Induction Felge auf MYP fahren?

Laut einer schnellen Google Suche, waren die kleineren Räder in den USA Mal bestellbar. Siehe hier:

So sah das dann aus:




Stimmt, nur ca. 2 Monate lang.

Kannst Du das bitte nochmal in Hochauflösung hochladen? Es ist sehr verpixelt. Danke

Klick doch einfach auf den Quell Link und öffne es dort in groß.

Ist korrekt, ist aber schon 2 Jahre her. Daher auch seither konkrete Hinweis auf der Tesla-Seite, dass das nicht zugelassen ist.

ich dachte, die kleineren Felgen passen gar nicht über die roten Bremssättel?

Beim Model 3 Performance passen die originalen 18 Zoll Räder nicht. Hier geht’s ja um das Model Y Performance.

1 „Gefällt mir“

Genau. Es gibt jede Menge 18 Zoll Felgen, die beim M3P passen und so gut wie alle 19 Zoll Felgen passen beim MYP, wahrscheinlich sogar Stahlfelgen. Ist zwar nur LR, aber evtl. mit heavy duty (Performance) Bremsen. Es schaut sogar nach 18 Zoll aus:

Seit 06/22 mit entsprechender Eintragung im CoC geht jede 20" mit entsprechender Traglast, damit in jedem Fall die Induction ohne weiteren Aufwand, habe ich das soweit richtig zusammen? :thinking:

Mich würde auch brennend interessieren, ob man die 20“ Inductions in Deutschland auf dem MYP fahren kann. Hat jemand aktuelle Infos?

Manchmal erinnern mich die ganzen Räder- und Reifen-Threads (wie viele sind das eigentlich mittlerweile?) an den Murmeltier-Tag.
Vielleicht sollte @reifenreber.de ein entsprechendes Mini-Lexikon auf ihrer Homepage einstellen, das geht bestimmt schneller als jeden Tag hier die immer gleichen Fragen (vielen Dank dafür an dieser Stelle) mehrfach zu beantworten.
Wenn dann mal wieder eine entsprechende Frage hier auftaucht, könnte man das einfach schnell verlinken.
Dass das HIER in diesem unsortierten, ausfransenden Chaos untergeht, ist logisch.