Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Hilfe… einfach mal mit Blinken probieren…lernt man in der Fahrschule, kommt aber außer Mode

Einfach mal lesen, bevor man schreibt - lernt man schon in der Grundschule.

Wie ich bereits in dem Post unmittelbar vor deinem schrieb:

Bei mir geht’s ebenfalls nicht zuverlässig, weder bei gesetztem Blinker, noch mittels Komfortblinken.

:joy:…schau mal auf wessen Frage ich geantwortet habe.

Kleiner Tipp…deine Frage war es nicht.

Wie war das mit dem Lesen?

Nun zu deinem Problem: ist nicht normal. Bei mir funktioniert das ohne ruckeln beim Spurwechsel. Obwohl ich den Blinker nur antippe…
LG

2 „Gefällt mir“

Ja trotz Blinken geht er beim Spurwechsel nicht aus? Sollte er?

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe das Problem bei jedem Spurwechsel, trotz Blinken (angetippt oder eingerastet, macht keinen Unterschied).

Danke, das du diese wichtigen Infos jetzt mit uns teilst.

Mal einen Reset gemacht? (2 Knöpfe am Lenkrad)

Werde ich ausprobieren, danke dir.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze es wir die Zeit sein die du ihm lässt. Man kann nicht blinken und fast im gleichen Moment rüberziehen. So halbe Sekunde braucht er dann schon…etwa

1 „Gefällt mir“

Ok sorry, es müsste für dich heißen: „genau (!) lesen“. Hättest du das getan, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass auch mein Post Reaktion auf diese Frage war.
Im Übrigen lässt dein Umgang (-ston) hier doch arg zu wünschen übrig.

erledigt :ballot_box_with_check:

Schöne Feiertage!

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, dass die Rückfahrkamera im oberen Bereich so abgeschnitten ist? Mir kommt es so vor, als wenn sie einfach zu weit drin wäre. Sieht zumindest aber eingebaut korrekt aus.

Ist normal

1 „Gefällt mir“

Damit die Linse weit genug nach rechts und links erfassen kann, erfasst sie zwangsläufig auch weit nach oben (Griffleiste) und unten (Stoßstange).

1 „Gefällt mir“

Wie kann man auf dem Display zeichnen?
Ich frage nicht für einen Freund :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Skizzenblock :wink:

Spielekiste → Skizzenblock

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, frage zur app: wenn ich den wagen lade, sehe ich ja verschiedene werte unterhalb dem balken des ladelimits, dort zeigt es mir kw / +kwh / wie viel A und wie viel V

Heute hat es mir dort anstatt kw angezeigt, wie viele km/h geladen werden und anstatt +kwh, wie viele km bereits geladen wurde.

Ich als nicht so stromerin-profi kann mit +km/h mehr anfangen als mit kw.

Wisst ihr, wie man zwischen diesen anzeigen wechseln kann? Weil jetzt zeigt es wieder nur die kw’s an, oben auf app wenn ich zwischen reichweite und % wechsle, ändert unten nix. Die km/h sind mir sympathischer. Gruss Nicole.

Hängt eigentlich damit zusammen, was du im Auto anzeigen lässt km im Auto = km in der APP beim Laden.

Hast recht, war etwas überzogen…
Zur zu dem Problem mit dem AP und Spurwechsel…
Hab gerade meinen 3. M3 abgeholt und auf der Autobahn getestet.
Blinkerhebel am Druckpunkt, vielleicht ne 1/4 Sekunde und dann Spurwechsel. Du zuckt und rückt nichts…
Selbst Spurwechsel ohne blinken ist ganz easy. Nur Wiederstand am Lenkrad,sonst nichts.
Das war früher heftiger
LG

1 „Gefällt mir“

Also ich stehe jetzt kurz davor mein Model 3 zu bestellen. Habe aber noch keine Bank zum finanzieren. ING wird hier sehr oft empfohlen.
Ich habe davor noch nie etwas finanziert.
Wie funktioniert das nun? Da steht auf der Seite von ING Autokredit beantragen. Was passiert, wenn die es billigen? Kann ich da noch zurücktreten oder nehme ich es durch den Antrag automatisch an?
Ich würde 10K anzahlen. Das kann man aber nirgendwo angeben.

Du brauchst da garnix anzahlen….der Kredit ist ja quasi „frei“. Nimmst dir was du brauchst und fertig.
Brief bleibt bei dir.
Bzgl. zurücktreten….ja….auch kannst du jederzeit Teil- und Volltilgen….kostenlos

Du musst auch erstmal deine Daten eingeben und Vertrag unterschreiben

Ich überlege, ob ich mir Homelink einbauen soll. Noch zögere ich aber weil ich keine Infos dazu finde, ob man das beim Fahrzeugwechsel (zB auf ein aktuelleres Model 3) sich vom einen ins andere Auto bauen lassen kann vom Mobile Ranger.
Macht Tesla das oder muss man zwangsweise jedes Mal ein neues Homelink kaufen?

Danke