In der Schweiz: Sollen wir uns Grüssen oder nicht?

Ich bin seit letztem November mit MY in der Schweiz unterwegs, vor allem Region Zürich. In letzter Zeit werden wir vermehrt von entegenkommenden Teslas gegrüsst. Natürlich verpasse ich immer den Moment um zurück zu grüssen, was doof ist. Wenn ich aber Grüsse, wird dieser Gruss selten erwiedert, was irgendwie auch doof ist :slight_smile:

Deshalb: Können wir uns hier absprechen, ob wir uns Grüssen oder nicht? Dann kommt sich niemand mehr doof vor.

[Dieses Post enthält eine gewiesse Ironie und 1st world problem]

5 „Gefällt mir“

Ich grüsse immer, wenn ich den Tesla rechtzeitig sehe. Finde es nicht schlimm, wenn nicht zurück gegrüsst wird, manchmal schauen auch Teslafahrer auf Strasse und Verkehr :wink:

12 „Gefällt mir“

In Deutschland grüßt gefühlt jeder Zweite, kenne das so aus der Saab und Porsche Welt und behalte es gerne bei. Da hat man irgendwie, dass Gefühl Teil einer kleinen aber netten Gemeinschaft zu sein.

5 „Gefällt mir“

Klemm dir einfach so ne Winkehand an das Amaturenbrett… du kommst aus dem Winken sonst womöglich nimmer raus.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte das nur von früher, da haben sich die Entenfahrer gegrüsst :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wie grüßt man denn? Per Lichthupe?

1 „Gefällt mir“

… nicht alles in den Beiträgen ist ernst gemeint :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei uns, südlich von Stuttgart, sehe ich bisher nur alle paar Tage mal einen Tesla fahren, und bin dann wenn dann doch mal einer entgegen kommt so überrascht, dass der manchmal vorbei ist bevor ich meinen Arm hoch bekomme.

In Kärnten im Urlaub waren es etwa 5 bis 15 Tesla pro Tag, da hat man Abends Muskelkater vom Grüßen gehabt, schlimmer als ein Opel GT Fahrer.

2 „Gefällt mir“

Ich bin aus der Region Basel und würde sagen ca 50% grüssen. Finde es ein wenig schade, denn wen ich grüsse kommt kein Gruss zurück aber auch umgekehrt. Das Problem ist denke ich, dass das Model 3 zuviel verkauft worden ist und für die hälfte der Fahrer es einfach nur ein Auto ist von A nach B. Und neben bei die meisten die mich grüssen sind Deutsche Kennzeichen. Darum ein kleines Danke an die Deutschen Kollegen.

7 „Gefällt mir“

Bei uns (Heilbronner Gegend, daher sorry für OT ;)) nehmen die Grüße in letzter Zeit leider vermehrt ab. Man merkt, dass das Model 3 langsam in der Masse ankommt. Was toll ist!

Vor ein paar Monaten noch wurde ich gefühlt öfter gegrüßt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Missbrauch von Warneinrichtungen kostet 40CHF…und lässt sich aufaddieren. einfach die Hand heben sollte ja reichen.

1 „Gefällt mir“

Ich grüsse immer wenn ich es rechtzeitig sehe aber nur Tesla, keine anderen Elektroautos :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar doch, wir grüssen uns. Etwas Freundlichkeit kann nie schaden.
À propos, komme auch aus der Schweiz und habe das ebenso festgestellt.
Schön‘ Tag noch😎

1 „Gefällt mir“

Mit einem kurzen :wave: ein bisschen Freundlichkeit zu geben ist doch nett. Leider muss ich gestehen, dass ich meist zu spät reagiere. Hatte aber schon unterhaltsame Gespräche am SuC.

3 „Gefällt mir“

Jiu, natürli wird grüesst

Der Gruss bei mir :vulcan_salute:t4: "Dif-tor heh smusma“, wenn es schnell gehen muss :wave:t4: oder :call_me_hand:t4:

In meiner Strasse gibt es 3 Tesla M3, wir unterhalten uns oft, geht über den Gruss hinaus, die Tesla Community verbindet

2 „Gefällt mir“

M3 / Y grüssen fast alle, S / X aber auch sehr häufig. Ich erziehe die Nichtgrüsser aber schon noch, so geht’s nicht.
Zwischen Corvettefahrern ist Nichtgrüssen ein todwürdiges Vergehen. Da wird aber auch gewunken, dass das ganze Auto wackelt :rofl: . Zuweilen auch mit Hupe.

2 „Gefällt mir“

Im Raum Basel grüssen die meisten, sogar die Elsässer :laughing:

2 „Gefällt mir“

Die RO 80 Fahrer haben sich früher immer mit der Anzahl der Finger, für jeden getauschten Motor
gegrüsst :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und wem die hohe Zahl irgendwann mal zu peinlich war, mit der Zahl der Zylinder. :wink:

Um mal den Threadtitel direkt aufzugreifen. „Sollen wir uns grüssen oder nicht?“
Also sollen muss man eh nicht, aber können kann man schon :slight_smile: