Ich fühle mich getäuscht von Tesla, die falschen *19 Zoll* Felgen wurden ausgeliefert M3LR DEZ 21

Wir haben im Sommer 2021 das Model 3 probegefahren mit diesen Reifen: haben die dann mit dem Verkäufer die gleichen specs wie das Probefahrauto bestellt.
Unter anderem auch die gleichen Felgen für den Winter und den Sommer
2x 19 zoll wie am Probefahrauto vorhanden.

image

Ausgeliefert wurde das auto mit den richtigen Felgen, im Sommer nach dem Reifenwechsel sind wir erst draufgekommen das wir im Sommer andere Felgen bekommen haben! die sind sehr ähnlich aber unterschiedlich:
image

Ich habe den Verkäufer angerufen, der wusste selbst nicht mal das die verschiedene Felgen haben. Am nächsten Tag hat mich ein Mitarbeiter angerufen, alles kein Problem er hat e noch die Felgen im Lager das sollte kein Problem sein. 1 Monat sendepause. Nach erneuter Nachfrage liegt mein Fall in der Rechtsabteilung von Tesla…
Nach erneuter Nachfrage vor 2 wochen kam nun folgende e-mail:

Nach 4 Monaten warten von Teslas seite hab ich nun eine mail vom Tesla erhalten:

leider können wir Ihrem Wunsch die Felgen Ihres Model 3 mit Fahrgestellnummer LRWXXXXXXXXXXX zu tauschen, nicht nachkommen.
Die Felgen unserer Sommer- und Winterräder unterscheiden sich marginal in Ihrer Optik. Bei Bestellung auf unserer Homepage sind die jeweiligen Felgen jedenfalls ersichtlich. Eine Änderung ist leider nicht möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulicheren Nachrichten übermitteln zu können,

verbleiben jedoch mit freundlichen Grüßen,

Die schauen richtig beschissen aus im vergleich zu den die wir wollten!

image

1 „Gefällt mir“

Wenn unzufrieden ab an den anwalt, der berät euch dazu. Kein forum

3 „Gefällt mir“

Die sind aber schon seit mindestens Mitte des letzten Jahres im Konfigurator zu sehen. (seitdem beschäftige ich mich mit Tesla intensiv)

Dir bleibt nur, hier mit jemanden zu tauschen oder verkaufen und neu kaufen übrig…

Das Betrug würde ich aber mal schnell aus dem Titel rausstreichen.

13 „Gefällt mir“

Bisschen spät für die Erkenntnis des Fehlers. Jetzt noch von Betrug reden? Sorry. Verkaufen und fertig. Ich find die übrigens schön.

19 „Gefällt mir“

Was willst Du mit deinem Beitrag jetzt erreichen? Emotionale Bestätigung, dass Du dich nicht korrekt informiert hast welche Felgen mit den Winterreifen ausgeliefert werden?
Im Konfigurator ist doch ersichtlich, dass es auf den Winterreifen andere Felgen (die erste Version der 19 Zoll Sportfelge) ausgeliefert werden.
Wenn diese euch nicht gefallen, dann verkauf sie und besorg Dir Felgen, die Dir gefallen!
Aber Tesla des Betrugs zu beschuldigen würde ich mir gut überlegen…bevor das hier noch einer aus der Rechtsabteilung von Tesla liest.

ja, ich finde die alten viel schöner, schade weil wir haben dem tesla verkäufer damals gesagt wir wollen genau die zweimal…
darum betrug, wir haben ihm am Telefon gesagt wir wollten die wir probegefahren haben 2x im winter und im Sommer.
Das Auto haben wir 1:1 wie probegefahren auch bestellt:
image

Darum bin ich einfach nur entäuscht :confused: von Tesla weil wir ihnen das ja auch gesagt haben bei der Bestellung und der Verkäufer hat mir vor 2 Wochen am Telefon erzählt er wusste selbst nicht das es zwei verschiedene gibt… schade

Sonst ein Top Auto!

1 „Gefällt mir“

allein deshalb ist es unangemessen von Betrug zu reden.
Ihr habt die Reifen und Felgen doch bekommen, aber nie angeschaut oder verglichen, oder verstehe ich das falsch? Wenn ja, dann war euer Versäumnis…

2 „Gefällt mir“

Mein Bruder hat ihn bei der Auslieferung abgeholt, der wusste selbst nur 19 zöller, der hat da nicht so genau geschaut, wir sind auch Teilschuld weil nicht so genau geschaut haben, die waren halt silber und 19 zoll, das die sehr ähnlich aber doch anders ist haben wir nicht so mitbekommen, erst nach dem Sommerreifen wechsel :confused:

Ich finds einfach nur schade… :confused: ich liebe das Auto :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, ja das hätte man sicherlich nicht vermutet, aber dennoch Betrug war da unangemessen. Ist ja nun auch raus aus dem Titel.
Aber mal ehrlich: Macht eine leicht andere Optik der Felgen da so gravierend etwas aus? Mir wäre das ziemlich Wurst…

Bin ich der Einzige der den Unterschied nicht sieht :flushed: ??

14 „Gefällt mir“

Ja :joy: Das Design der alten ist viel kantiger und offener. Zu Gunsten der Aerodynamik wurde die neue Felge flacher und geschlossener gestaltet. Sieht eben auch nicht so sportlich aus und verdient meiner Meinung nach den Namen „Sportfelge“ nicht mehr. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo Du es sagst. Ganz eindeutig, bäh :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unser Verkäufer hat damals auch keinen Unterschied gesehen + wie sollten wir als neue Kunden hier irgendeinen Unterschied erkennen? Ich finde das nämlich echt gemein, klar wenn dus weißt dann fällt es einen auf… :confused:

Ja, aber ernsthaft. Was ist denn dein Ziel? Das ist doch nicht unüblich, dass Sachen angepasst werden. Und das nicht nur bei Tesla. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du beim abholen gesagt hättest: „Nö, also mit den Felgen. Danke Nein!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es viel ärgerlicher, dass die Heckschürze ein deutlich anderes Weiß aufweist als die Karosserie.

1 „Gefällt mir“

das war e nur das probefahr auto :smiley:

Unseres war perfekt Dez 21 abgeholt von der verarbeitung
…dafür halt die felgen haha… :confused:

Kannst Du den Titel nicht ändern in „Fühle mich getäuscht“…
So bist Du seitens Tesla nicht mehr angreifbar, da es dann nur eine Meinung ist.

1 „Gefällt mir“

habs bissi umgeändert:
Ich fühle mich getäuscht von Tesla, die falschen 19 Zoll Reifen wurden ausgeliefert M3LR DEZ 21 hoffe das passt dir so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wegen der Änderung meine Bestellung geändert und bin ein Quartal nach hinten gerutscht.