Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Idee für WE Ausflug 17. Hochzeitstag

Hallo zusammen.
Wir haben morgen 17. Hochzeitstag und eigentlich war geplant, dass wir einfach mit Model S und SuC einen Wochenend Rundflug machen bis wir eine Stelle (Hotel ) finden wo es uns gefällt.
Dummerweise ist genau jetzt durch einen Isolationsfehler kein laden am SuC möglich.
Daher meine Frage, ob irgendwer einen Tipp für einen Ausflug hat. Ich lade heute nacht voll und suche so etwas im Umkreis von max 300Km um PLZ 83052 mit Übernachtungs und Lademöglichkeit, damit wir am Sonntag auch wieder heim kommen. Irgend ein schönes kleines Hotel oder Pension mit Lader in schöner Gegend mit bisschen Romantik …
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung?
Danke und Gruß

hotelsonnenhof.at am Achensee, das reicht hin und her. Es gibt Wellness ein sehr nettes Hotel und eine Steckdose rot…
War schon mehrfach unser Ziel

Einen schönen Tag morgen - In Anbetracht der vielen Scheidungen rings herum muss man so einen Tag feiern!

Hallo Ralf
danke für den Tipp.
Wir warten jetzt mal was hier übers Forum noch kommt und entscheiden uns morgen früh (falls das Hotel noch a Platzerl frei hat)

Ja so ist es. Fehler in der heutigen Zeit ist, dass jeder darauf besteht seine Freiheiten zu haben und sich selber verwirklichen zu können.
Gemeinsam von Null anfangen und immer am selben Strick zu ziehen festigt jede Beziehung.

Wie wär’s mit einem Wochenendtrip an den Bodensee? Hotel Krone in Friedrichshafen-Schnetzenhausen hat einige Schuko-Dosen ebenso wie das Hotel Traube am See. Habe beiden das DeC Programm schmackhaft gemacht, aber beide haben noch keine Wallboxen erhalten.
Ich weiß, Schuko ist nicht ideal, wenn es schneller gehen muss, findest du hier einige Ladesäulen, die mit TNM freigeschaltet werden können. Oder du rufst mich an, ich schalte sie dir frei. Telefon per PN oder im Owner Bereich.

Wenn’s richtig schick sein soll: Hotel Interalpen Tyrol. :mrgreen:
interalpen.com/

Ich war selbst leider noch nicht da, steht aber recht weit oben auf meiner Todo-Liste. Du fährst in die holzgetäfelte Garage und direkt vor die Rezeption. Dort gibst Du Dein Auto ab, und wenn Du es zurück bekommst, ist es nicht nur geladen, sondern auch gewaschen und gesaugt!

Ach so, der Rest vom Hotel ist wohl auch “ganz ok“. Wellness für Ross und Reiter… :wink: Ich bin allerdings nicht sicher, ob das noch in Deinem Radius ist. Musst Du mal selber gucken.

Edith sagt: Easy, 155 km auf dem schnellsten Weg. Da ist also noch genug Luft für die “Scenic Route“!

posthotel.at

Liegt auch am Achensee. Sie fahren im Hotel selbst Tesla und haben mehrere CEE16 Anschlüsse in der Tiefgarage.

www.schloss-Blumenthal.de

Sehr romantisch, da waren wir schon oft, und ich habe die auch dazu gebracht eine rote CEE16 zu montieren. Ich glaube die findest du auch bei Supercharge-me.

Gruß Dirk.

Danke an alle für die Tipps.
Es wurde Achensee mit Rückfahrt über Sylvesteinspeicher . War super toll und Entspannt…weil immer noch genug Akku.
Hotels sind fast alle ausgebucht oder zu teuer gewesen (290€ pro Nase für 1 Nacht… die spinnen die…)
Unser Hotel haben wir dann durch Zufall gefunden. Da wir was zum Mittagessen gesucht haben sind wir im Hotel Zillertaler Hof gelandet und die hatten neben einer super Küche zu echt fairen Preisen auch noch ein super schönes Zimmer mit Balkon für uns (89.- pro Nase ) zillertaler-hof.at
Grüße Marcus
P.S. Einen Ladeanschluß hatten sie leider noch nicht.

Danke für das Feedback, ich war schon ganz gespannt, was es dann geworden ist! Klingt wirklich nett, vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, dort einzukehren.

Und einen Denkanstoß zum Thema Ladeanschluß habe ich wohl auch erreicht. Ich habe mich per Mail bedankt und natürlich einen Link zum Forum angehängt :wink:
Und kurz drauf kam schon die Antwort.
Hallo vom Zillertaler Hof!
Vielen Dank - das freut uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat…
Danke auch für die Empfehlung!!!
Vielleicht gibt´s ja bei uns auch bald einmal einen Ladeanschluss :slight_smile:
Liebe Grüße vom Achensee
Carina Schwaninger
Ihre Gastgeber
mit Familie sowie das gesamte Zillertaler Hof Team.

Wenn die wirklich einen Ladeanschluß erstellen werde ich mit der Familie da öfters mal am Sonntag zum Essen hin fahren. Eine so gute Küche hatte ich schon lange nicht mehr.

Hast Du sie auf das Tesla Destination Charging Programm hingewiesen?

Logo! Ich mache das aus Prinzip, dass ich jede Firma bez. Ladesäulen anspreche. Am besten zieht immer wenn ich mit dem Handy die „Next charge“ Seite aufrufe und den Firmen erkläre…kostenlose Werbung… jeder E Autofahrer :smiley: