Ich will ein Tesla Model X kaufen... Bitte um Info

Ich bin ein Fan von Tesla X und Habe vor eine zu kaufen
Meine frage an euch ist … Worauf muss ich achten bei kauf einen Tesla X 90 D BJ. 2016 65000 Km
Das währe den Austastung von Tesla X die ich vor habe zu kaufen

Ausstattungen & Extras* 8-fach Bereift* ABS

  • Abstandstempomat* Alarmanlage* Antriebsschlupfregelung (ASR)* Aut. Heckklappe* Beifahrerairbags* Bluetooth / USB* Bordcomputer* Einparkhilfe* elektr. Fensterheber
  • elektr. Sitze* elektr. Spiegel* Fahrerairbag* Fernlichtassistent* Freisprecheinrichtung
  • Frontscheibenheizung* Keyless entry* Klimaanlage* Klimaautomatik* Kollisionswarner
  • Kurvenfahrlicht* Leasingfähig* Lederausstattung* Lederlenkrad* LED-Scheinwerfer
  • Leichtmetall-/Alufelgen* Lenkradheizung* Lichtsensor* Mittelarmlehne
  • Multifunktionslenkrad* Navigationssystem* Nebelscheinwerfer* Nichtraucherfahrzeug
  • Notbremsassistent* Panoramadach* Parksensor hinten* Parksensor vorne & hinten* Radio* Regensensor* Reifendrucksensor* Rückfahrkamera* Seitenairbags
  • Servolenkung* Sitzheizung* Spurhalteassistent* Stabilitätsprogramme (ESP)* Tagfahrlicht* Teilautonomes Fahren* Tempomat* Totwinkelassistent* Vollständiges Serviceheft* Winterpaket* Zentralverriegelung

Von einem Händler oder von Privat? Preis?
Vollständiges Serviceheft? Das wrde mich mal interessieren? Gibt es doch überhaupt gar nicht.

Was ist das denn für ein Beschreibung der Ausstattung? Nur verwirrend und ziemlich nichts sagend. Bei Tesla gab und gibt es nur ganz wenige Austattungsvarianten. Wenn man Farbe und Felgen nicht mitrechnet kann man die immer an einer Hand abyæhlen.

Aber immerhin hat er schon eine diese ultramodernen Servolenkungen :joy:

1 „Gefällt mir“

bitte lies unbedingt zum thema antriebswellen hier im forum

@sorinnn:

Stellt doch bitte ein Link zur Anzeige hier rein - was da von dir zitiert ist ist, wie schon meine Vorschreiber bemerkt haben, reinstes Quatsch.

Hallo,

Die Anzeige sagt nicht viel aus, ich kann verstehen das Du Sie eventuell nicht posten willst, aber die wirklich wichtigen Dinge stehen da alle nicht, ebenso wie was zum Zustand.

Unfallfrei?
Wie ist die Batterie, DC und AC Ladung, nutzbare Kapazität und vor allem was sagen die Zellen und Blöcke.
Was ist Technisch, wir sprechen von einem Rollendem Computer, kann der Händler oder Du den auslesen und ordentlich prüfen, selbst der TÜV macht da nicht viel, und nur mal mit der Brechstange nach losen Teilen schauen ist nur ein kleiner Teil der der Wahrheit. Ich würde ihn mir anschauen wollen, Batterie Auslesen und Revision, dann die Verarbeitung und Passung ansehen, das ist nämlich auch teuer zu beheben, dann die Hardware Schecken so weit es geht, dafür muss auch der Frunk raus, wie schaut es drunter aus, ist er dicht? Antriebswellen und diese Sachen kannst du mit einplanen, wenn du irgendwo kauft keine Garantie wahrscheinlich von Tesla zu erwarten. Dann alles ausprobieren, Heizung, Lüftung, Scharniere und und und, da wirst Du recht schnell feststellen wo Du stehst. Bedenke an dem Auto ist fast alles Teuer, angefangen beim den Scheibenwischern und endet beim Fahrwerk und Batterie.

Es ist nicht fair, aber wenn der gewerbeverkäufer sich nicht auskennt und zu Zusagen zu einigen bekommst ok, bei Privat wird das schwer werden. Ich kenne inzwischen zwei Händler die keine Teslas mehr in Zahlung nehmen oder verkaufen, da es im nachgang zu Teuer wird, da sie feststellen das ihre eigenen Werkstätten nicht viel ausrichten können, und Sie es dann Teuer bei Tesla machen lassen müssen. Ich hatte einen zwischen, von Mängelfrei blieb da am Ende bei einem Model S nicht viel übrig, und wenn ich den hätte so gekauft mit Gebrauchtwagen Garantie von dem Händler wäre das ein schönes Geschäft gewesen für einen Bekannten.

@sorinnn:
mein Vorschlag ist - lies doch mal erst einige Threads im Forum und wende Dich an uns mit konkreten Fragen. Deine Frage „worauf muss ich achten“ ist so allgemein da könnte ich Dir antworten „auf die Farbe“ oder „auf gut sitzende DIchtungen der FWD“.
Verstehst Du was ich meine? Spezifiziere mal was Du wissen willst und wenn Du sagst Du bist ein „Fan“ dann gehe ich davon aus dass Du Dich schon mit der Materie Elektroauto / Laden / Batterie etc. beschäftigt hast, oder?