Oder als Beifahrer die Tür nicht ganz zumachen.
sicherlich ein liebgemeinter Hinweis,
aber im Ernst jetzt?
Das kann’s nicht sein!
Was meinst du genau? Im Dogmode bleibt der Bildschirm an und ist dann meiner Erinnerung auch bedienbar. Sollte das nicht der Fall sein, dann statt dem Dogmode den Campingmode aktivieren - da geht’s dann auf jeden Fall und benötigt die gleiche Klick-Anzahl auf dem Bildschirm (2). 
Campmode funktioniert, aber ist mir meistens zu mühsam… ich drücke einfach einmal auf die Sitzfläche des Fahrersitzes und der Tesla denkt da sitzt wieder jemand 
Da gibt es einen eigenen Threat zu.
Wie macht ihr es beim Autopilot, dass er erkennt dass man die Hände noch am Lenkrad hat?
Wenn ich beide Hände in normaler Lenk Position links und rechts mittig am Lenkrad habe muss man schon immer wieder stark hin und her drehen, damit das blaue Blinken weggeht. Gibt es da Alternativen?
Bei unserem Volvo XC40 hat es gereicht nur mit den Händen leicht mit zu lenken.
Du musst nur mit leichter Kraft gegen halten, nicht hin und her Wackeln.
Zb das Knie gegen das Lenkrad drücken dass es sich etwas schwerer drehen lässt.
Die linke Hand mit 2 Fingern an die Speiche hängen.
Nur eine Hand, nicht zwei. 
Mit zwei Händen hebt sich das Moment gegenseitig auf.
Ah okay danke, muss ich die Tage gleich mak ausprobieren wenn es weniger schneit
War das vom Volvo anders gewohnt, die Umstellung dauert wohl noch etwas 
Na wenn der Bildschirm dann voll bedienbar bliebe
wäre das natürlich eine gangbare Krücke.
Hatte nicht zu hoffen gewagt,
dass man Hunden mehr Rechte einräumt
als Beifahrern 
Danke für den Tipp 
werde ich testen.
Eine (!) Hand neben die untere Speiche hängen.
Hallo,
vor zwei Jahren gab es immer mal mit dem Sleep Probleme. Tesla hat es aber mittlerweile sehr gut im Griff.
Mein Refresh ist ca. ein Jahr alt und seit den diversen Holiday Updates verliert der Wagen immer ca. 5 Prozent Akku über Nacht.
Ich stelle den Wagen mit 60 Prozent ab und am nächsten morgen bekomme ich einen Push mit „Ladevorgang gestartet „. Es wird dann von ca. 55 Prozent wieder auf 60 Prozent geladen.
So was hatte ich nicht mal 2021 bei -16 Grad. Es ist nahezu fast jeden Tag so.
Alle Logger und Sentry sind aus, man hört auch schon nach drei Minuten die Schütze schalten und der Wagen geht Schlafen.
Laut Unifi wird er auch nicht wach bis zum Start des Ladevorgangs…
Die 12V Batterie habe ich auch nochmals extern aufgeladen.
Hat jemand noch eine Idee ? Bei Tesla brauch ich nichts melden… Ist sicher wie immer alles normal.
Grüße.
Besser Camper als Hund. Hunde können den Bildschirm nicht bedienen. 
Wächter Modus ist aus? HV-Batterie schaltet def. mit einem klack aus? bzw. ein wenn du ihn aufweckst?
Japp, Monitor ist kurz schwarz nach Entriegeln der Tür und ein paar Sekunden später kommt das „klack-klack“ von den Schützen. Wächter ist definitiv aus.
dann kann ja nur was sein mit der Batterie, wenn die im entkoppelten Zustand Ladungsverluste hat.
da würde ich bei Tesla die Batteriepakete testen lassen
Welche Motoren werden eigentlich aktuell im LR verbaut?
Anleitung:
„Einige Fahrzeuge sind mit einer Heizung für den Einlass des Ladeanschlusses ausgestattet“
Sind die bis jetzt ausgelieferten bzw die jetzt ausgeliefert werden mit beheizter Ladeanschlussklappe ausgestattet?
Schau mal auf YouTube, da gibts ein paar Videos dazu („Model 3 charge port heating“). Nicht die Klappe wird beheizt, sondern es wird beim Vorklimatisieren warme Luft von innen an den Chargeport geleitet.