Andere Frage: Wenn ich per App die Heizung anmache, also aktuell z.B. von 12 auf 21 °C sehe ich in der kleinen Animation den Luftstrom in Weiß.
„Früher“ war der mal Rot um Wärme zu visualisieren. „Irgendwann“ ist der rote Luftstrom mal entfallen. Gestern war er wieder rot und ich habe mich gefreut, dass das zurück ist. Es sieht nämlich super cool aus
Aber die Freude währte nur kurz, gerade heize ich vor und der Luftstrom ist wieder weiß
Welche Farbe hat der Luftstrom in der App bei euch, wenn ihr vorheizt?
Bild reiche ich nach, wenn das Rot mal wieder auftaucht
Hab das gerade mal ausprobiert:
Wenn ich einschalte, fängt er weiß an zu blasen - von vorn nach hinten über die Sitze. Kurz danach (1-2s) werden die Bereiche WSS und Heckscheibe rot und die weiße Blas-Symbolik über den Sitzen verschwindet.
Frage: es wird ja beim Laden oft der kwh Preis angegeben. In der App bzw. im Auto kann man aber nur zwischen Prozent und Kilometer unterscheiden. Wenn der Wagen jetzt 20% hat, wie weiß ich, wie viel diese 20% in Kilowatt sind? 75*0,2? Ist Rechnen die einzige Option, um rauszufinden, wie viel KW ca. noch aufgeladen werden können?
Hast du keine Möglichkeit das Fahrzeug am UMC Charger od. Einer Wallbox angeschlossen zu lassen?
Vor Abreise könntest ja nochmal auf 80-90% laden und für die 3 Monate dann den Ladestand auf sagen wir mal 50% begrenzen.
Dann sollte nichts passieren.
Mal eine kurze Frage:
Habe heute beim Reifenwechsel bei unserem 2. Wagen festgestellt, dass mein M3 LR auf einmal Ventilationsgeräusche machte. Das dauerte ca. 5 Minuten und dann war wieder Ruhe. Fz stand zu diesem Zeitpunkt bereits seit ca. 15 Minuten ungenutzt und verschlossen in unserer Einfahrt. Zuvor war ich eine kurze Strecke (5 km) mit ihm unterwegs. Was passiert da, zumal er ja nach dem Abstellen für ca. 10-15 Minuten ruhig war ?
Nur zur Klarstellung, den Reifenwechsel habe ich an unserem Fiat 500e durchgeführt. Das M3 stand zu diesem Zeitpunkt nur abgestellt ein paar Meter daneben.
sofern ich das richtig in Erinnerug habe wird es bei mir nur rot, wenn der Modus der Anlage auf „Anti-Beschlag“ steht, er also durch Zuheizen die Front oder Heckscheibe belüftet. Das fängt bei mir oft so unter 10C° Außentemperatur an. Die Animation zeigt ja dann auch rote Front und Heckscheibe, wohingegen der Luftstrom IM Auto später weiß dargestellt wird.
Seid ich Tesla s habe wird es beim Heizen rot und beim kühlen/lüften bleibt es weiß. Egal in welchem Temperaturbereich. Aber ich bin ja noch auf 28.2. Vielleicht gab es danach mal einen Bug