Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Ist ein Bug in der App. Lösung: WÄHREND eines aktiven Ladevorgangs am entsprechenden Standort (die Einstellung wird standortbezogen gespeichert) die Ampere IM AUTO auf Maximum stellen, ab dann passts wieder. Wenn du in der App hochstellst hast du beim nächsten Start eines Ladevorgangs wieder das selbe Problem.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch – das hat funktioniert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls du es nicht akut benötigst: Das 7,5m 22KW Menneckes gab es im vergangenen Jahr immer mal wieder direkt bei Tesla für 149€. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Auf der Tesla Seite wird das momentan nichtmal zu einem normalen Preis angeboten.

Drücke doch einfach die Mute-Taste (linkes Scroll-Rad) vorm Tür öffnen.

Hat sonst jemand Probleme mit dem Wächtermodus? Seit dem Holiday Update zeigt er Ereignisse an, speichert bzw zeichnet er aber nicht auf. Heisst man sieht im Nachhinein nichts, was aufgenommen wurde.

Dashcam selber funktioniert und zeichnet auch auf. So ist der Wächtermodus aktuell nutzlos.

Gm Tesla sollte ich den Stick rausnehmen, Reset machen und Stick dann neu einstecken. Hat aber nichts gebracht.

Hier auch Pixel 3 und Pixel 6 ohne Probleme.

Bei mir genauso.
Zunächst hatte ich auch wie du angezeigte Ereignisse, diese wurden aber nicht gespeichert.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Dashcam bei mir gar nicht mehr, es kommt nur ein leeres graues Fenster. Ich probiere bei Gelegenheit mal einen anderen Stick.

Bei mir hat es geholfen den Stick neu zu formatieren.

Schaut mal hier, so konnte ich das Problem gestern lösen: (letzte Posts)

1 „Gefällt mir“

Seit dem läuft auch der Player wieder zuverlässig.

Das mit dem nicht vorkonditionieren ist aber auch nicht zielführend - das Ziel von @Outrun ist ja, den Akku zu schonen.

Ja der Tesla lädt zwar mit kalten Akku langsamer, aber das hat ja auch seine Gründe (weil eben einen kalten Akku laden auch schädlicher ist als einen optimal temperierten.)
Was da jetz für den Akku „schlimmer“ oder „besser“ ist will und kann ich nicht beurteilen (auch bitte keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen), aber ich würde sagen: Lade einfach auf, vermeide „sinnloses“ Laden am CCS und wenn du CCS lädst (laden musst) lade einfach und mach dir nicht so viele Gedanken, das ist alles halb so „schlimm“ mit dem schnellladen :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so mit der Akku-Temperatur. Aber ich habe „einfach so“ gefragt, ob man im Supercharger-Interface (oder an anderen Ladestationen) die Geschwindigkeit wählen kann. Ich habe nicht vor am Supercharger zu laden, ich lade immer an meiner Wallbox. Und an der habe ich einen Schalter über den ich den Maximal-Strom bestimmen kann (und natürlich noch über die Tesla App). Ich hätte auch niemals vorgehabt an einem Supercharger stundenlang zu laden und andere Leute zu blockieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Frunk öffnen will: benötige ich dafür von aussen zwingend die App? Oder erkennt das Auto, dass ich in der Nähe bin und der Frunk lässt sich durch Berührung öffnen?

Aktuell (hab noch keinen Tesla) ist das bei mir so: Wenn ich vor dem Auto stehe, dann kann unten vom Emblem ganz leicht die Hand hinhalten und dann poppt der Frunk auf. Geht das beim Tesla auch, oder muss man (zum Beispiel wenn man was eingekauft hat) zuerst das Smartphone hervonehmen, entsperren, App öffnen, usw?

Das geht leider nicht, Key Fob oder Handy sind zwingend notwendig wenn du ihn von außen aufmachen willst…

Hi, ich habe schon mehrfach von der AHK beim Model 3 SR+ gehört. Leider finde ich die Option nicht in der Konfiguration. Wie kann man diese bestellen und hat sie Aufpreis? Wenn ja wie viel?

Vielen Dank :slight_smile:

Wächter funktioniert problemlos und behält auch die Aufnahmen für später, Dashcam habe ich noch nie genutzt….
Scheint also kein allgemeines Problem zu sein

Per Chat oder Mail oder Anruf dazu buchen.

Und was kostet die AHK?

Hat jemand eine Idee, wie man die „Tipps bei kaltem Wetter“ dauerhaft ausblendet, die bei den aktuellen Temperaturen immer wieder beim einsteigen angezeigt werden? Es nervt mich :smiley: