Ich bin der Neue und fahre (keinen) Diesel (mehr) ;D

Herzlichen Glückwunsch! Eine schnell wachsende Familie - der Tesla wird auch bald „dazu“ gehören, mindestens wie ein Haustier.

Danke dir.
Nun ist das Auto dann aber auch voll :mrgreen:
Frau, 3 kleine Kinder und 2 Afghanen und mir natürlich. Das sollte erst mal reichen. Für mehr muss Tesla dann Bus raus bringen. Oder vielleicht gibt es ja den SemiTruck dann auch mit Kabine da, wo der Auflieger eigentlich drauf sitzt.

Ich muss jetzt erst mal auf das neue Dach warten. Eigentlich sollte ich heute zur Übergabe und Auto kontrollieren. Das wird wohl diese Woche nix mehr, es sei denn Oma und Opa kommen doch früher aus dem Urlaub wieder. Aber mit zwei kleinen Kindern an einem Tag 3 Stunden und 3 Stunden zurück fahren, will ich auch nicht für eine Unterschrift.

Mal gucken wie Tesla und ich das gelöst bekommen.

Und siehe da: SMS von Tesla, ich brauch nicht extra hin.
Sehr schön. Ich wäre zwar gern hin, aber unter den Umständen ist mir das zu stressig.

Ein Bild vom Kleinen :mrgreen:
Man achte auf das Kennzeichen. Mal gucken ob ich das noch kleiner bekomme.

image004.jpg
image005.jpg

Lass mich raten, das war ein Wunschkennzeichen? Aufpassen, an manchen öffentlichen Säulen müsstest du ein E-Kennzeichen haben, um dort zu laden!

Gratuliere zum doppelten Nachwuchs :slight_smile: Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Gratuliere dir zum Nachwuchs, und auch zum neuen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Kurt

Danke euch.
Leider ist der Kleine noch im KH und der Große steht noch in Frankfurt.

Und ja, es war natürlich ein Wunschkennzeichen. Das E wollte ich nicht. Sonst hätte es ja Dillie gehießen :mrgreen: Geht gar nicht.

Dann versuche niemals in Dortmund an einer öffentlichen Ladesäule zu laden.
Die sind mittlerweile alle mit dem offiziellen E-Auto-Zusatzzeichen laut bundeseinheitlichem Verkehrszeichenkatalog ausgerüstet.
Ohne E-Kennzeichen bekommst du dort selbst mit einem aktiv ladenden Tesla einen Strafzettel, da das Halten dort nur Fahrzeugen mit E-Kennzeichen gestattet ist. Du hast aber keins, also gibt es ein Knöllchen.
Die Stadt Dortmund ist rigoros und schreibt alles und jeden auf. Situationsabhängige Beurteilungen überlassen sie dem Richter beim Amtsgericht.
(Ich spreche da leider aus Erfahrung, auch wenn es einen anders gelagerten Fall betraf, aber mein damaliger Fachanwalt für Verkehrsrecht kannte sich halt sehr gut mit den Bußgeldstellen und Gerichten in Dortmund und Umgebung aus.)

Hallöchen,

@Kellergeist2 - und wie handhabt man in der schönen Stadt Dortmund dann nicht-deutsche Verkehrsteilnehmer, die dort laden?

Die dürfen sich ein blaues „E“ kaufen :arrow_right: D: Bunte Plaketten und E-Kennzeichen

Ich habs E jedenfalls noch nie gebraucht
Und in Dortmund lade ich am SuC in Kamen :sunglasses:

Hier in Bayreuth bekomme ich von der Stadt zumindest freies Parken auf Statdtparkplätzen. Woanders fahren wie E (eh) nicht hin.
Kommunen die so mit ihrer „Zukunft“ umgehen, haben allen Feinstaub und CO² aus Deutschland verdient :unamused:

Ich habe gerade mein Steuerbescheid für mein Tesla bekommen :open_mouth: WAAAASSSSSS :open_mouth: :imp: Ich dachte der ist 10 Jahre Steuerfrei!!!
Bis ich …

… dann werde ich mir das mal bis 2024 weg heften :mrgreen:

Das war bei mir Ende 2015 auch so ein Moment.
„Häh? KFZ-Steuerbescheid? 74,- €?“
— Verwunderung, Wut —
Dann nochmal genau gelesen und musste anschließend nur noch laut lachen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mir musste auch erst meine Dame auf die Sprünge helfen. Ich hatte schon die Nummer vom Zoll gewählt :mrgreen:

Wenn jetzt die Dame von Tesla Frankfurt sagt, sie habe mit Tilburg telefoniert und ihr wurde gesagt, dass mein Ersatzteil schon im Versand wäre.

Von wo nach wo ist es dann im Versand? Von Amiland nach Tilburg oder Frankfurt? Oder von Tilburg nach Frankfurt? Ist auch das Tilburg in den Niederlanden gemeint? Und wie lange dauert dann der Versand eines Daches nach Frankfurt? Das Telefonat war relativ kurz und ich saß im Auto.

Sie will sich zwar melden wenn es was neues gibt, aber ich sitze gerade auf glühenden Kohlen :mrgreen: Es kommt mir mittlerweile vor wie Monate :blush:

ICH KANN IN 10min MEIN TESLA ABHOLEN

Geht natürlich nicht. Mal gucken ob ich für morgen früh noch ein Flixbusticket nach Frankfurz bekomme :smiley:

Na endlich

4-5 Wochen haben sie damals gesagt. Hat ja fast geklappt.
Für die Wochen ein Satz Winterräder und eine Wallbox. Damit kann ich leben :mrgreen: