Ich sei, gewährt mir die Bitte...

…in euerem Bunde der Nächste.

Das zerstört zwar den Reim, kommt aber der Wahrheit am nächsten.

Der Eine oder Andere wird mich bereits aus dem PV-Forum und/oder vom GoingElectric kennen (dort unter meinem „richtigen“ Nick, der hier nicht mehr frei war, deshalb bin ich halt hier auch der „Lux“, wie im PV-Forum).

Nachdem ich nun ncht mehr ganz unbeleckt in Sachen E.-Mobilität bin, und, wie zu erwarten war, bisher erfolglos auf eine Lösung der hinlänglich bekannten Probleme in D warte,
habe ich mir nun zumindest die Option eröffnet, wenigstens für mich persönlich den gordischen Knoten in absehbarer Zeit zu durchschlagen.
–> Heute ging meine Reservierungszahlung für ein Model X raus.

Herzlich willkommen und viel Spaß und Geduld beim warten.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, in der Wartezeit Model S zu fahren tut nicht weh … :mrgreen:

Herzlich willkommen und Gratulation zur Entscheidung.

Jetzt kommt die härteste Vorfreude-Wartezeit des Lebens.

Gruß Earl

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Die Wartezeit ist durchaus ein Thema, aber ein Model S als Übergang ist für mich keine Option, höchstens als Alternative.
Da ich aber ein rundum alltagstaugliches Auto brauche, werde ich wohl vorerst meinen Fuhrpark aus zwei E.-Autos und einem Benziner aufrechterhalten.
Ich hab einfach hin und wieder auch mal Sperriges zu transportieren, auch wenn es eher selten über den 50km-Radius hinausgeht, was ich mit dem E.-Kangoo ganz gut abdecken kann.
Für die größeren Distanzen nehm’ ich dann halt den Galaxy-Benziner.
Privat fahren wir noch einen Leaf, und da scheitert’s halt manchmal an der Reichweite, bzw. der sehr mangelhaften CHAdeMO-Präsenz in Deutschland, speziell im Süden.

Auf lange Sicht soll dieses Gespann vollständig elektrisiert und dabei evtl. auch um ein Fahrzeug verschlankt werden, was ich in der Alltagspraxis nur mit dem X für lösbar halte.

Mit der Auslieferung der Model X in Deutschland, die jetzt noch reserviert werden, rechne ich nicht vor Mitte 2016, aber damit habe ich bis jetzt noch kein größeres Problem.