Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3)

  • Ladelimit auf 100%
  • Abfahrtszeit einstellen
  • Nebentarif laden aktivieren und Nebentarifende auf die Abfahrszeit stellen

Wenn Du es beim Einsteigen warm haben willst, Vorklimatisierung aktivieren.

Wenn Dein Akku recht leer ist und Dein eingestellter Ladestrom niedrig, diesen eventuell hochstellen, damit sich die Ladung auch ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Dann halt einfach mal Tesla kontaktieren, dass sie bei Dir die Remote-Diagnose machen. Aber wie gesagt: Denen dafür eine Zeit mitgeben, wann es genau aufgetreten ist.

Habe keine Antwort gesehen. Piepen kommt wenn sie blockier ist. Eventuell den Abschlag durch langes drücken neu kalibrieren ansonsten Ranger Termin.

Ich habe keine Probleme mit der Heizung

Nur die Wärmepumpe läuft jetzt länger während der Fahrt sonst alles ok

Da haben wir uns falsch verstanden. Quer sind für mich da 94cm, diagonal in den Kofferraum will ich den Buggy nicht legen, da kann ich ja daneben keine größeren Koffer mehr gescheit ablegen. Deshalb hab ich nach „Tür zu Tür“ an der Rückbank gefragt.

Damit steht und fällt halt, ob ich von Anfang an die Dachbox einplanen und bei der Dachträger-Lotterie mitmachen muss.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das etwas….

Ich hab vor 3 Stunden vor einer längeren Fahrt Premium Konnektivität über die App gebucht. Im Menü vom Model 3 steht auch das es jetzt bis zum 27.01. vorhanden ist. Aber weder Satellitenkarten noch Spotify geht. Bei Spotify kommt sogar eine Meldung dass Premium Konnektivität benötigt wird. Neustarts haben auch nichts gebracht. Ist ja doof das es nicht instant freigeschaltet wird oder gibt es da einen Trick?

Sollten bei einem vor zwieinhalb Wochen ausgelieferten Model 3 LR die Mudflaps dabei (und montiert) gewesen sein?

Die kleinen ja. Große waren nicht im Trunk.

1 „Gefällt mir“

Dann gehe ich mal im Auto auf die Suche

Bei mir waren die kleinen montiert und die großen lagen in ner Tüte dabei hinten drin.
Wobei ich glaube, dass die großen nur auf die kleinen montiert werden oder ich hab nicht verstanden wie das geht :grin:

1 „Gefällt mir“

Nichts dabei. :man_shrugging:
Mal schauen, ob die mir die Dinger am Freitag im SeC ohne große Diskussionen montieren.

Sind aber nur vorne welche dabei und normalerweise montiert. Schau mal im 2. Fach im Trunk.

Im dem tiefen Fach meinst Du?
Da waren nur die beiden Ladekabel.

Da waren bei mir auch die zwei großen Mudflaps drin.
Hat die jemand ggf. in die Tasche mit dem Ladegerät rein?

Ja, und im Frunk?

Weder noch, im Frunk ist nur das Erste-Hilfe-Set mit Warnweste und die Abschlepp-Öse drin.

Hm, Das würde bedeuten, dass sie (zu) schwergängig ist.

Sagt mal wurde das „Rainbow-Charging“ weggenommen? Sowohl bei Version 2021.44.6 als auch bei der aktuellen Version 2021.44.25 hab ich dieses Easteregg nicht zum laufen gebracht. Im Video ab Minuten 03:45:

Das ist kein Easteregg in dem Sinne, sondern einfach nur schneller zu klicken, als das System verarbeiten kann. Es lagt quasi deinen Klicks hinterher. Also verriegeln, laden, abbrechen in schneller Folge.