Import von Model 3 aus Dubai

Er muß nicht. Es nicht zu tun ist jedoch ein Indiz für die geringe Bedeutung der Sache.

Gehört aber auch mit dazu. Transport, eventuell noch Zoll und Steuern. Kommt dann alles oben drauf. Ist halt die Frage ob es das wert ist. Oder doch lieber für die absehbare Zeit 2-3 Jahre dort nur zu leasen.

Nur als Anmerkung. Das ist kein Import. Wenn das Fahrzeug zum Haushalt gehört fällt das unter „Personal goods“. Genauso wie Waschmaschine oder Fernseher.

Genau das ist es. Ich meine es muss 6 Monate dort zugelassen sein oder ähnlich. Aber weil es ihm und auch mir einzig und allein darum geht, ob das technisch möglich ist, habe ich mich jetzt nicht in die Einfuhrbestimmungen eingelesen. Das wird er wohl wissen, wenn er sowas plant. Denke ich… :slight_smile:

alles klar. Danke für deine hilfreiche Meinung.

1 „Gefällt mir“

In Dubai haben ALLE Teslas den Typ2 Stecker AUCH das M3!

Ich finde wir sollten ihm dazu raten, das Wagnis auf sich zu nehmen und uns dann an seinem Abenteuer teilhaben zu lassen. Wenn er dann sogar noch einige hundert Euro oder Dinar sparen kann warum nicht. Eventuell merkt Tesla ja gar nicht wo das Auto gefahren wird. Thema abonniert.

1 „Gefällt mir“

Es umgekehrt zu machen? In DE das Auto kaufen, nach Dubai nehmen. Dort mit einschränkungen leben. Nach 2-3 Jahre wieder nach DE zurück bringen.

2 „Gefällt mir“

dirham, ich kaufe ihm seine Karre ab wenn er will.

Du musst dir den Ladeanschluss anschauen, denn es kann sein, dass er hier in D nicht am SUC geladen werden kann.

Servus Maik,

Was ist aus deinem Kumpel geworden?

Ich habe nun das Problem, dass ich meinen Tesla nach dubai mitnehmen möchte doch ich da mit den gcc specs, updates, navi etc. Probleme bekomme.

Wenn er noch dort ist, könnten wir tauschen😊
Er kriegt meinen euro specs und ich seinen gcc spec
Grüße
Kevin