In N kommen an Waschstraße

Ok, nochmal gefragt für mich blöden Anfänger: meine Waschstraße hat so ein Förderband für eine Seite, auf der das Auto geschleppt wird. Alle bleiben im Auto.
Hier also Waschanlagenmodus rein, und wenn man aufm Band steht auf freies Rollen schalten?

Nach dem Waschen bzw. trocknen muss man schnell weg fahren, da dann also wieder freies Rollen raus und losfahen?

Hab ich das so korrekt verstanden? Oder muss ich da jetzt noch auf N?

Weitere Frage: beiden Waschanlagen bei den Tanken, wo man das Auto reinstellt, aussteigt und dann Startknopf der Anlage betätigt: hier den Waschanlagenmodus rein und fertig? Er soll ja nun nicht Alarmanlage oder so loslegen lassen wenn ich außerhalb stehe und ggf. Bluetooth schon nicht mehr verbunden ist.

Danke fürs erklären.

2 „Gefällt mir“

Genau so.
Beim rausfahren mit „Freiem Rollen“ noch als Hinweis: sobald die Wegfahrt freigegeben ist kurz Bremse antippen und D reinmachen. Dann kann man wieder Strom geben.

Der Waschanlagenmodus hat übrigens noch eine andere Wirkung:
Der sorgt dafür, dass Ladeanschluss und Kofferaum zu bleiben, auch wenn die Waschbürste draufdrückt :slight_smile:

Vor dem Förderband in den Waschmodus schalten und auf dem Band dann entweder per Ganghebel auf Neutral, oder eben per Bremse + Rollen Button. Zum Herausfahren langt Bremse + Gangwahl auf Drive.

Bei den Tankstellen-Waschanlagen liegst du richtig, nur Waschmodus.

Allgemein empfehle ich noch die Spiegel einzuklappen (geht auch im Waschmode).
Wenn auch eine Innenreinigung gemacht wird, gibt es noch im Reiter Display einen Displayreinigungsmodus, damit keine versehentlichen Eingaben gemacht werden und der Schmutz besser sichtbar wird.

Kommt drauf an was man lieber hat…
Waschschatten auf der Scheibe mit dreckigem Spiegel oder saubere Scheibe mit sauberen Spiegel.

Pauschal würde ich das nicht sagen. Bei mir ist das in meiner Stamm-Waschstraße kein Problem. Die Lappen kommen dennoch ran. Spiegel und Fenster sind sauber.

Dann ausschalten , Bremse drücken und auf D, ziemlich zügig halt. Genau solche Anlagen benutz ich ständig