ID Charger von VW

Hat jemand die ID Connect Wallbox in Betrieb? Überlege tatsächlich den Kauf zu tätigen und wäre dankbar für einen kurzen Erfahrungsbericht. Überlege sogar das Installationspaket zu buchen (+699€), wobei ich noch keinen eigenen Elektriker angefragt habe.

Ich hab die Elli Connect im CUPRA Branding seit Februar in Benutzung.
Optisch finde ich die Box relativ ansehnlich, jedoch ist sie von der Ausstattung (bislang noch?!) ziemlich doof.
Laden kann per App oder RFID Karte gestartet werden, Einstellungen wie Amper oder Ladeintervalle sind nicht möglich, kein Wechsel zwischen ein und drei Phasig…
Vieles ist angekündigt, und soll wohl per Update kommen, jedoch hab ich das Gefühl das sie sich da etwas an Musk orientieren :joy:!

Falls sich bis Februar 2022 (Haltefrist der KfW) nichts tut, werde ich sie evtl gegen eine intelligentere Wallbox austauschen.

Stand jetzt würde ich sie nicht nochmal kaufen, dann schon eher die Aktuelle Tesla Box.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

1 „Gefällt mir“

Einen Erfahrungsbericht einer Elli/ID/VW WB hätte ich von dir, bezugnehmend auf deinen Nutzernamen, eher nicht erwartet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das klingt leider echt ernüchternd aber passend zu dem, wie VW ja auch den ID.3 eingeführt hat. Erstmal halb fertig in den Markt damit und dann sukzessive updaten.

Das kommt halt dabei heraus, wenn man sich Tesla zum Vorbild nimmt… :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy: