Im Dunkeln: Sentry-Event alle paar Minuten

Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon: Wenn es dunkel ist löst mein M3 alle paar Minuten ein Sentry-Event aus. Ich bin inzwischen davon extrem genervt, zumal der Sentry extrem viel Akku zieht. Ich habe noch nicht exakt geschaut, aber mindestens 3% (LR) pro Tag, wahrscheinlich mehr. Tagsüber ist alles wunderbar. Im Screenshot seht ihr beispielhaft die Nacht von Freitag auf Samstag. Die Videos sehen alle gleich aus, Umgebung bei Nacht ohne jede Bewegung.

So ist das echt unbrauchbar. :imp: Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe? Danke euch!

Hatte das auch. 274 Events in paar Stunden. Ein Hard Reset hat geholfen. :slight_smile:

falls das nicht hilft … ich kenne das von einigen Stellplätzen in deren Nähe Neonröhren sind. Im Video sieht das Licht flackernd aus; wird an Frequenz der Röhre versus Bildfrequenz liegen. Wenn das nicht nur im aufgezeichneten Video so ist, sondern Sentry das auch wahrnimmt, wird es vielleicht als Bewegung interptetiert und löst die Aufnahme aus. Gibt es dort wo Du parkst Lampen, die so einen Effekt haben können?

Ich habe eher den Eindruck (ohne Beleg) das Sentry über die letzten SW Updates unempfindlicher geworden ist. Das gleich gilt für die Innenraumüberwachung. Hatte schon Monate keine Fehlalarme mehr (am Anfang Wöchentlich) und wenn ich das auto nachts abstelle auch nicht mehr jedes Vorbeigehen eines Passanten mit drauf sondern nur noch Ereignis bei dem länger jemand beim auto war (e.g. anderes Auto parkt ein etc.). Teils schon fast wieder zu unempfindlich… was wird denn überhaupt als Auslöser genommen ich hätte gedacht die Ultrasensoren nicht das Kamerabild.

Ob sentry eine Aufnahme macht oder nicht ist unerheblich für den Stromverbrauch…

Ich denke, dass verringerte Fehlalarme im Winter (das haben wir jetzt ja gerade) eher daran liegen, dass im Winter kaum noch Fliegen fliegen. Diese sind ja die Hauptauslöser für Fehlalarme der Innenraumüberwachung (Ultraschall) :laughing:
Aber für weniger Sentry ist das natürlich keine Begründung…

Hat scheinbar geholfen, danke! Letzte Nacht nur ein Event statt 200+. Mir ist zwar schleierhaft warum ein Reset da helfen soll, wenn es nur nachts passiert und nicht dauerhaft, aber ich nehme was ich kriegen kann. :smiley:

Das stimmt wahrscheinlich. Ich meinte das aber eher so, dass wenn ich schon soviel Strom verbrauche, es sich dann wenigstens lohnen soll.

Da sind normale Straßenlampen, die aber im Video nicht flackern. Bei Regen war es schlimmer, da dachte ich schon, es wären vielleicht vor der Kamera wackelnde Regentropfen, aber dann hatte ich auch ohne Regen Probleme. Aber hat sich ja jetzt erledigt. :slight_smile:

Sentry macht permanent Aufnahmen.
Ein „Ereignis“ ist nur das Nicht-Löschen der Videoclips, bzw. das Umbenennen der Files.

Um darauf aufzubauen:

Der Stromverbrauch sollte also ungefähr gleich sein. Egal ob 200 oder 2 Ereignisse.

Vorletzte Nacht in einer, nur für Anwohner befahrbaren (Schranken), Sackgasse 483 „events“
Ein reset hat nichts verändert. M S 11\2019 Raven

Den Effekt habe ich auf meinen Stammstellplatz auf der Arbeit auch. Das mit den Neonröhren ist aber ein guter Hinweis. Werde mal woanders parken und beobachten.
Bis vor kurzem hatte ich das zumindest noch nicht.
Mal schauen.

Heute Abend 23:04 klingelt es bei mir, also raus aus dem warmen Bettchen. Nachdem bei uns oft „Klingelputzen“ gemacht wird, wollte ich schon einen Eimer Wasser aus dem Bad vor die Hautür leeren. Es war eigentlich zu spät für Klingelputzen und gut dass ich es nicht gemacht habe ;-).

Vor der Tür stand die Polizei, jemand hat Anzeige erstattet, mein Tesla würde permanent rumblinken… Kleinkarierte Geister dachte ich erst, aber es waren in kurzer Zeit 100 Videos aufgezeichnet. Bei vielen ohne erkennbaren Inhalt! Der Tesla hat Dauerfeuer gegeben.

Ich vermute auch dass die Natriumdampflampen bei uns Sentry auslösen. Eine Einstellung der Empfindlichkeit, z.B. nur auf die Radarsensoren wäre hilfreich. So ist es auf jeden Fall unbrauchbar…

Haben wir hier auch schon angerissen https://tff-forum.de/t/usb-stick-und-dashcam/27575/90?u=anorexorcist

Bei mir kam es nach einem Jahr immer noch sporadisch vor, meistens wenn sich irgendwelche entfernten Lichter bewegt haben oder es durch Regen so schien. Ich habe den Sentry zuhause nur noch ausgestellt, nachdem sich Nachbarn gestört gefühlt haben, denen der Tesla das Schlafzimmer beleuchtet hat.

Wächter-Modus 60 Sekunden Bug?

Bei meinem M3 LR refresh - Abholung am 24.02.2021 -

habe ich festgestellt, dass im Wächtermodus, im Intervall von exakt 60 Sekunden, alle Lichter kurz aufblinken!

Somit sind das dann locker ca. 400 Ereignisse in einer Nacht!

Fremdeinwirkung durch Tiere oder sonstige Bewegungen in der näheren Umgebung können ausgeschlossen werden.

Die Anzahl der Ereignisse werden auch mit einem Hinweis angezeigt, aber nicht aufgenommen. Ich habe dann mal ein Reset durchgeführt, das hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Werde nun einen Termin im SeC buchen und mir dann anhören was die Ursache ist.

Straßenbeleuchtung…
Habe das auch gehabt, aber es war Standortabhängig.

Das ist Zeitverschwendung - für alle beteiligten

Waren es auch exakt 60 Sekunden Abstand?

Hatte ich auch mal. Bei mir waren es Neonröhren im Parkhaus am Arbeitsplatz. Hab mich dann woanders hingestellt und alles war gut.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht genau sagen, waren aber, wie du oben lesen kannst (20.August) 483 events in der Nacht…
Wurde damals überprüft, ohne Ergebnis…
Tatsache ist, das der Sentery sehr empfindlich reagiert, auch auf für uns nicht wahrnehmbares „flackern“ von Beleuchtung, egal ob Straßenbeleuchtung oder die Neonröhren beim Nachbarn.

Ok, dann ist das wohl nicht zu ändern.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

LG und ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“