Infiziert. (München)

Glückwunsch - sieht echt schick aus :thumbs up:
Auf das Du die letzte Woche auch noch überstehst :wink:

Viele Grüße
Goetz

Hihi, beim SEC München/Feldkirchen hatte ich kurz vor meiner Auslieferung auch „spioniert“ und mein Modell entdeckt :smiley: Einziges Problem: Hat bei mir den psychologischen Druck bis zur Auslieferung eher erhöht als dass es geholfen hätte :confused:

Ich drücke dir die Daumen für eine fristgerechte und fehlerfreie Auslieferung, du hast definitiv richtig entschieden!

Es war definitiv gut das ich die 3 Wochen vor Auslieferung jetzt hier in Italien verbringe. Sonst wär ich den Tesla’nern in Feldkirchen wohl öfters mal im Weg gestanden :wink:))
Aber so hab ich 6 weitere Olivenbäume aus dem Wald befreit… Und bin auf (ein paar wenige) andere Gedanken gekommen.

Hab gestern Abend in Der Ortschaft Cana im Restaurant Casa da Noi mit der Chefin besprochen einen Destination Charger anzustreben. Sie war hellauf begeistert und denkt selbst auch schon länger drüber nach. Da gehen wir oft zum Essen hin und die Location ist perfekt stilvoll und lecker!

Der Plan steht :wink:
Die Papiere von meinem MS ind zuhause angekommen.
Am Donnerstag Heimfahrt aus Italien.
Am Freitag früh-morgens auf die Zulassungsstelle.
Wunschkennzeichen ist bestellt.
Danach bei der Bank vorbei und das Geld überweisen.
Und um 10 Uhr zur Auslieferung in Feldkirchen.

Drückt mir die Daumen das das alles so klappt :wink:))

Dann hat das Warten ein endlich Gutes Ende!

lg Chris

Lass dir eine ordentliche Quittung über die Überweisung ausstellen. Normalerweise will Tesla das Geld auf dem Konto sehen, bevor sie das Auto rausrücken. Und heute noch online überweisen wird auch knapp… Jemand müsste was erfinden, mit dem man Geld in Echtzeit überweisen kann :unamused:

Und die Blumenstraße hat seit 18:00 Uhr zu?! Um nachzufragen? Sorry – Ihr habt eine schöne Landschaft; aber an die bayrische „Service“-Mentalität gewöhne ich mich nie.

Wenn du am Wochenende noch nichts vorhast, fahr doch mal Wolfi besuchen:

[url]Ein Interessent aus dem wilden Süden]

Der freut sich bestimmt. :smiley:

Ich haaaaaab es :wink:

Hat alles geklappt. Woooow wie geil :wink:

Super. Aller herzlichsten Glückwunsch. Und natürlich allzeit gute Fahrt.

So nun nach den ersten Kilometern in „Freuheit“…

Es war definitiv die richtige Entsxheidung.
Die Frau ist auch schon zum Einkaufen gewesen. Und lauter staunende Gesichter in der Nachbarschaft :wink:

Hab auch gleich noch den WallMount und ChadeMo Adapter mitgenommen.

Die Leute waren irre freundlich.
War ein tolles Erlebnis das Auto zu bekommen.

Ein grosser Dank von dieser Stelle an alle hier im Forum die einem Newbie so bereitwillig geholfen haben. Ich werde versuchen soviel als möglich davon zurückzugeben.

lg Chris
image.jpeg

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, ich kann gut nachvollziehen was Du in den letzten Tagen mitgemacht hast und sich das jetzt glücklich entspannt.
Viel Spaß mit dem Neuen, ich habs noch vor mir.

Geile Garage !!!

Liebe Grüße, Wolfi

Hallo Wolfi.

Grinserl. Die Garage ist leider nicht meine.
Da stand er bei der Auslieferung :wink:

Du hast es ja auch bald geschafft!!!

Ja die Tage sind von andauernd leerem Akku am Handy begleitet weil einen das Forum gar nicht mehr loslässt gggg

…und ich hatte mich schon gewundert wo Du die Tesla-Tankstelle her hast :unamused:

Das Forum läßt mich auch nicht los, ist aber absolut informativ hier und ohne geht gar nicht !

Liebe Grüße, Wolfi

Wobei die Tankstelle dort nur Fake ist. Die steht unangeschlossen rum.
Was aber btw saugeil wäre so ein Ding in den Vorgarten zu stellen :wink:)))

Ja da kann ich nur gratulieren!
Mittlerweile gefällt mir jetzt das Silber auch schon, sieht echt super aus!. :mrgreen:
War einfach toll mitzulesen wie es dich „erwischt“ hat. Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Geschichten.
Auf alle Fälle allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit den du garantiert haben wirst.
lg aus Kärnten,
ebenfalls Chris :slight_smile:

Auch ich wünsche Dir viel Freude, bei mir wird Sie nicht weniger. Der Wagen macht einfach Spaß.
LGH

Na Mensch, Wartezeit erfolgreich überstanden! Glückwünsche zu diesem Gefährt und nun immer genügend Elektronen an Board :wink:

Viele Grüße
Goetz

Die ersten 400 km hab ich hinter mir… Und was soll ich sagen :wink:

Ich werde die Tage mal einen detailierten Bericht hier einstellen
Als langjähriger Audi Premium Kunde mit diversen RS Modellen hab ich nach 20 Jahren den „Absprung“ von den 4 Ringen vollzogen.

Ich lass das jetzt alles mal auf mich wirken und geniesse es nicht mehr zu brummen. Mein 16 jähriger Sohn sagte heute… „Schade jetzt hör ich nicht mehr wenn Du heimkommst“. Aber im nächstrn Moment haben wir den „wahnsinn“ Knopf gedrückt und er saß mit fettem Grinden am Beifahrersitz.

Was Qualität des Autos und Verarbeitung und Fahrwerk bettifft werd ich noch ein paar Tage auf mich wirken lassen und dann gibts Daten dazu.

danke Tesla das ihr mir dieses Auto unter den Popo gestellt habt :wink:

Update.
Gestern wurde mein Wallmount und Wlan und CE Steckdosen in meiner Garage montiert.
Jetzt wirds ja richtig komfortabel :wink:

So kommt halt ein Puzzle-Teil zum nächsten und irgendwann ist dann alles komplett und wird zur alltäglichen Gewohnheit.

Ich denke, wenn man einen Tesla eine Weile gefahren hat, dann kommt einem die bisherige Fortbewegung irgendwie fremd vor.
Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an die Atmosphäre im Auto anpasst und regelrecht hineinwächst. Das war bei mir bisher
bei keinem anderen Fahrzeug so extrem.

Und deshalb erneut: Bisher alles richtig gemacht :smiley:

Liebe Grüße, Wolfi

Hallo Wolfi.

Ja da geb ich Dir Recht!
Grad lädt das Auto zum ersten mal in der eigenen Garage. Wlan und damit Summon funktioniert jetzt.
Für alle die es interessiert.
Summon geht nur wenn entweder das Auto LTE/3G Netz hat. Oder Auto und Handy im wirklich gleichen WLAN eingebucht sind.
In meinem Fall FritzBox und Fritz Powerline mit WLAN die mit gleicher Ssid waren hat es nicht funktioniert sobald Auto und Handy an unterschiedlichen Powerlan Adaptern konnektiert waren. Abhilfe:
Eigenes dediziertes WLAN in der Garage und schon gehts.

lg Chris