Ich benötige mal Eure Hilfe beim Verkauf meines Wagens

Hallo zusammen,
ich bitte um euer Feedback und Einschätzung: Ich habe meinen Tesla Model S 85D bei Autoscout eingestellt, schon länger, bin auch erheblich inzwischen mit dem Preis runter gegangen. Es meldet sich aber bisher niemand bei mir. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Hier der Link:

Könnt ihr euch das Inserat bitte angucken? Stimmt mit den Bildern oder der Beschreibung etwas nicht?

LG Stefan

Link fehlt.

autoscout24.de/angebote/-65 … 57ea70268e

Keine Ahnung was damit nicht stimmt aber von mir ein großes Lob für die Beschreibung! Wenn nur alle Tesla-Inserate so sein könnten…

Probiere doch noch parallel auf mobile.de zu inserieren.

Was heißt denn, schon „länger“ inseriert? Drei Monate würde ich mal mindestens veranschlagen für den Verkauf… Wenn ich mir hier so im Forum anschaue, wie lange das teilweise geht, eher 3-6 Monate. TESLA ist nun mal noch ein Exot auf deutschen Straßen. Und auch wenn das Forum hier manchmal anderes vermittelt, der Markt ist nicht sooo groß :wink:
Würde ihn auch hier im Forum an deiner Stelle mal noch einstellen und eben auf mobile.de. Und dann: geduldig sein und abwarten :wink:

Ich bin kein Spezialist für Inserate, ich finde es vorbildlich gemacht. Auch den Preis finde ich sehr gut, leider…meiner ist noch etwas älter.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, es gibt da eine Bewertungsskala, die einschätzt ob das Fahrzeug günstig ist oder nicht. Diese funktioniert bei Dir nicht weil irgendwelche Fahrzeugdaten fehlen.

Als Tesla Laie und eilig suchender, würde ich zunächst auf diesen Balken achten und mir die Fahrzeuge im grünen Bereich anschauen. Fahrzeuge ohne Balken würde ich wahrscheinlich gar nicht anschauen.

Ich denke Deiner sollte eindeutig „Grün“ sein.

LGH

Gib mal bitte noch ein paar Infos: Kratzer, Dellen, Schäden?! Was ist auffällig und warum verkaufst Du? Zustand Reifen? Winterräder vorhanden? Fragen über Fragen…

Keinerlei Garantie ist natürlich doof…

Ich versuche die Berwertung zu bekommen. Es sieht so aus als wenn der Preis zu gering ist, dann falle ich aus der Berwertung raus. Oder ich finde die Einstellkung nicht.

Ich bin eine Freelancer und habe den Wagen beruflich genutzt. Da kann ich natürlich keine Garantie geben.
Der Wagen ist Top OK (Meine Meinung nach) keine Parkrempler oder Dellen. Der ist auch sehr leise von innen , ich meine da klappert nichts. An der Haube sind 2 sehr kleine Lackmacken.
Mein Auto ist zu 90% Autobahn gefahren da macht der 100D für mich sinn und ich habe mir einen 100D bestellt.
ich fahre das Auto auf 1% regel da macht ein neuer 100D mit 0,5% Regel einen großen Unterschied.

Achtung, nach meinem letzten Kenntnisstand kannst du die Gewährleistung als gewerblicher Verkäufer nicht auf weniger als ein Jahr reduzieren.
Und leider ist es so, dass du auch als Freiberufler zu den gewerblichen Verkäufern zählst, wenn das Fahrzeug mehrheitlich beruflich genutzt wurde.
Ausschließen kannst du nur bei einem Verkauf an einen Gewerbetreibenden. Wenn du nichts in den KV schreibst sind es sogar 2 Jahre Gewährleistung.

Bitte darauf achten um nicht auf die Nase zu fallen. Ein Freund von mir hatte da mal richtig Stress wegen :frowning:

Ein paar mehr Bilder des Innenraums fehlen für meinen Geschmack. Außerdem mache ich gerne von allen vier Felgen ein Foto und stelle sie mit ein, damit man sieht, dass sie nicht bzw. wo sie beschädigt sind.

Im Text würde ich noch mehr schreiben. Bspw. ergänzen, was alles zum Premiumpaket gehört. Das ist ja selbst für Tesla-kundige nicht immer ganz klar, weil das Tesla ständig mal änderte. Dito Kaltwetterpaket. Bei AP1 würde ich ergänzen „freigeschaltet“ - sofern es so ist. Schreib auch noch was zu der noch geltenden Tesla-Garantie auf Antrieb und Akku.

Dann würde ich den Wagen nochmal komplett raus nehmen aus Autoscout24 und neu einstellen. Damit rutscht er in den Sortierungen nach Zeit nach oben (…wenn der Wagen schon so lange drin steht und niemand hat ihn gekauft, dann wird da wohl was faul sein…) und wenn sich jemand eine Suchanfrage gespeichert hat, in die der Wagen passt, bekommt er eine Nachricht. Zumindest ist es bei mobile so… Da würde ich den Wagen auch parallel rein stellen.

Viel Erfolg. Schöner Wagen.

Und ergänz vielleicht noch die Angaben zu den Felgen. Also welche sind drauf (die auf den Bildern?), wie viel Zoll haben die, kommt der Wagen achtfach bereift?
Gepaart mit der Info zu Garantie auf Akku und Antriebsstrang sollte das doch hinhauen :wink:

Hallo,

vielen Dank für die Tipps! ich werde diese heute und morgen umsetzten.

Nochmals DANKE.

Schöne originale Räder gibt es nicht dazu? Nur diese schwarzen im Winterrad-Look?

Also ich finde die Beschreibung gut und das Angebot interessant! Evtl. könnte es von Interesse sein, ob Inspektionen durchgeführt wurden und wie der Zustand der ‚typischen Schwachstellen‘ (Türgriffe, Kante auf ‚Hüfthöhe‘ Einstieg Fahrerseite B-Säule) ist.

Also ich sehe eine Bewertung mit: Grün und fairer Preis :wink:
Leider befürchte ich, dass durch das M3 tatsächlich viele überlegen dann für 5000€ mehr eine Neuwagen mit voller Garantie zu bestellen, auch wenn es eben dann kein Model S ist.

Das betrifft mich somit auch.

Dein Preis finde ich mega, weiter runter gehen kann irgendwie nicht richtig sein, hätte ich kein S würde ich das kaufen, wirklich!

Hoffe für dich es findet sich ein Kenner und schlägt zu :slight_smile:

Für „Mega“ ist die Laufleistung zu hoch und insbesondere die Werksgarantie daher zu abgelaufen… daher wohl auch der „faire“ und nicht „sehr gute“ Preis. Meine ganz persönliche Meinung…

Bitte prüfe nochmals alle Angaben zum Fahrzeug auf Fehlerfreiheit. Z.B. steht direkt neben dem 1. Bild, auf dem man die Xenon-Scheinwerfer sieht „LED-Scheinwerfer“. Bei der Karosserieform wäre in meinen Augen „Limousine“ passender als „Sonstige“. Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie können über den Erfolg entscheiden.

Ihr seit die Geilsten!!!

Der Wagen wurde gestern verkauft (wird am Samstag abgeholt) und es haben sich 2 weitere Interessenten gemeldet.
WOW ich habe eine Warteliste.

VIELEN DANK!!

P.S: ich komme zurück mit einem 100D Bj 2019 :smiley: