Ich nutze die inoffizielle API für eigene Projekte

Ich würde gerne mal einen Thread eröffnen, in dem alle Programmierer unter uns sich einhängen können (ggf. nur durch Thema beobachten).

Es gibt schon einige Beiträge, teils etwas älter, bei dem es aber immer um einzelne Projekte / Fragen ging.

Ich habe seit heute morgen das Problem, das die API sehr oft in einen Timeout läuft und keine Daten liefert. Mit dem nächsten Abfragezyklus scheint wieder alles okay zu. Nur dafür extra einen neuen Beitrag eröffnen, möchte ich nicht.

Gerade bei solchen kurzzeitigen Problemen oder schnellen Fragen, fände ich es daher ganz cool, wenn man hier gesammelt zum Thema was beitragen oder nachlesen könnte.
Vielleicht kommen dadurch auch neue Ideen auf, die sich der andere in sein eigenes Projekt übernehmen kann. Viele nutzen die API ja schon zusammen mit der Smarthome Steuerung, oder um selbst den Tesla auf die nächste Fahrt vorzubereiten.

Wäre cool, wenn mein Vorhaben hier Anklang findet.

Siehe thread
Was gibt die Tesla API so her, und wie nutzt man sie am bequemsten? - #70 von Loose_gravel

Timeout heute war wohl ein Server Thema bei Tesla. Musst du ohnehin korrekt in deiner Lösung abfangen, weil das Verhalten bei einem nicht erreichbaren Auto (Tiefgarage!) normal auftreten kann

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis

Bisher hatte ich in den 2 Jahren nun keine Probleme gehabt. Den Timeout habe ich also heute das erste Mal abfangen müssen.

Ich werde es weiter beobachten