Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Idee: Tesla Alpen Cruisen - Interesse?

wer hätte Interesse an einem „Tesla Alpen Cruisen“ Event in der Schweiz, sagen wir im Herbst? Planen lässt sich sowas im Moment ja schlecht, aber ich wollte mal schauen, wie das Interesse so ist.

Als Routen hätte ich folgende Ideen:
Meiringen - Grimsel - Nufenen - Lukmanier - Oberalp - Susten - Meiringen
knapp 6 Stunden, ABRP Link

Oder mit Pausen etwas realistischer und gemütlicher:
Meiringen - Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten - Meiringen
etwas über 4 Stunden, ABRP Link

Wenn man mit 90% in Meiringen losfährt sind beide Routen mit einem M3 LR-AWD gut machbar, für die Standard-Range Modelle müsste man bei der ersten in Quinto am SuC zwischenladen.

Ich könnte bei den Kraftwerken Oberhasli nachfragen, ob sie für eine grössere Anzahl E-Autos temporäre Lademöglichkeiten Unterstützung anbieten könnten. Ich kannte da mal jemanden…
Kontakte zu Hotels/Tourismusverein etc hätte ich auch.

Interesse Tesla Alpen Cruisen
  • Ja - lange Route
  • Ja - kurze Route
  • Nein

0 Teilnehmer

12 Like

Ja, definitiv.

Auf jeden Fall Interesse.

Mache eine richtige Umfrage daraus :slight_smile:

Wären dabei…

Werde ich machen. Ich schau erst mal wie das allgemeine Feedback ist.

sind da schöne Passstraße bei mit Serpentinen? Kenn emich in der Schweiz nicht aus:)

Ich behaupte mal die gehören zu den schönsten überhaupt.

1 Like

Wenn das Datum passt wäre ich aus Hamburg mit dabei:)

1 Like

Nein, man fährt 3000m senkrecht rauf und wieder runter… :crazy_face:

:wink:

2 Like

Cool, dann kann ich jo mal wedder Nordisch schnacken :heart_eyes:

image
und so

Ich denke das ist ganz ok, oder?

5 Like

cool:) sieht gut aus

Da wäre ich dann auch dabei, wenn das Datum passt. Mein Auto kommt zwar erst noch aber bis dahin sollte er ja wohl da sein. :+1:

Eine tolle Idee, bin dabei! Grüsse aus dem Wallis. :smile:

1 Like

Wäre ich auch dabei :+1:

Ich hab mal eine Umfrage im Eröffnungspost eingebaut.

Würde mich ebenfalls vormerken lassen!

Ja, wäre auch dabei, würde an einem SC in der Nähe von Meiringen die Energie nachladen, die ich bei der Anfahrt aus St. Gallen verbrauche.

Coole Idee!:smiley:

Komme aus dem Thurgau, müsste auch irgendwo dann noch laden

Noch ist das ja nicht verbindlich, aber da hätte ich schon großes Interesse. Ich komme aus München, da würde ich vorher wahrscheinlich in der Nähe des Startpunktes übernachten.