[IBST_a082] Bremskraftverstärker fällt aus .. zum zweiten mal

Die Begeisterung für Tesla hat sich letztlich ein wenig Nachgelassen, seit ich ende 2022, mein model Y SR ausgeliefert bekommen habe. Ihr kennt ja den Jammer mit den Wegfall der Ultraschall sensoren, die dafür ein weniger und spät eingeführtes Vision-only system ausgewechselt geworden ist - oder die unerwarteten Preisnachlässe. Damit kann ich eigentlich leben. Aber was jetzt passiert mit mein Model Y, ist schon ein wenig gefährlich. Meine Servobremsen setzen plötzlich aus. Ist dass erste mal passiert auf der Autobahn. Habe dann Tesla angerufen als ich heil bei der Nächste Raststätte. Ihr kennt ja den klassischen fragen: Hast du mal reboot gemacht ? usw. Nichts hat geholfen, und somit wollte er ein Abschleppwagen bestellen. Ich sagte dass er das lassen sein sollte da die Bremsen noch ohne Servo funktionierte, und hatte dann einen Servicetermin vereinbart. Als ich dann im Auto war, funktionierte die Servobremsen einwandfrei. Jetzt 2 Monate Später passiert es wieder und dies mal kommt die Servobremse Funktion nicht wieder zurück. Habt jemand auch diese Erfahrung gemacht ?

Hi, wie lautet denn der genaue Fehlertext? Auch wenn das etwas kleinkariert ist, von einer Servo-Bremse habe ich noch nie was gehört. Meinst du den elektronischen Bremskraftverstärker?

Lass es bitte machen, damit spielt und fährt man nicht auch im Sinne deiner Sicherheit.

Ich bin offentsichtlich nicht der erste der dieses problem gehabt habe - und Tesla zeigt sich offentsichtlich nicht sehr einsichtig hier, und nennt es ein „software fehler“. Tesla beginnt langsam sich anzuhören, als wenn man bei der IT-hotline auf der Arbeit Anruft: Hast du den PC neugestartet ?

image
https://www.reddit.com/r/TeslaModel3/comments/kbu4iz/power_braking_assist_reduced/

Ich hab den Titel deines Beitrags mal in Bremskraftverstärker geändert, weil ich auch wie @dermks Servo Bremse noch nie gehört habe.

IBST_a082

3 „Gefällt mir“

Das ganze ist drei Jahre her. Zumindest steht das da …

Dennoch würde ich mir schriftlich was geben lassen dass das kein Fehler am Bremskaftverstärker ist. Bzw. versuchen auf einen Tausch zu drängen…. Denn man hat sonst immer so ein doofes baugefühl

Update bzgl. die Fehlende Funktion vom Bremsverstärker. Tesla hat den Wagen, jetzt sei 4 Tagen im Servicecenter. Sie sagen sie warten immer noch auf ein Rückruf von Engineering hier. Wird mal interessant wann der Wagen wieder fertig wird.

Hi, wie ist das Thema ausgegangen? @Tessie-2712

Es dauerte fast 2 Monate Bis ich den Wagen wieder hatte.

Aber Tesla hat mir ein „loaner“ zur Verfügung gestellt, weil ich Geschäftstermine wahrnehmen sollte.

Nach dem Austausch von Den Bremsverstärker, hatte ich keine Problem mehr mit Dem Wagen.

1 „Gefällt mir“