Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ich habe mein Model 3 abgeholt und alles war in Ordnung

Na, wer mag sich hier noch einreihen?
Vergangenen Samstag habe ich mein neues LR in weiß/weiß übernommen und absolut nichts zu bemängeln.

Angeregt durch diesen Beitrag von @Hackerhippie (vielen Dank!)

34 Like

Fakenews :wink:

Glückwunsch zum neuen Auto und knitterfreie Fahrt.

3 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Bei meinem Model 3 (weiß/weiß) war schon 3/2019 alles in Ordnung.
Aber ich bin als Österreicher vermutlich nicht qualifiziert bei diesem Thema mitzureden :wink:

15 Like

Versuchs mal mit etwas Optimismus- ist gut fürs Leben

4 Like

So soll es sein! Viel Spaß mit deinem neuen

2 Like

klasse - gratulation und allzeit gute fahrt :exclamation:

Sehr schön und du bist hiermit mein Vorbild !

Im Juni mache ich dich so was von nach …

Knitterfreie Fahrt !

Toll wenn mal wirklich alles perfekt ist. WHA ohne Schäden, Lack perfekt und auch die Spaltmasse rundum Premium. Bestimmt freut das Viele, die in kurzer Zeit ihrer Auslieferung entgegenfiebern. Gruss Chris

Ich habe meinen SR+ am Montag in Hamburg abgeholt und es war so gut wie alles in Ordnung. Es gab einen kleinen Kratzer an der Seitenscheibe hinten, der war super klein und wird ausgebessert. Außerdem war der Lack im Einstieg hinten links ein wenig abgeplatzt, wird ebenfalls nachgebessert. Die Wagenheberaufnahmen sind 0 verbogen, minimal angekratzt, aber das ist für mich ok. Ich sprühe evtl. noch etwas Unterbodenschutz drauf und gut. Ich hatte echt Angst, nachdem ich hier einige Horrogeschichten gelesen habe und mir sind viele Steine vom Herzen gefallen, besonders nachdem ich die Wagenheberaufnahmen überprüft hatte. Daher ist es eine gute Sache, auch solche Berichte mal ins Netz zu bringen. :slight_smile: Der nette Herr, der die Abwicklung mit mir gemacht hat war auch sehr nett und bemüht. So kann es weitergehen!

6 Like

Hallo zusammen, ich habe meinen blauen LR gestern in Pilsting abgeholt und was soll ich sagen. Super nette Mitarbeiter vor Ort, wunderschönes Wetter und ein wunderschönes Auto ohne jegliche Mängel. Es hat wirklich alles gepasst. Alle Spaltmaße in Ordnung, der Lack ohne Mängel, Innenraum absolut top und das ganze Auto toll für die Übergabe vorbereitet. Außen und Innen tip top sauber. Besser hätte es nicht sein können :smiley:

5 Like

Meinen weissen SR+ habe ich am 12.03. in Düsseldorf abgeholt und ausser einem minimal schief stehenden Lenkrad ist ALLES bestens!

2 Like

Sie hat nichts zu bemängeln. Das ist ja subjektiv. D.h. nicht das jemand anderes nicht etwas finden würde. Ein perfektes Auto gibt es sicherlich nicht, auch nicht bei anderen Herstellern.

4 Like

Da auch andere Hersteller vom Thema „Herstelltoleranzen“ betroffen sind stimme ich hier voll und ganz zu. IHR Auto muss für SIE passen. Und das tut es. Von daher: Glückwunsch und stets gute Fahrt. :smiley:

VG
Marcel

4 Like

Bei mir waren auch nur minimale Mängel, die alle an einem Service Termin 2 Wochen nach Auslieferung anstandslos behoben wurden.
Was aber bei mir auftrat, das war ein Isolationsproblem im Kabelbaum vom Ladestecker zur Ladeeinheit. Das zeigte sich in Einem Fehler, dass angeblich ein Kabel im Anschluß steckt, bzw dass das Ladegerät gewartet werden muss.
Aber auch dieser Fehler wurde schnell behoben.

Kurzum…
Bei einem Neuwagen können da und dort immer mal Fehler auftreten. Dazu sind Autos heute viel zu komplex. Wichtig ist nur, dass der Hersteller bzw Händler diese Fehler dann auch unbürokratisch behebt. Und das war bei mir zumindest bei Tesla bis jetzt der Fall.

2 Like

Ich habe meinen SR+ am 25.03. in Düsseldorf abgeholt. Was soll ich sagen: alles perfekt, keinerlei Schäden, Flecken, Kratzer oder ähnliches. Der Wagen hat super Spaltmaße, unbeschädigte Wagenheberaufnahmen und sieht einfach nur perfekt aus :slight_smile:

5 Like

Ich finde es schön und extrem wichtig, dass hier endlich mal auch positives Berichtet wird.
Die ewige Rumnörgelei und Erbsenzählerei war ja fast unerträglich!

Allen, für die es wichtigeres gibt als 1mm Spaltmaße mehr oder weniger eine schrottfreie Zeit und schöne Feiertage.

Bleibt alle „negativ“

7 Like

Heute ist doch erst der 1. April! :wink:

Spaß beiseite: Schön, dass es so gut gelaufen ist.

Weiß ist halt einfach der Bringer

Da musst du schon aus dem Land der Spaltmaßfetischisten kommen.
(Wer hat eigentlich irgendwann mal definiert, dass das Spaltmaß ein Qualitätskriterium bei Autos ist? Also viel wichtiger als Verbrauch, Design, Etc.)

6 Like