IAA 2015

Ist doch cool! 43kW! damit wäre auch das starke Kabel erklärt!
vielleicht kommt das MX mit single charger 43kW! /träum off
So hat man doch alle Optionen offen: die Elektronik ist die selbe, nur ausreichend dimensioniertes Kabel und Schütz für 43kW@3P :smiley:

Du hast folgendes auf dem Typenschild übersehen: 220-240V, 1ϕ (Phi = Phase). Also auch bei 63A nur 14,5kW

Nö hab ich natürlich „übersehen“ - dann ist es wirklich ev. nur für die IAAA zusammengeschustert - sonst würde der Typ2 Stecker mit 1 Phase wirklich keinen Sinn machen… nicht einmal für die VW-EVs :smiling_imp:

Nein, das ist m.E. ein Serienprodukt für Teslas in China. Die haben den Typ 2 Stecker dort auch an den chinesischen Superchargern.

Elon kommt mit dem X reingefahren, sitzt auf der Mittelbank und das Auto fährt alleine :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Das wäre der Doppelschlag

  • X Präsentation und
  • autonomes Fahren (na ja, so a bisserl)
  • und ab morgen beginnt die Auslieferung der V 7.0

Aber da ich ja Pessimist bin (der Akku ist halb leer)

  • die zeigen den P90D und
  • ein paar Schaubilder zum Autopilot
  • und die Fans machen wieder alle lange Gesichter,
  • die Aktie fällt … :frowning:

@AQQU: Vielen Dank für die tollen Bilder!!

@k11: Wenn du Superpessimist wärst, dann führe Musk auf der Mittelbank per Autopilot in die Halle, senzt dabei BMW-Chef Krüger um, weil der Autopilot auf dem Boden liegende Hindernisse nicht erkennt und rast dann insane in den Messestand, woraufhin sich die Batterie des noch verhüllten Roadster 3.0 entzündet. Auf der installierten Videowand wird derweil die ganze Zeit die Warnung des Tripplaners im Model X angezeigt, der 99-prozentige SOC würde nicht bis zum Ziel ausreichen. :wink:

Ich lach mich weg…

Gruss

Mario

Moin zusammen,

am Tag danach auch hier der Boden der Tatsachen:

Kein Elon, Kein Model X, Keine Infos zum Autopilot, …

Das Selldichein war nett, mit Häppchen und kühlen Getränken, kleine Rede vom neuen Deutschland Chef und dem extra eingeflogenen VP MarCom.
Am besten war aber der Smalltalk mit den TFF Kollegen!

Gruppenfoto mit VolTtanken Shirt siehe unten …

Einzige imho wichtige und interessante Aussage, dass die GF Ende des Jahres produzieren soll. Autopilot läuft in der Testphase recht gut … wir „dürfen“ in den nächsten Wochen mit Informationen rechnen. toll!

Model X: Es wird kein Model X auf irgendwelchen Shows oder für die Presse/Tester zur Verfügung stehen.
"Wir wollen erst die Vorbesteller versorgen. Erst wenn die Kunden beliefert sind, gibt’s auch Xe für Tester und co. - Wer’s glaubt …

Summa: War nett, aber wenn ich mehr als 60km Anreise gehabt hätte, wäre es zu wenig gewesen.

Viele Grüße
Der Andi

EDIT: „Das erste mal, dass der P90D in der Öffentlichkeit präsentiert wird - wir wollten dem Auto den verdienten Rahmen geben, und nicht durch Präsentation des Model X in den Schatten stellen …“ (MarCom VP) :laughing:





Danke für die Impressionen aus erster Hand!

Danke für die Bilder! Gleich neben dem Jaguar-Stand, die werden sich bestimmt gefreut haben :smiling_imp:

Danke für die Infos. Das mit der Gigafactory freut mich am meisten. War ganz überrascht, auf dem letzten Dronenvideo schon den von Freemont bekannten „weiß mit rotem Streifen oben“-Anstrich zu sehen.
Und gestern im Deutschlandfunk-Beitrag zur IAA/E-Mobilität für den massenmarkt kam Herr Rudat zu Wort:
srv.deutschlandradio.de/themes/d … 245&state=

Mit dem Zeitplan der Gigafactory hat Rick gestern Abend sicher gemogelt. Immerhin hat unser geschätzter Mitforist SRAM schlüssig dargelegt („Parkplatz leer“), dass Tesla weit hinter dem Zeitplan ist.

O-Ton: „Actually we are ahead schedule …“
… Die Workers kommen bestimmt unterirdisch - oder über das neue Projekt von Elon: Beamer Model S(cotty). :mrgreen:

Parkplatz? Ich dachte, die Gigafactory wird von Drohnen gebaut.

Für mich ist es völlig unverständlich, warum Tesla Motors die größte (nur alle 2 Jahre statt findende) Automobilschau der Welt nicht zur Präsentation des in wenigen Wochen erscheinenden neuen Model X nutzen will, und sei es erst nach den Fachbesuchertagen. Zumal das dann auch gleich die einzige konkrete „Elektromobile“ Neuerung auf der gesammten Messe wäre.

Wie Andi schon geschrieben hat, Kommentar von Tesla dazu: Wir wollen JEDES Model X an Kunden ausliefern und jedes Ausgestellte X lässt einen Kunden länger warten.

Die Messe dauert doch nur bis zum 27.9., das steht potentiellen Auslieferungen ab dem 29.9. doch nicht entgegen.

ich wollte dort auch das MX anschauen :angry:
nun ist es das erste mal seit jahren, daß ich NICHT zur IAA fahren werde
…warum auch :cry: :cry: :mrgreen:

Apple stellt neue Produkte auch nicht auf der Cebit vor, das stört keinen…

Da kommt schon noch eine Vorstellung, aber in Kalifornien.