Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Wie viel Speicherplatz/nutzbaren Speicher hat eigentlich der interne Speicher des Infotainment-Systems im Model 3? Ich frage im Hinblick auf die Einführung von Tidal und den dort downloadbaren Playlisten…oder auch im Hinblick auf eventuelle neue Spiele, Apps, etc…

Ich habe jetzt einmal das gesamte Internetz (mindestens!) durchsucht und darauf irgendwie keine Antwort gefunden. Wer macht mich schlau? :wink:

Probiere den Autopiloten aus und mache dir klar, dass die Schildererkennung nicht reibungslos klappt. Zumindest nicht wenn du dies von anderen “Premiumherstellern” gewohnt bist.

1 „Gefällt mir“

Und die überaus wichtigen Spaltmaße nicht vergessen!

Bei einer Probefahrt?

Naja ich fahre im Moment einen 4 Jahre alten Mazda, der schafft das auch nur zu 80%.

Mal sehen, ob ich nach der Fahrt meine Bestellung behalte oder widerrufe? :rofl:

Genau. Spaltmaße prüfen ergibt keine Sinn, da Probefahrt.

1 „Gefällt mir“

Autopilot würde ich bei einer Probefahrt nur testen, wenn jemand von Tesla oder ein anderer Tesla-Fahrer dabei ist.

Das ist nicht so trivial, wie es sich anhört. Lieber in Ruhe und bei wenig Verkehr testen, wenn du deinen hast.

Jetzt einfach nur die Bestätigung abholen, dass es die richtige Entscheidung war.

Mundwinkel vorher schon mal bisschen warmmachen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Servus! Bis dato wollte ich immer den SR+ mit 5,6Sek und 448km Reichweite und dachte ich mir, warte noch auf die 491km Reichweite. Nun ist er 2000€ teurer in Österreich und eine halbe Sekunde langsamer weshalb das Interesse für ein LR geweckt wurde (wie bei so vielen)

Ich denke, dass alle 580km LR weg sind und nun sicher jeder den 614km (LG?) Akku bekommt, stimmt das?

1 „Gefällt mir“

2000€ mehr ist Dir zu viel für das Auto, dass Dir anscheinend ausreicht, aber nochmal 7000€ mehr gibst Du aus? Spannend.

Ansonsten ja, Du bestellst ja den LR mit 614km Reichweite. Wenn dann bekommst Du eine Nachricht, wenn es noch 580km Autos geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Nimm von deiner Frau ein bisschen Creme mit, damit du hinterher dann die Falten vom Grinsen wieder weg bekommst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Musst du dann angeben das du BLE Sensoren benötigst :wink:

Einmal eine kurze, doofe Frage:

Wenn ich die Winterreifen bestelle, bekomme ich ja sicherlich auch Felgen dafür, bei einem Preis von 2000 Euro, oder?

Spricht etwas dagegen, sich selbst Winterreifen zu besorgen, aufzuziehen und die Sommerreifen einzulagern? Welche Reifen könntet ihr für den M3 LR 2021 empfehlen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spricht nichts dagegen, hab das selbe gemacht :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den entsprechenden Threads :wink:
Gibt nen Winterreifen und auch nen Ganzjahresreifen Thread :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwei kurze Fragen:

1. Wenn ich per Sprachbefehl sage „rufe Name an“, wie kann ich da automatisch die Handynummer wählen lassen. Die Auswahl auf den Bildschirm lenkt ab und ist immer abgeschnitten.

2. Beim Anschauen der Wächter Videos im Tesla, ist das Springen im Video immer etwas hakelig und alles reagiert langsam. Hilft da ein besserer Stick als der original von Tesla?

1. geht leider nicht. Wahrscheinlich musst Du dazu je einen separaten Kontakt für Daheim/Büro/Mobil anlegen

2. besserer Stick wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Besser den Stick am heimischen PC einlesen oder etwas wie teslausb auf nem Raspberry nutzen. Teslausb / Raspberry Pi für die Dashcam WLAN

1 „Gefällt mir“

Sooooo, wir waren eine 3/4 Stunde zu früh. Es war viel los, aber alles sehr entspannt.
Dann wurden wir vor die Auswahl gestellt, bis 16 Uhr warten oder einen mit 90km Reichweite nehmen.
Man schlug fuhr lassen sie sich länger Zeit und fahren mal beim SuC in Hilden vorbei. Toll dachte ich mir. Dann kann ich direkt mal das Laden ausprobieren. Gesagt getan. Kaum auf die A59 aufgefahren habe ich das „Strompedal“ ohne Lässig-Modus durchgetreten.
Ihr wisst was passiert ist, meine Mundwinkel gehen nicht mehr runter. Wow und das war ein SR+. Reicht mir!
Er lud mit kurzer Vorkonditionierung mit 122kW was zum Schluß bei 95% auf 22kW runter ging. Bin MEGA begeistert. Meine bessere Hälfte ebenfalls, auch wenn sie nicht fahren mag.

9 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schnell nichts aktuelles gefunden.

Was ist eigentlich die gebremste Max Anhängelast bei der AHK? Habe jetzt zwei Werte gefunden, 1.000kg oder 1.500kg. Habt ihr da was genaueres?

In meinem Fahrzeugschein steht: gebremst 1.000kg, ungebremst 750kg.

Edith: Logik-Korrektur. :wink:

Bei meinem steht das auch so in den CoC.