Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Import eines gebrauchten Tesla's aus Österreich

Hallo zusammen

Ich würde gerne einen gebrauchten Tesla aus Österreich importieren.
Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht und kann mir ein Feedback geben?

Vor allem würde ich gerne wissen, ob es sich tatsächlich lohnt? (Der Verkäufer ist ein unabhängiges Tesla - Vermietungsunternehmen).
Ferner habe ich gehört, dass die Garantie nur im jeweiligen Ursprungsland gilt. Stimmt das?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Wäre echt super - wenn sich jemand hier auskennt! :smiley:

Ein österreichischer Tesla kann in der ganzen EU auf Garantie repariert werden, soferne dieses Land ein Servicecenter hat. Leider ist die Schweiz nicht in der EU, da hat Tesla in den letzten Jahre unterschiedlich reagiert. Wenn man nach den Berichten hier im Forum geht, zumeist negativ. Bezahlte Reparaturen sind natürlich kein Problem. Zu den Zollmodalitäten kann ich leider nichts sagen.
LGH

Danke für diese Einschätzung Healey!