Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Meiner Meinung nach war das früher so, ist nach dem letzten Software-Update deutlich besser geworden, probiere es einfach noch mal aus, wenn kein Beifahrer dabei ist.

Stimmt es dass die Winterreifen weniger kosten wenn ich sie direkt mit dem Auto mitkaufe? ( 2050€ statt 2250€)?

Bin heute morgen ins Auto gestiegen (Handyschlüssel hat funktioniert) und dann habe ich auf einen schwarzen Bildschirm geschaut und konnte nicht starten. Musste erst einen Reset über die Scrollräder machen, dann ging es wieder (M3 2022).

War ein komisches Gefühl, ist Euch das auch schon mal passiert, dass das System einfach so „down“ ist?

Ja… einmal in 2 Jahren…

Hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Am Abend davor gab es ein Update, wenn ich mich recht entsinne.
Bei mir ist das mindestens schon das zweite Mal.

Hi,

ist mehreren passiert, siehe hier:

„Komisches Gefühl“, ja…
…aber kein Grund zur Sorge :slight_smile:

2x in 3.5 Jahren: Einmal 2 Wochen nach dem Kauf und dann noch einmal ein paar Monate später. Seither (seit ca. 3 Jahren) nicht mehr.

Vielleicht solltest du die Spuren nicht so ruckartig wechseln. Das ist gefährlich, z.B., wenn du jemals ein anderes Auto übersiehst.

Wenn man die Spuren langsam wechselt, so, wie es z.B. FSD macht, dann geht das Wiedereinschalten des Autopiloten auch sanft ab.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine gute kompakte akkubetriebene Reifenluftpumpe zu empfehlen die man auf Amazon kaufen kann?

wir legen uns ein längeres Typ2 Ladekabel zu. 16 A reichen, da man ja sowieso nur mit 11 KW laden kann oder?

Das wären die Daten dazu. Btw 10m für 280CHF geht ihr Ordnung oder?

Benutze due Sufu, dann weißt Du was es für Probleme mit so einem 16A Kabel geben könnte.

Ich kann Dir diese empfehlen.
Ist hochwertig verarbeitet und schafft es auch einen Autoreifen nachzupumpen.
Hat zwar damit auf Grund der Größe gut zu tun, funktioniert aber.

https://www.amazon.de/CYCPLUS-Elektrischer-Reifenpumpe-Wiederaufladbarer-Schlauchboote/dp/B0798SJDBD/ref=sr_1_1_sspa?crid=1BSGJJQR1TAUY&keywords=cycplus+luftpumpe&qid=1652933655&sprefix=Cycplu,aps,82&sr=8-1-spons&psc=1

1 „Gefällt mir“

Das ist schon so vielen passiert, dass es dafür sogar einen eigenen Thread gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Winterreifen beim Autokauf mitbestellt für besagte 2050€ (Stand Anfang März) - steht auch so in der Konfig/Kostenübersicht.

Ja genau, da kosten sie 2050€ - ich wollte Sie privat bei jemanden kaufen und er meint wenn man sie nicht mit dem Auto mitkauft kosten sie 2250€ - kann das stimmen? :sweat_smile:

Huch, Frage falsch verstanden. My bad :sweat_smile:

Merci, dann bin ich da also auch im Club, wie schon mit der Heckklappe (letztere funktioniert aber aktuell)… dann hoffe ich mal, dass das bei mir kein Dauerthema wird.

… stimmt schon. Er behält den Winkel mit dem die Markierung überfahren wurde bei. Ihm fehlen bloß ein paar CPY Zyklen um zu erkennen dass bei einem steilen Winkel und max 3m Fahrbahnbreite und gefahrener Geschwindigkeit dass manchmal kein gutes Ende nehmen kann…

Ich habe noch einen Model 3 zum alten Preis in Wartestellung. Leider ohne AHK, kann ich diese OHNE auf den neuen Preis umzusteigen dazupacken? Analog - Winterreifen?

Bei mir ging es.
Edit: da du die AHK über den Chat hinzufügen kannst, würde ich das zur Absicherung einfach vorher noch mal fragen. Aber sollte auch ohne Nachfrage gehen.

1 „Gefällt mir“