Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Sprachbedienung?

Auf „Fahrzeug“… das Auto Icon… dann kommen sofort die wichtigsten Punkte. Auch Licht. Man muss nicht erst in „Beleuchtung“

Huh, mich wundert, dass die Automatik bei dir so schlecht funktioniert?
Bei mir ist das Licht gefühlt immer an, selbst am Tag.

Geht wenn du einem Auto hinterherfährst. Auch wenn du hinter einem stehst, min. dann 15 km/h glaube ich. Sonst eben vor der Spielstraße nochmal auf 35 km/h beschleunigen um dann mit unglaublichen 1 km/h zu rollen. Der Tesla dürfte das einzige Fahrzeug sein dass das kann.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich blöd aber:
Wenn ich von hinten kommend versuche das Tesla Ladekabel mit dem Steckerschalter vom schlafenden Tesla abzuziehen geht es nicht. Wenn ich dann den Kofferraum aus dieser Position heraus öffne (funktioniert), dann spricht der Ladekabelstecker an. Ist das normal?

Was sich aber geändert hat …beim Spurwechsel, wenn der AP ausgeht, dann gibt’s nur noch Ding ohne Dong.

Schlecht funktioniert es wirklich nicht, aber momentan wenn bei uns Schnee liegt gibt es bei uns so einen Art „Nebel“ und eigentlich ist es richtig hell. Damit kommt die Automatik nicht zurecht. Ich hab schon mit Sprachsteuerung probiert aber scheinbar geht das nicht oder ich hab den richtigen Befehl noch nicht gefunden.

Wüsste auch nicht, dass sich das Licht mit einem Sprachbefehl steuern ließe.
Vgl. auch: Getestete Sprachbefehle (Model 3)

Mal ausprobieren………
Die Liste ist nicht vollständig. es fehlt zum Beispiel: Umluftbetrieb ein-/ausschalten

Länger draufbleiben am Taster und gegebenenfalls ein zweites mal drücken hilft bei mir.
Beim kofferraum funktioniert es aber auch schneller bei mir

Hallo,
kurze Frege, bin bald im Urlaub und wollte wissen ob ich irgendwas beachten muss wenn ich das Fahrzeug zuhause in der Garage längere Zeit parke (ich hab dort keine Lademöglickeit).

Mit freundlichen Grüßen

Net wirklich.
Stell ihn mit 60, max. 70% SoC ab und fertig :wink:

Nur halt nicht grad voll geladen

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich erwarte in den kommenden Tagen die Auslieferung meines ersten M3 LR. :slightly_smiling_face:

erste kurze Frage: Welche Reifen sind aktuell bei Auslieferung auf den Aero Felgen montiert?
zweite kurze Frage: Ist das Wechseln des Reifensatzes von Winter auf Sommerfelgen ein Problem? Muss man die Sensoren irgendwie neu anlernen oder erkennt der Tesla die von allein? (Meine Werkstatt hat mir da irgendwie einen Floh ins Ohr gesetzt, dass das nicht so einfach wäre)

Ich hoffe die Fragen sind nicht schon 4000mal gestellt worden :smiley:

Danke sehr!

1 „Gefällt mir“

Zu 2:
Kein Problem.
Die BLE Sensoren müssen dann nicht mehr angelernt werden.
(Ein zweiter Satz Reifen auf Felge ist natürlich schonender für die Reifen.)

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Sentry Mode. Das der Verbrauch bei ca 6kWh pro Tag liegen soll, sofern man den Modus 24 Stunden eingeschaltet lässt, habe ich bereits rausgefunden.

Ist dieser Wert in etwa realistisch? Und wie verhält es sich, wenn ich mein Fahrzeug erstmal nur über die Haushaltssteckdose lade. Kommt bei eingeschaltetem Sentry Mode überhaupt noch etwas beim Akku an oder verbraucht der Sentry Mode die eingehende Energie direkt wieder? Sorry für die Frage, aber ich habe dazu noch keine Antwort gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :hugs::pray:

Das macht es auch schon mit der Software 2021.40.6.

danke für die Info. Wenn ich zwei verschiedene Sätze habe, sprich Aero 18" im Winter und die 19" im Sommer und komplett wechsele, erkennt der Tesla auch den zweiten Satz?

Ja, wenn dort auch BLE Sensoren eingebaut sind.

Oder über GJR nachdenken…1x montieren und Ruhe ist …
Kommt natürlich darauf an wo du wohnst.

das ist gerade genau meine Überlegung. Ich finde die 19 Zoll original Tesla Felgen eigentlich ganz schön. Wollte ich mir für den Sommer zulegen. Im Winter reichen mit die Aero. Daher wird es wahrscheinlich auf Winterreifen auf den Aero hinauslaufen. Muss ich aber heute bestellen wenn die Montag montiert werden sollen. Reifengröße auf den 18" ist 235/45 R18 oder?