Import Tesla Model 3 Deutschland nach Österreich

Hallo habe im ende Dezember mein Model 3 Long Range von Deutschland (München) nach Österreich (Tirol) importiert!
Leider habe ich Probleme die deutsche MWST. wieder retour zu bekommen (Tesla stellt keine Netto Rechnungen aus)
Auskunft seitens Tesla sobald die Österreichische MWSt. bezahlt ist wird die deutsche MWSt. retourbezahlt!
Ja jetzt bin ich schon über zwei Monate dran meine doppelt bezahlte MWSt. retourzubekommen aber seitens Tesla wurde mir diese Woche mitgeteilt, dass ich fälschlicherweise den deutschen Umweltbonus abgezogen bekommen habe, und ich jetzt einmal die zweitausend Euro retourüberweisen an Tesla sollte, damit sie mir die deutsche MWST. retour überweisen können"
Hat jemand einen Tipp, gibt es einen Chef in Deutschland von Tesla den ich kontaktieren könnte diesbezüglich??

Danke im Voraus für eventuelle Tipps

Habe keine Kontaktdaten für dich, aber das Tesla die 2000€ Umweltbonus zurück will ist, denke ich, legitim und steht so auch in den Bedingungen.

Kannst ja versuchen in Österreich die dortige Förderung dann zu erhalten.

Stellt sich die abschliessende Frage warum man den ganzen Umstand macht, Tesla verkauft doch auch in Österreich.

Ja ich bin halt aus Tirol, und wir müssten das Auto bei Bestellung in Wien abholen!

Und letzten Herbst war der Preisunterschied Deutschland zu Österreich ca. 4500,00!

Mir wurde beim Kauf leider nicht mitgeteilt, dass ich als Österreicher keinen deutschen Umweltbonus bekommen sollte!

Tesla hat ja von Anfang an gewusst, dass ich aus Österreich bin und das Auto in Deutschland kaufe!

Natürlich bist du als Österreicher berechtigt den deutschen Umwelt Bonus zu erhalten, wenn du die Bedingungen erfüllst, also Anmeldung in Deutschland, mindestens 6 Monate (oder so) Haltedauer etc.

Da kannst du Tesla doch jetzt keinen Vorwurf machen, dass du die Bedingungen nicht erfüllst. Der Default ist ja schon dass man in dem Land in dem man das Auto auch anmelden wird dort zu bestellen. Wenn man es anders machen möchte (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sich halt selber über alle bürokratischen Hürden vorab schlau machen.

Meine Meinung

Ich überlege mein 8 Monate altes Model 3 in Tirol anzumelden. Die Mehrwertsteuer kann ich als Freiberufler nicht zurückverlangen und die Bafa habe ich in D erhalten. Was kommt auf mich zu?