Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 4)

Nein, zu hoch.

1 „Gefällt mir“

20 Flaschen liegend könnten aber funktionieren, bleibt die Frage wieviele davon die Fahrt überleben.

1 „Gefällt mir“

Ein normaler PKW (Metalldach) ist ja quasi ein faradayscher Käfig. Bei einem Blitzschlag ist man in dem Auto dieser Bauart geschützt. Wie sicher ist eigentlich ein Model 3 ? Bedingt durch das Glasdach, das nur im Bereich der B-Säule Metall aufweist, könnte ich mir vorstellen, dass der Schutz bei Blitzschlag nur bedingt gegeben ist.

Der Blitz schlägt ja nicht irgendwo zufällig ein, sondern da wo er Weiterleitung zur Erde findet - am Glas wird das nicht sein. Die seitlichen Längsträger des Dach sind Metall, genau so wie die Querträger über den A- und B-Säulen. Der Schutz ist genau so gewährleistet wie in jedem anderen Auto mit Glasdach, und vermutlich eine ganze Ecke besser als zB in Stoffdachcabrios.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn der Unterschied bzw. Vor-/Nachteile folgender Motorvarianten:

  • Motortyp: „Hairpin Windings“ Variante: Y#DB/3#DB

  • Motortyp: „Wire Windings“ Variante: 3#DB

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Auto mit früherem Lieferdatum behalten und hoffen dass Du die 2022 Förderung so noch bekommst. Das andere stornieren.

Also wg Hamburg und Laden. Gut wäre es wenn es um die City rum mehr als 10 offene Ladesälen gäbe und wenn davon mehr als 40% nicht zugeparkt wären von Autos denen man das Stromkabel nur am Auspuff einführen könnte. Und die Ladesäulen in den Parkhäusern für 4€/h sind auch eher ungünstig. Da hätte Olaf mit dem CumEx Geld viel bewirken können.

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben,

liege ich richtig mit meiner Beobachtung, dass mein M3 niemals schläft, solange er an der WallBox hängt? Oder macht es Unterschiede (bzgl. Tiefschlaf), ob er am Laden ist oder der Ladevorgang schon abgeschlossen ist?

Falls meine Vermutung richtig ist, würde ich meine Ladestrategie dahingehend ändern, dass ich die Verbindung zur WallBox trenne, sobald er geladen ist, um einen Tiefschlaf zu ermöglichen.

Danke & Gruß,
Piepe

Wenn das Laden abgeschlossen ist sollte er einschlafen. Auch an der Wallbox. Während er lädt kann er nicht schlafen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, Danke für die schnelle Antwort :+1:
Das beruhigt und wieder was dazugelernt.
Mach`s gut & Gruß…

Also ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden die Profile auf jeden Fall nicht mehr während der Fahrt angezeigt. War einkaufen und auf der Landstraße ist mir der Thread eingefallen.

Menü aufmachen und oben erscheint, dann dein Name. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jedoch nicht mehr oberhalb der Karten. Es geht ihm ja um Fehlbedienungen. Die sind während der Fahrt also eher unwahrscheinlich.

Genau, bei der V10 stand es noch dauerhaft da, seit V11 nur noch über das Menü.

Nehm ne LED-lampe oder USB-Adapter für’n Zigarettenanzünder unter der Armlehne…dann siehst sofort ob Auto schläft (Licht ist aus) oder nicht

1 „Gefällt mir“

mein lichtsensor (M3P 2022) hat gefüllt starke ADHS probleme und nutzt jeden kleinsten lichtunterschied um an/aus/an/aus zu gehen.

kann man dem irgendwie herr werden? kommt da was im update?

Hallo in die Runde,
gerne möchte ich die grauen Radkappen gegen weiße Nabenkappen tauschen.
Die Felgen sind die Standard-Felgen von einer Lieferung Ende 2021.
Gefunden habe ich diese Kappen, (und hoffe, dass die passen)

Was für mich jetzt noch das I-Tüpfelchen wäre, wären dieselben ohne das T, also ganz weiß.
Ich nehme nicht an, dass es das gibt, aber vielleicht habe ich ja Glück?

Klar, Folie aufkleben ginge auch, aber ganz ohne wären sie mir lieber. Ich versuch’s halt Mal und frage in die Runde …

:slightly_smiling_face:

Laut whois ist die IP die mein Tesla für die Premium Connectivity verwendet, als DE gekennzeichnet. Trotzdem bei Disney+ ein abweichendes Angebot… Da sollte Disney mal deren geoip-Datenbanken aktualisieren…

signal-2022-07-21-14-25-28-292

Da steht KPN, dass geht vorher über NL.