Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Mach ich auch immer.
Egal ob gerade viel oder wenig rekuperiert wird, was fehlt gebe ich mit dem Bremspedal dazu.
(und freue mich, das so die Bremse nicht vergammelt)

3 „Gefällt mir“

Ebenso hier :+1::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im Normalfall immer. Wenn ich aber einen Fahrschüler begleite, ist die Erreichbarkeit dieses Knopfes Voraussetzung für die Zulässigkeit dieser Fahrt (CH).

1 „Gefällt mir“

Michelin Pilot Sport 4 (XL) 235/45 R18 98Y

Gute Frage: in der Stadt brennst man nur leicht zur Reku dazu. Und da hast fast nie oder kaum die hinteren Bremsen dabei.
Auch bei Verbrennen vergammeln (Riefen, Rost) eher die hinteren Bremsscheiben, weil die kaum mitbremsen.
Deshalb nehme ich „P“…

1 „Gefällt mir“

Wieso fährt sich das SR+ gefühlt besser als das LR? Irgendwie agiler und zackiger aber gleichzeitig ruhiger und ausgeglichener in der Stadt (ich meine nicht die Beschleunigung, sondern das normale Fahren).

Weniger Gewicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Im LR kannst dem vorderen Differenzial bei der Arbeit zuhören. Besonders wenn’s langsam geht. (Kreisverkehr, Parkplatz) Sobald man gerade aus lenkt, ist Ruhe.
Diese Geräusche entfallen beim SR.

1 „Gefällt mir“

gleiche Reifen(größe)? Mir ist da bislang kein besonderer Unterschied aufgefallen

Standard, glaube 235/35? R18

Ich suche eine niederländische Verkaufsplattform. Jemand ein Tipp ?

marktplaats.nl

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt noch Winterreifen zu meiner Konfiguration hinzufügen, verliere ich den Anspruch auf die Kompensation?

Zitat Tesla-Homepage:
Die Kompensation wird nur dann gewährt, wenn vor der Auslieferung keine Änderung des Fahrzeugbestellvertrags irgendwelcher Art vorgenommen wird.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ist ja keine Veränderung am Auto.

Gibt ja glücklicherweise genug Winterrâder im Zubehör, wenn du das Risiko auf Null setzen willst.

2 „Gefällt mir“

Verständnisfrage Fahrzeugalarm.

Trotz deaktiviertem Sentry bekomme ich leider in der Tiefgarage auf der Arbeit ständig „Fahrzeugalarme“, die wohl auch durch Hupen des Fahrzeugs begleitet werden.

Woher kommen die, wenn Sentry doch deaktiviert ist? Es befindet sich niemand im Innenraum. Das Licht in der Tiefgarage ist bewegungsmeldergesteuert und geht häufig an und aus. An der Wallbox laden noch andere und es laufen häufig Leute dicht am Fahrzeug vorbei, die das normale Sentry auslösen könnten, welches aber deaktiviert ist.

Woher kommen die Alarme und wie kann ich das abschalten? Wäre dankbar für Tipps. Ist mir recht unangenehm und die Kollegen sind ziemlich genervt.

Fliege oder Mücke im Innenraum?
Edit: Sentry würde so einen Fahrzeugalarm bei Autos oder Personen, die nur Nahe vorbeifahren/gehen gar nicht auslösen, nur aufzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Bei derzeit teilweise unter null hier im Münsterland halte ich das für unwahrscheinlich.

Kann man die Innenraumüberwachung deaktivieren? Es scheint halt irgendwie damit zu korrelieren, dass sich dort Leute bewegen, was den Lichtsensor der Tiefgarage auszulösen scheint.

Vielleicht sollte ich den Hundemodus aktivieren.

Du knnat die Alarmanlage in den Einstellungen unter „Sicherheit“ deaktivieren