Informationen zum neuen Tesla Referral-Programm (Kunden werben Kunden) ab März 2023

Neues Tesla Referral-Programm

Nach einer längeren Pause hat Tesla am 27. März 2023 ein neues Referral-Programm in Europa gestartet. Im Rahmen der „Kunden werben Kunden“-Aktion bekommt der neue Tesla-Kunde einen Rabatt und der werbende Tesla-Fahrer eine Gutschrift in Form von Credits, die im Tesla Shop ausgegeben werden können.

Die Credits können gegen Supercharger-Freikilometer, Lifestyle-Produkte (T-Shirt, Powerbar…), Zubehörteile (Wall Connector, Dachgepäckträger…) oder Software-Upgrades für Euren Tesla (Beschleunigungs-Boost) eingetauscht werden.

Fragen zum Referral-Programm oder zum Bestellprozess könnt Ihr gerne hier im TFF Forum stellen oder einem der Moderatoren eine private Nachricht schicken.

Regeln zur Veröffentlichung von Referral-Links im TFF Forum

Die Bedingungen des Tesla Referral-Programms findet Ihr auf der Tesla Webseite.

Bitte beachtet zudem die Nutzungsbedingungen des TFF Forums.

Die Veröffentlichung von Referral-Links in Beiträgen ist nicht erlaubt. Ihr dürft Euren Link aber in Eurem Benutzerprofil unter dem Punkt „Über mich“ eintragen.

Zudem ist jegliche Form von aktiver Werbung für Referral-Links nicht gestattet. Damit sind bspw. Beiträge der Art „Ihr findet meinen Referral-Link im Profil“ oder der unaufgeforderte Versand des Referral-Links in privaten Nachrichten gemeint.

Solltet Ihr sehen, dass Mitglieder des TFF Forums gegen diese Regeln verstoßen, informiert bitte das Moderatorenteam über die Meldungsfunktion oder in einer privaten Nachricht.

Referral-Links des TFF Teams

Wenn Ihr durch das TFF Forum auf Tesla aufmerksam geworden seid oder Ihr hier Informationen gefunden habt, die Euch letztlich zum Kauf eines Tesla bewogen haben, könnt Ihr gerne einen der Referral-Links des TFF Teams für Eure Bestellung nutzen.

Moderator Link Rabattcode
@merkles_benz Referral-Link michael280710
@eivissa Referral-Link julien95870
@T3sLA Referral-Link philipp73937
@SebastianR Referral-Link sebastian50121
@Helmi Referral-Link steffi53667
@wp-qwertz Referral-Link emanuel57171
@Taur3c Referral-Link lars9791
@Lee Referral-Link ezri29199
@Kumasasa Referral-Link ivo64655
@dermks Referral-Link marcus338552
@Teslanova56 Referral-Link alexander35056
@StefanD Referral-Link stefan61942
@Felixkruemel Referral-Link sebastian90891
@Thorsten Referral-Link thorsten2991

Die anderen Moderatoren möchten derzeit ihren Referral-Link hier nicht veröffentlichen. Wenn Ihr deren Link verwenden möchtet, nehmt bitte per privater Nachricht Kontakt zu ihnen auf.

Ablauf der Bestellung

Wenn Ihr einen Referral-Link für die Bestellung nutzt, startet der Konfigurator mit dem Hinweis, dass Ihr über den Link einen Rabatt erhaltet.

Die Nutzung des Referral-Links wird zudem im weiteren Konfigurationsprozess angezeigt.

Referral Bestätigung

Bei Bestellung in einem Tesla Store nennt dem Tesla-Mitarbeiter bitte den Referral-Code.

Eigenen Referral-Code nutzen

Falls Ihr bereits einen Tesla besitzt, könnt Ihr für die Bestellung eines weiteren Autos auch Euren eigenen Referral-Link nutzen. In dem Fall erhaltet Ihr einen Rabatt in gleicher Höhe wie bei Bestellung über den Link eines anderen Tesla-Fahrers.

48 „Gefällt mir“

Tesla hat die Bedingungen des aktuellen Referral-Programms angepasst. Der Käufer erhält jetzt 1.000 Credits statt bisher nur 100.

Damit wird das neue Programm für die Käufer interessanter. Für 100 Credits konnte man keine Prämien kaufen. 1.000 Credits können jetzt für Tesla-Kleidung oder kleinere Zubehörteile ausgegeben werden.

Vielen Dank an alle Besteller, die bereits einen Link des TFF-Teams genutzt haben.

14 „Gefällt mir“

Es gibt erneut eine Änderung zum aktuellen Tesla Referral-Programm. Für Model S und X erhält der neue und der werbende Tesla-Fahrer jetzt jeweils 20.000 Credits. Das entspricht einem Gegenwert von 20.000 Supercharger-Kilometern oder fast vier Tesla Wallboxen.

Für Model 3 und Y bleiben die Credits unverändert bei 1.000 für den Käufer und 2.000 für den werbenden Tesla-Fahrer.

Wenn Ihr für Eure Bestellung einen Link des TFF-Teams nutzen möchtet, sucht Euch gerne ein Teammitglied raus, das Euch bei Eurer Entscheidung besonders unterstützt hat.

Vielen Dank an alle, die bereits einen Link von uns genutzt haben. Wir hoffen Ihr habt viel Freude mit Eurem neuen Tesla.

10 „Gefällt mir“

Tesla hat erneut die Prämien des aktuellen Referral-Programms geändert:

Für Empfehler

• Model S - 15.000 Credits
  • Model X - 15.000 Credits
  • Model Y - 7.500 Credits
  • Model 3 - 7.500 Credits

Für Käufer

• Model S - 1.000 € Auszahlung
  • Model X - 1.000 € Auszahlung
  • Model Y - 500 € Auszahlung
  • Model 3 - 500 € Auszahlung

Wenn Ihr durch das TFF Forum auf Tesla aufmerksam geworden seid oder Ihr hier Informationen gefunden habt, die Euch letztlich zum Kauf eines Model S/3/X/Y bewogen haben, könnt Ihr gerne einen der Referral-Links des TFF-Teams für Eure Bestellung nutzen. Die Links findet Ihr im ersten Beitrag.

Vielen Dank an alle Besteller, die bereits einen Link des TFF-Teams genutzt haben.

8 „Gefällt mir“

Ab jetzt kann das überarbeitete Model 3 (Highland) auf der Webseite von Tesla bestellt werden. Damit sind die Rabatte für das Model 3 weggefallen.

Es gibt aber noch die folgenden Rabatte für die anderen Modelle:

Für Empfehler

• Model S - 15.000 Credits
  • Model X - 15.000 Credits

Für Käufer

• Model S - 1.000 € Auszahlung
  • Model X - 1.000 € Auszahlung

Vielen Dank an alle, die bereits einen Link von uns genutzt haben.

7 „Gefällt mir“

Tesla hat erneut die Prämien des aktuellen Referral-Programms geändert:

Für Empfehler

• Model S - 7.500 Credits
  • Model X - 7.500 Credits

Für Käufer

• Model S - 500 € Auszahlung
  • Model X - 500 € Auszahlung

Nutzt für Eure Bestellung gerne einen Link des TFF Teams. Diese findet Ihr im ersten Beitrag.

Vielen Dank an alle neuen Tesla-Fahrer, die in den vergangenen Wochen ihr Auto über einen Link des TFF-Teams bestellt haben.

3 „Gefällt mir“