In-App-Kauf des EAP später möglich?

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade ein vorkonfiguriertes Model 3 zu kaufen, leider ohne EAP.
Kann man diesen in Deutschland per App nachkaufen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Julian

Klar. (10Z)

Danke! :slight_smile:

Was meinst du mit 10Z?

Posts hier müssen mindestens 10 Zeichen haben.

Das geht, aber ich kann dir empfehlen vielleicht nochmal hier im Forum zu lesen bevor du das Geld aus dem Fenser schmeißt. Bevor ich mir mein M3 gekauft habe war ich auch überzeught, dass ich auf jeden Fall EAP oder FSD brauche, im nachhinein bin ich froh, mir die 3500€ gespart zu haben.

Du solltest Dir gründlich überlegen ob Du den EAP wirklich kaufen willst. Lies mal die einschlägigen threads hier im Forum durch und fahre eine Weile mit dem Standard Autopilot (=Spurhalteassi und Distronic), dann weißt Du wo du Geld sparen kannst ;-).

Ich habe selbst EAP und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Allerdings, interpretiere dort nicht mehr rein als von Tesla beschrieben wird. Den Fehler habe ich am Anfang gemacht und war erst einmal ein wenig enttäuscht.

Weiterer Tipp: Du kannst den Kauf innerhalb von 48 Stunden widerrufen und hast somit Zeit, das mehr oder weniger ausgiebig zu testen.

Lies die FAQ hier:

  • EAP ist für lange Autobahnfahrten empfehlenswert.
  • FSD derzeit noch nicht (außer man will auf zukünftig steigende Preise spekulieren).
    Beides kann man jederzeit bei jedem Tesla auch nach dem Kauf per Software-Upgrde per App dazubuchen.
1 „Gefällt mir“

Super! Ich danke euch allen sehr! :pray:

1 „Gefällt mir“

Frage beantwortet, deshalb schließe ich hier.

1 „Gefällt mir“