Inakzeptable „Reparatur“ von Auslieferungsmängeln (Lackschäden)

OK- danke Männer. Dachte mir schon wenn das rauspolieren gehen soll - dass ich es dann selber mache. Komisch ist eben, dass nur Motorhaube und Kofferraumdeckel betroffen sind! Naja!

Die waren ggf. mit weißer Folie beklebt, welche bei unsachgemäßer Entfernung Rückstände hinterlässt. Wenn man 100 Autos mit dem selben Lappen „freirubbelt“ oder ebensoviele Fahrzeuge mit dem gleichen Pad poliert sehen irgendwann alle so aus…

Das ist leider normal bei Tesla geworden. Ich sehe es bei mir in der Aufbereitung täglich. Die Fahrzeuge sind massiv zerkratzt. Teilweise sieht man es in dem extra dafür ausgelegten Licht bei Tesla zum Zeitpunkt der Abholung gar nicht.

Aber wie gesagt, Kratzer und Hologramme sind da normal

Bei den ersten beiden Fotos handelt es sich um das gleiche Fahrzeug (Performance) bei dem dritten um ein anderes (ersichtlich an den Felgen)

sowas kann man problemlos polieren. Meine Vermutung ist aber dass bei Tesla einfach immer wieder mit irgendwelchen Lappen auf dem Lack herum gerieben wird. Ich hatte eine Kundin bei der von einer Lackiererei auf ihrem Model Y mit einem Tuch die ganze Frunkhaube versaut wurde. Die müssten es eigentlich wissen.

Aber um eine erneute Kratzerbildung vorzubeugen solltest Du Dir Gedanken über die Pflege machen. Damit meine ich zum einen das Waschverhalten (sonst sieht er bald wieder so aus) und evtl. einem Lackschutz in Form einer Langzeitversiegelung wie Keramik oder Graphene die einfach eine härtere Oberfläche auf dem Lack ausbilden und durch die selbstreinigenden Eigenschaften das Risiko der Kratzerbildung minimieren…

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz einfache Logik: Tesla betreibt Gewinnmaximierung, solange Kunden solche Autos mitnehmen gibt es für Tesla keinen Grund daran etwas zu ändern.

EDIT: Sehe gerade, das habe ich ja fast wortgleich schon vor einem Jahr hier geschrieben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ein grosses Problem ist einfach dass man vieles bei dem (meiner Meinung nach extra dafür ausgelegten) Licht in der Halle der Abholung einfach nicht sieht.

Ich hatte bei meiner Abholung und der eines Freundes, meine eigenen Scangrip Leuchten dabei um alle Lackdefekte zu finden…