuch unter Räderwechsel dies nicht aufgeführt wir.

-Ok,er/ich fährt rein

-Transportmodus aktivieren um den Wagen zu den Aufnahmearmen zu schieben

-Und dann wieder P drücken um die Räder zu blockieren…oder?

So steht es da: Anweisungen für Transporteure

Also das mit der Reifenkombi ändern hat bei mir gestern geklappt. Hatte auch keine Preise gesehen im Auto. Nach der Änderung waren sie dann da. 2022.40.1 ist drauf bei mir.

Komisch irgendwie.

Ich lad auf 100% morgen und werde vor der Fahrt nochmal einen Reset machen sollte es nach den Tiefschlaf nicht angezeigt werden.

Mehr Ideen hab ich dann auch nicht mehr…

Er rekuperiert weniger und es soll wohl parallel dazu ein Bremsvorgang eingeleitet werden, sodass das Gefühl des Abbremsens ähnlich stark ist, wie mit voller Rekuperation - vorher musste man da deutlich mehr „zubremsen“.
Gefühlt würde ich sagen, ist das bei meinem neuen deutlich spürbar, denn beim vorherigen war bei kaltem Wetter deutlich weniger Verzögerung zu spüren.

Edit:
Hier noch mal die Erklärung dazu:

2 „Gefällt mir“

Witzig, genau die Frage wollte ich gerade auch hier im Thread stellen.

Finde das auch sehr unglücklich gelöst – vor allem auf der Fahrerseite haben sich bei mir jetzt schon so einige Blätter gesammelt. Auf der Beifahrerseite kaum.

Ich verstehe nicht, warum da überhaupt so ein tiefes und gleichzeitig kaum zugängliches „Loch“ ist. Werde den Blättern dann wohl öfter mal mit einer Greifzange zuleibe rücken, bis mir was besseres einfällt…

1 „Gefällt mir“

Bin am überlegen dafür ein Gitter zu bauen, vielleicht gibt’s ja sogar Abnehmer dafür :person_shrugging: nächste Woche konstruiere ich Mal etwas.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Ich muss das mal beobachten. Gefühlt macht es für mich keinen Unterschied ob die Anzeige aktiv ist oder nicht. Bei voller Rekuperation (ohne gestrichelte Linie) ist die Verzögerung deutlich höher. Finde es aber generell ein gutes Feature, wenn die Verzögerung einheitlich wäre.

Unser SR rekuperiert deutlich schlechter als unser LR. Beim SR ist der Balken links aktuell bei uns die 5°C zu 2/3 gestrichelt, im Vergleich sind beim LR ca. 5 Punkte links, also ca. 1/8 des Balken. Liegt vermutlich am LFP, der Ladestand ist egal (macht er auch unter 50%).