Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Im Design Studio fehlt SOLID WHITE und (edit) TITANIUM

Im Design Studio (also der Konfigurationsseite für Model S und
ebenso für Model X),
fehlt seit heute Früh (7.10.2016, ca. 6:00 Uhr) die Uni-Lackierung
SOLID WHITE.
Programmierfehler? Absicht?

Wäre jammerschade und teuer, wenn diese Farbe (Weiß) nur noch als
Mehrschichtlackierung (Pearl white metallic) erhältlich wäre.

(@ Admin: Falls das schon von jemand sonst gepostet wurde,
bitte diesen thread gnadenlos und mit meinem Einverständnis löschen :stuck_out_tongue: )

es fehlt auch Titanium Silber

Ja, absolut richtig.

Die fehlenden beiden Farben, sind aber nicht nur beim 70er weggefallen.
Die „neue, reduzierte“ Farbpalette gilt für ALLE Modelle und Ausführungen :confused:

Das heißt also, jeder der jetzt einen weißen Tesla fährt, hat automatisch ein „nicht aktuelles“ Modell? :laughing:
Sorry, wenn mir das gerade einfällt :wink:

Vielleicht ist auch die weiße Farbe gerade aus.
Titanium wurde zuwenig bestellt.

…Oder wir können in Kürze neue Farben erleben.
Es bleibt spannend :smiley:

Elon orientiert sich an Henry Ford: Ihr könnt das Model S/X in jeder Farbe bestellen - solange sie schwarz ist!

Ist Multicoat günstiger geworden??
1700€ ?

Dann wurden wohl weniger als 5% in BaseWhite bestellt :frowning:
Warum allerdings Titanium rausfällt???
Die wurde doch oft genommen…

Gruss
Mario

Falsch, der fährt ein sehr seltenes Model :wink:

Puh, kein weiß mehr…ob das alte grün wieder kommt? :mrgreen:

Rein verkaufstechnisch wäre das psychologisch vielleicht nicht mal ein so schlechter Schachzug.

Bis heute bieten alle Fabrikate immer nur neue, noch nie dagewesene Farben an.
Bei rückkehrende, erfolgreiche Farben aus der Vergangenheit würden vielleicht Stammkunden schneller ihren Fahrzeug wechseln, weil ihre geliebte „alte“ Farbe wieder angeboten würde.
Ich bin für dunkelblau, Glacier blau und die very orange :slight_smile:

Dann sollten sie vielleicht auch die Bilder austauschen die angezeigt werden, wenn man auf „Jetzt konfigurieren“ klickt. :wink:
teslas.PNG

Es gibt doch noch das Pearl White Multi-Coat. Ich finde es auch irgendwie nachvollziehbar. Weiß war die einzige Farbe, die es in der doch recht kleinen Auswahl doppelt gab…

Jedenfalls hab ich schon mal Glück gehabt, dass ich mein Solid White schon in der Garage stehen habe. Mir war aber nicht klar, dass das so ein Exot war/ist. Ich dachte, dass das die 08/15-Farbe schlechthin ist, da ja momentan Weiß bei Autos eh in ist. (Für das optische war meine Frau zuständig, und für sie war und ist weiß schon seit jeher ihre Lieblings-„Farbe“ und wird es wohl auch immer bleiben.)

Das stimmt zwar, allerdings finde ich dass das Weiß auf dem Bild eher dem gestrichenen entspricht.

Das sehe ich auch so.
Die hätten doch besser dieses neue Subaru-Impreza-Blau gestrichen; bei den Vorführern scheint das jedenfalls ein Ladenhüter-Faktor zu sein. Sorry, wenn jemand beleidigt ist, ist natürlich Geschmackssache… :wink:

Das Tesla Grün war schon eine tolle Farbe. Aber leider auch nicht sehr populär.

Habe gerade einmal [nur so zum Spass :slight_smile: ] einen blauen S90D konfiguriert:

Mal abgesehen von der Farbe (und vom Preis…), die Verfügbarkeit scheint auch irgendwie gelitten zu haben… :question:

Scheint ein Bug in der Webseite zu sein. Sobald man etwas an den Sitzen ändert (auch wenn man es wieder rückgängig macht) wechselt es auf Mitte 2017.

An der Farbe „blau“ kann es nicht liegen, da blaue MX ab Anfang 2017 ausgeliefert werden sollen. Ein ebenso zur Probe konfiguriertes blaues MS 90D soll bei mir allerdings Ende Dezember ausgeliefert werden. :confused:

@flo
Habe das mehrfach reproduzieren können, es ändert sich bei endgültiger Konfiguration das Datum immer auf Mitte 2017.

Eigentlich ist`s mir ja egal :smiley:, jedoch die Bedeutung des „späten“ Lieferbeginns ist mir nicht so recht klar. Irgendwo muß ja das Datum MItte 2017 auf der Website hinterlegt sein.

Du hast graue Sitze ausgewählt.

… und das MX gibt es nur noch mit SmartAir zum höheren Einstiegspreis[emoji53]
electrek.co/2016/10/07/tesla-in … -standard/