Ich kaufe ein T

Oh, na gut. Dachte, Ihr wollt hier vielleicht nicht so ne Inflation an Threads.

Danke an alle.

Wie immer fallen einem die zahlreichen anderen Teslas plötzlich auf, wenn man einmal einen Blick dafür entwickelt hat. Der andere M3 in meiner Siedlung ist mir vorher nie aufgefallen, jetzt sehe ich den ständig. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier steht mein Model 3 LR AWD am Supercharger in Dietikon in der Schweiz. Finde diesen Ort genial: Es gibt eine Lounge, einen Selbstbedienungssupermarkt und einen kleinen Laden, in dem man allerlei Zubehör rund um Tesla kaufen kann.

Mittlerweile ist mein Bird of Prey auch beim http://teslaowners.ch dabei und trägt den entsprechenden Aufkleber an der hinteren Seitenscheibe.

Und vielleicht bekomme ich ja ein T hier…

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Moderator oder so, aber bei deinem Foto kann man sich nicht sicher sein, ob das wirklich deiner ist. Zu einem SuC fahren und ein Foto von einem ladenden M3 machen, kann halt jeder.

Foto im Innenraum, am besten mit nem Zettel auf dem dein Forums-username steht, überzeugt die Moderatoren dann doch schneller.

Echt jetzt, gibt es Leute, die mit ihrem Verbrenner zu einem SuC fahren und dort irgendeinen Tesla beim Laden fotografieren, damit sie hier ein T erhalten? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich aber auch bei einem ladenden Tesla machen wenn ich den Besitzer frage - nicht so einfach aber möglich :smiley:
… oder in einem Schauraum

Aber ehrlich, warum sollte man das machen? Nur um hier das T zu erhalten - wäre mir peinlich

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mir noch irgendeine wasserdichte Beweiskette ausdenken, damit ich zu diesem T komme. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Oh.
Plötzlich habe ich ein grosses, rotes T :rofl: :wink:
Sorry Mods, nur ein Spässchen - wenn nicht ok bitte mitteilen …

1 „Gefällt mir“

Foto vom Fahrzeug (sichtbares Kennzeichen) und Fahrzeugschein genügen schon.

Genau, hier drin das Auto mit sichtbarem Kennzeichen und den Fahrzeugschein dazu posten…

Scherzkeks :wink: Schicke eine PN mit den Fotos an einen Admin.

https://tff-forum.de/t/bereich-tesla-owners-area/254

Sorry, für die Frage, aber was bringt mir das rote „T“?

P.s. Bin neu und habe meinen M3 erst am Donnerstag bestellt.

Pestige? Stolz? Nix?

Mir hat es bisher geholfen, da ich eine Antwort einzuordnen weiß.
Mit rotem T: Der weiß, wovon er spricht, der hat selbst einen.
Ohne rotes T: Hat nicht unbedingt mehr Ahnung als ich selbst.
Gruß
Helmut

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte evtl. Bonusmeilen… :joy:

Evtl. Flug-Bonusmeilen, wenn es demnächst zum Mars geht? :joy:
Wie du in meinem Ava siehst, ich bin startklar! :relaxed:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Mit einem roten T hat man Zugriff auf einen internen Bereich, der nur für Teslafahrer zugänglich ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine gute Antwort… Danke

Danke für diese Antwort!

Nach einem Jahr und 11.000km ist es Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich erfreue mich immer noch an dem Fahrzeug und bin noch sehr zufrieden.

Im ersten Monat habe ich eine Keramikversiegelung machen lassen und bin auch zufrieden damit.

den Winter gab es dann 18" Winterfelgen von Reifen Reber. Drei Mann standen beim Räderwechsel drei Wochen später am Auto herum und probierten sie zu montieren: „Die passen nicht“. Chef kam vorbei, setzte das Rad einfach auf und zeigte denen wie das geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nach 5.000 km habe ich mir im Nachbarort auf einer großen Kreuzung ein Blechteil in den Reifen gefahren. Habe den Tesla Pannendienst angerufen und drei Stunden auf den Abschlepper warten müssen. Zumindest hat mir Netflix die Zeit vertrieben. Zwei neue Reifen waren fällig - shit happens.

Am Tag des Starkregens habe ich einen kleinen Unfall gehabt, als unmittelbar vor mir ein junge dynamische Dame (es sind immer junge dynamische Damen, die mir meine Autos kaputt machen) ohne Lichtzeichen die Spur auf die meine wechselte. Trotz Vollbremsung meinerseits touchierte sie noch meine Front, wobei die Verzögerung ausreichte, dass nur die Plastikschürze, nicht aber das Blech getroffen wurde. Das Drama hat die Dashcam schön dokumentiert, aber die Regulierung war auch ohne dieses Beweismittel problemlos, wenn auch etwas dauernd. Die Frau war ganz aufgelöst: „Ausgerechnet ein Tesla, nein…“ :joy:. Ein Bodyshop hat die Frontschürze dann ausgetauscht.

Meine Stromkosten haben sich auch sehr entspannt entwickelt: Das letzte mal auf eigene Kosten geladen habe ich vor mehr als einem Jahr.

Seitdem habe ich vor allen regelmäßig Lademöglichkeiten bei Firmen genutzt, die mir kostenfreie Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen. Ein Danke an dieser Stelle. Ich habe mir zwar für Zuhause die Tesla Wallbox Gen3 geholt, aber noch nicht benötigt.

Mittlerweile hat das Fahrzeug seinen Exotenstatus hier in der Stadt verloren und es schaut kaum noch jemand hinterher. Das war vor einem Jahr noch anders.

Lag am Anfang die geschätzte Reichweite bei 80% Ladung noch bei 448 km, so liegt sie heute je nach Temperatur zwischen 415 und 425 km. Ist das im Rahmen oder schlecht?