Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

Einmal eine kurze, doofe Frage:

Wenn ich die Winterreifen bestelle, bekomme ich ja sicherlich auch Felgen dafür, bei einem Preis von 2000 Euro, oder?

Spricht etwas dagegen, sich selbst Winterreifen zu besorgen, aufzuziehen und die Sommerreifen einzulagern? Welche Reifen könntet ihr für den M3 LR 2021 empfehlen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spricht nichts dagegen, hab das selbe gemacht :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den entsprechenden Threads :wink:
Gibt nen Winterreifen und auch nen Ganzjahresreifen Thread :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwei kurze Fragen:

1. Wenn ich per Sprachbefehl sage „rufe Name an“, wie kann ich da automatisch die Handynummer wählen lassen. Die Auswahl auf den Bildschirm lenkt ab und ist immer abgeschnitten.

2. Beim Anschauen der Wächter Videos im Tesla, ist das Springen im Video immer etwas hakelig und alles reagiert langsam. Hilft da ein besserer Stick als der original von Tesla?

1. geht leider nicht. Wahrscheinlich musst Du dazu je einen separaten Kontakt für Daheim/Büro/Mobil anlegen

2. besserer Stick wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Besser den Stick am heimischen PC einlesen oder etwas wie teslausb auf nem Raspberry nutzen. Teslausb / Raspberry Pi für die Dashcam WLAN

1 „Gefällt mir“

Sooooo, wir waren eine 3/4 Stunde zu früh. Es war viel los, aber alles sehr entspannt.
Dann wurden wir vor die Auswahl gestellt, bis 16 Uhr warten oder einen mit 90km Reichweite nehmen.
Man schlug fuhr lassen sie sich länger Zeit und fahren mal beim SuC in Hilden vorbei. Toll dachte ich mir. Dann kann ich direkt mal das Laden ausprobieren. Gesagt getan. Kaum auf die A59 aufgefahren habe ich das „Strompedal“ ohne Lässig-Modus durchgetreten.
Ihr wisst was passiert ist, meine Mundwinkel gehen nicht mehr runter. Wow und das war ein SR+. Reicht mir!
Er lud mit kurzer Vorkonditionierung mit 122kW was zum Schluß bei 95% auf 22kW runter ging. Bin MEGA begeistert. Meine bessere Hälfte ebenfalls, auch wenn sie nicht fahren mag.

9 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schnell nichts aktuelles gefunden.

Was ist eigentlich die gebremste Max Anhängelast bei der AHK? Habe jetzt zwei Werte gefunden, 1.000kg oder 1.500kg. Habt ihr da was genaueres?

In meinem Fahrzeugschein steht: gebremst 1.000kg, ungebremst 750kg.

Edith: Logik-Korrektur. :wink:

Bei meinem steht das auch so in den CoC.

ungebremst 1000kg ? das macht kein sinn :wink: eher gebremst 1000kg und ungebremst 750kg

2 „Gefällt mir“

Genau das sehe eh ich auch so. Hätte mehr erwartet aber für mich sollte das reichen…

Upps - danke für die Logik-Korrektur. Da war ich wohl zu sehr in Eile… :see_no_evil:

Mit der neuen Fahrzeugsoftware 2021.36.5.5 kam die Funktion „Zeitplan“ in die App. Unter Android gleicht die Zeiteinstellung einem Zufallsgenerator, die Zeit springt willkürlich um.

Liegt das an Android 12?

2 „Gefällt mir“

Du musst unten „Laden bei Nebentarif“ aktivieren, deine Zeit einmal einstellen und etwa 10 sek. warten bis die Eingabe mit dem Auto synchronisiert ist.

Damit Vorklimatisieren funktioniert muss Laden bei Nebentarif aktiviert sein?

Bei Nebentarifladen kann man keine geplante Ladezeit einstellen und umgekehrt; da kann man lediglich einstellen, wann das Auto mit dem Laden fertig sein muss, damit es nicht zum höheren Stromtarif lädt.

Umgekehrt funktioniert bei geplantem Ladevorgang das Nebentarifladen nicht.

Die Zeit des geplanten Ladevorganges kann man entsprechend nur dann über die App einstellen, wenn nicht geplante Abfahrtszeit/Nebentarifladen aktiv ist UND (so meine Erfahrung zumindest) das Auto auch mit der Wallbox verbunden ist. Ist die Wallbox nicht angesteckt, so springt bei mir automatisch der geplante Ladebeginn auf 0:00.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Kiste draußen über Nacht, bei -4° Strom zieht … macht das irgendwas oder kann man da bedenkenlos laden?

Lässt sich beim Model 3 einstellen, wie weit der Kofferaumdeckel aufschwingt? Beim Model Y scheint das zu gehen.

Klar (10 Zeichen)

Kofferraum auf gewünschte Position schieben, Schließtaste gedrückt halten bis quitiert wird :wink:
(ca. 3-5sek)

2 „Gefällt mir“