In einer Woche: neuer S85D in Bonn

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich die berühmten 2.000 € bezahlt und bin Besteller eines roten S 85 D mit Panoramaglasdach geworden. Da ich einen knapp zwei Monate alten Vorführwagen übernehme, muss ich nicht lange warten und kann das Schätzchen voraussichtlich am Montag nächster Woche in Düsseldorf in Empfang nehmen.

GENAU SO hat sich als Kind das Warten auf Weihnachten angefühlt, wenn ein besonders tolles Geschenk wie ein Amiga 2000 oder die Milennium Falcon zu erwarten waren - wow. Ich kann es gar nicht erwarten, auf die erste längere Tour (340 km) zu gehen. Und wahrscheinlich wird mich mein erster Weg zum Supercharger Mogendorf führen, einfach um das mal zu erleben!

Viele Grüße

Thorsten

Na dann willkommen im Kreis der Tesla - Verrückten.
LGH

Danke! Ist wirklich erst Dienstag? Ich kann es nicht glauben, wie langsam die Zeit verstreicht, wenn man auf seinen ersten Tesla wartet…

Gratulation zu der guten Entscheidung :smiley:

wenn ich dich in die Lieferliste mit aufnehmen soll, benötige ich alle Daten die du laut Liste schon für mich hast!

-> die Lieferliste lade ich täglich im Thread -Model S Liefertermine- hoch!

Gruß
P85

Moin moin!

Deine Antwort sehe ich erst jetzt - muss mich erst mit dieser speziellen Forensoftware vertraut machen. Der Wagen ist seit vergangenem Freitag mein. Es ist schier unglaublich, wie gut es sich anfühlt, damit zu fahren - sei es mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit oder beim energiesparenden gemächlichen Segeln.

Einen anderen Bonner Tesla habe ich in meiner Ecke (Mehlem/Rüngsdorf) schon zweimal gesehen - einmal winkend neben mir fahrend und einmal auf dem Parkplatz meines Fitness-Studios. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis ich den glücklichen Besitzer persönlich kennenlerne.

Interessant, wie man als Tesla-Fahrer häufig angesprochen und als Markenbotschafter benutzt wird. Ich finde das aus verschiedenen Gründen ein wenig anstrengend, bemühe mich aber stets, mit Geduld und Freundlichkeit für die nächste Generation der Automobilität zu werben: „Ja, das Auto ist toll; ja, es beschleunigt und fährt schnell wie der Teufel; ja, sieht klasse aus; ja, leider nicht billig; das ändert sich aber bald, mit dem Model 3 wird es 2017 bezahlbarer; ist aber auch jetzt nicht so teuer, wie man meinen könnte (man spart ja auch an Sprit, Wartung und Steuern)“ usw.

Viele Grüße

Thorsten

Thorsten, meine Glückwünsche!

Wenn das Botschafter-Dasein mühsam wird, rate ich dir dazu, einen Stapel Flyer mit allen Fahrzeug-Infos im Auto mit zu führen. Damit sind alle Standard-Fragen beantwortet, und man kann sich auch mal schnell aus dem Staub machen.

Vorlagen findest du in diesem Thread: Handout / Flyer zu Tesla Model S

Hi Thorsten,

willkommen im Club und teslarische Grüsse aus Troisdorf !

Hier düsen auch schon 3 MS, ein 4tes kommt Ende Juni dazu.

LG Klaus

In meinen ersten acht Wochen mit dem Model S bin ich ca. 100 mal angesprochen worden, natürlich auch bei zwei Events an den ich mit dem Auto teinahm.
Nun möchte ich eine Flyer dabei haben, um den Leuten Info und auch Anregung zum Nachlesen in die Hand zu geben. Der Flyer aus diesem Threat scheint mit gut geeignet.
Meine Versuche bei „Flyeralarm“ scheitern bislang daran, dass ich die beiden Seiten getrennt hochladen müsste und auch nicht erkennen kann, ob Auflösung und Farbraum etc. passen.
Darum mein Vorschlag:
TFF-Forum hinterlegt bei Flyeralarm o.ä. eine passende Version, die von Interessierten ausgewählt und bestellt werden kann. Ich zahle gern z.B. 30 Euro für 250 Exemplare…
Oder Sammelbestellung…

Noch ein Vorschlag:
„Jemand“ (nicht ich, sorry), erstellt eine Vorlage für eine Visitenkarte zum TFF-Forum, evtl. mit QR-Code. Evtl. mit etwas Platz für ein „Überreicht von ______“
Und auf der Rückseite: „Mein Auto läd gerade. Aber Sie erreichen mich unter …“ zum von innen an die Scheibe heften am SuC oder Ladesäule.

Auch davon würde ich ein paar haben wollen…

Skip

Meine Tochter hat vor 2-3 Wochen vom Beifahrersitz aus einem roten MS zugewinkt: kurz vor dem Tunnel rechts neben uns von Süden kommend Richtung Godesberg.
Schön zu wissen, daß es noch einen in Mehlem/Rüngsdorf gibt :slight_smile: Herzlich willkommen!
In Schweinheim sah ich unlängst noch einen silbernen durch die Seitenstraßen kurven.

Und meine Tochter hat Deine Tochter erkannt oder glaubt es zumindest - der Bezug ist ihre Grundschule. :slight_smile: